muss mich jetzt ausheulen

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.997090
12. Okt 2012 21:29
muss mich jetzt ausheulen
Och manno...es könnte alles so schön sein....
Es geht um meinen Mann und um seine Schwägerin (meine Schwester)
Meine Schwester ist knapp 7 Jahre jünger wie ich...sie hat eine sehr gute Beziehung zu unseren beiden kleinen Jungs...Nur meine Schwester ist vom Charakter her,...wie soll ich sagen...sehr eitel...sie verteilt sehr gerne ´´ gut gemeinte Ratschläge``, weiß immer alles besser, naja sie will halt zeigen das sie sich auch gut auskennt mit unseren Kindern umzugehen. Das hat sie ja auch wirklich gut drauf, aber immer diese blöden Ratschläge von ihr nerven wirklich :roll: ...Mich stört es nur bedingt...aber mein Mann ist langsam kurz vor dem Platzen...Er ist mittlerweile schon genervt wenn es heißt das sie zu uns kommt...Jetzt haben wir uns gerade schon wieder gestritten deswegen...ich habe ihm gesagt das er es ihr sagen soll...aber er will sie ja auch nicht verletzen...immerhin bin ich froh das ich meine Schwester habe...sie kann sich echt rührend um die Jungs kümmern...bloß sie mischt sich eben immer ein während wir unsere Kinder erziehen, aber ich weiß sie meint es nicht so.
Jetzt hab ich gerade so geweint weil mich das ärgert! Wie kann man ihr das denn klar machen ohne das sie sich dann einen Kopf machen muss...wie gesagt sie ist da etwas schwierig.
Sie ist halt meine kleine Schwester(wird 23) und halt ein Typ der anderen gerne zeigt was sie so drauf hat..
Ich hoffe hier ist jemand der mein Problem versteht...
Bei uns läuft alles so super, sei es familiär, sei es mit den Kleinen, usw......und diese blöde"Kleinigkeit" macht mich total fertig....
das ärgert mich einfach diese blöde blöde sch.... Situation! Mannnn! Grrr!
Und ich kann auch meinen Mann verstehen...schließlich sind wir einiges älter haben schon zwei Kinder und einiges mehr an Lebenserfahrung und dann kommt so ein Küken daher und meint sie weiß vieles besser wie wir...
Ich weiß am besten redet man mit ihr...man sollte ja Probleme am besten immer ansprechen, das ist aber gar nicht so einfach :oops: :cry: :cry:
Kennt jemand von euch diese Situationen oder eine richtig, richtig gute Lösung??
Liebe Grüße
gast.977221
12. Okt 2012 21:48
Re: muss mich jetzt ausheulen
ich würde ihr einfach sagen das sie es total toll mach tmit den jungs und das ihr die kinder gerne bei ihr lasst weil ihr eben vertrauen zu ihr habt aber das ihr euch von ihr eben so überrant/bevormundet vorkommt wenn sie euch "alten hasen" ratschläge in kinder erziehung gibt...dann hast du es nett eingepackt und sie wird es sicher verstehen...würde auch sagen das es nicht böse gemeint ist aber ihr benehmen halt nervt :) denke mit der wahrheit fährt man immer am besten man kann sie aber nett einpacken ;)
gast.1199866
15. Okt 2012 13:20
Re: muss mich jetzt ausheulen
Hallo!
Ich finde du solltest mit deiner Schwester reden und nicht dein Mann, schließlich ist sie deine Schwester.
Den Tipp von Gelberdingo find ich gut, dass du sie lobst und sagst, wie toll du es findest, wie sie mit den Kids umgeht. Aber sag ihr einfach, dass du nicht möchtest, dass sie dauernd Ratschläge erteilt, weil ihr das schon selber macht, wie ihr es möchtet und wenn ihr mal ihren Rat braucht, dann werdet ihr sie schon fragen.
Wenn du selbst mit ihr redet ist es sicher besser, als wenn das dein Mann macht.
Wenn du sie lobst und es wie schon geschrieben "nett einpackst", dann wird sie doch bestimmt nicht böse sein oder?
lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...