Erbrechen - eureTipps
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Okt 2012 20:06
Erbrechen - eureTipps
Hallo!
Mein kleiner Mann hat in seiner Kinderkrippe seit Donnerstag Magen Darm, heute Nachmittag nach dem schlafen hat er 2 Mal erbrochen.
Ich war vorhin beim Arzt und habe eine lange Liste bekommen mit Sachen die er NICHT essen soll.
Sämtliche Fette Sachen sind mir ja klar, er empfiehlt aber die ersten 3 Tage nur Zwieback und Tee.
Leider ist mein Kleiner gar kein Fan von Zwieback . . .
Was gebt ihr euren Kleinen wenn sie brechen?!
Das schlimmste für Nils wird glaub ich, dass die Morgenmilch wegfällt, jetzt Abends hat er es ganz gut verkraftet.
Freu mich auf Tipps von euch . ..
Mein kleiner Mann hat in seiner Kinderkrippe seit Donnerstag Magen Darm, heute Nachmittag nach dem schlafen hat er 2 Mal erbrochen.
Ich war vorhin beim Arzt und habe eine lange Liste bekommen mit Sachen die er NICHT essen soll.
Sämtliche Fette Sachen sind mir ja klar, er empfiehlt aber die ersten 3 Tage nur Zwieback und Tee.
Leider ist mein Kleiner gar kein Fan von Zwieback . . .
Was gebt ihr euren Kleinen wenn sie brechen?!
Das schlimmste für Nils wird glaub ich, dass die Morgenmilch wegfällt, jetzt Abends hat er es ganz gut verkraftet.
Freu mich auf Tipps von euch . ..
13. Okt 2012 20:11
Re: Erbrechen - eureTipps
Du kannst statt Zwieback auch trockenes Weiß- oder Toastbrot geben (im Toaster auf kleiner Stufe trocknen, NICHT bräunen!). Außerdem kann man es mit trockenen Kartoffeln und Nudeln probieren - wenn es drin bleibt, ist es auch gut.
13. Okt 2012 20:17
till futtert dann meistens reis mit gedünstetem gemüse wenn er so kränkelt nudeln gehen bei ihm dann garnicht...wieso auch immer aber die kommen ganz schnell wieder raus...aber seine milch lässt er sich nicht nehmen 

13. Okt 2012 20:21
Stimmt, Reis geht auch gut.
Ich habe meinen Großen dann meist Nudeln, Reis oder Kartoffeln mit Karotten in gaaanz dünner Brühe gedünstet.
Ich habe meinen Großen dann meist Nudeln, Reis oder Kartoffeln mit Karotten in gaaanz dünner Brühe gedünstet.
13. Okt 2012 20:57
Mein kleiner ist da total gerne Brezen und Salzstangen. Ich mach nur das Salz etwas runter.
Sprite hilft ihm auch gut, weil da Traubenzucker drinnen ist.
Und sonst gibt es das nicht bei uns.
Sprite hilft ihm auch gut, weil da Traubenzucker drinnen ist.
Und sonst gibt es das nicht bei uns.

13. Okt 2012 21:16
14. Okt 2012 22:43
Hallo,
Phili war erst vor ungefähr 2 Wochen so krank, hat aber voll oft gekotzt, bestimmt zehn mal wenn's reicht. Hab ihm da nur Wasser, Tee, Salzstangen, Breze gegeben ohne Salz, Nudeln, Banane, als es ihm bischen besser ging wollte ich ihm seine Milch geben, aber die kam dann wieder hoch und dann hatte er auch noch Durchfall. Also alles wieder auf Anfang und 2 Tage nur die obengenannten Sachen, dann war's wieder gut
Phili war erst vor ungefähr 2 Wochen so krank, hat aber voll oft gekotzt, bestimmt zehn mal wenn's reicht. Hab ihm da nur Wasser, Tee, Salzstangen, Breze gegeben ohne Salz, Nudeln, Banane, als es ihm bischen besser ging wollte ich ihm seine Milch geben, aber die kam dann wieder hoch und dann hatte er auch noch Durchfall. Also alles wieder auf Anfang und 2 Tage nur die obengenannten Sachen, dann war's wieder gut

15. Okt 2012 11:10
Danke schonmal für die Tipps!
Gegarte Kartoffeln ohne alles gehen supi und bleiben drin!
Reis ging gar nicht und mit Milch habe ich heute erst wieder angefangen.
Der strenge Diätplan von dem Kinderarzt hat mich nur etwas verwirrt, wer kann sich schon nur von Zwieback und Wasser ( Tee sollte die 2. Wahl sein ) 3 Tage lang ernähren??
Habe Nils trotzdem Tee gekocht, der ist auch drinnengeblieben.
Gestern ging es ihm schon wieder soweit gut.
Gegarte Kartoffeln ohne alles gehen supi und bleiben drin!

Reis ging gar nicht und mit Milch habe ich heute erst wieder angefangen.
Der strenge Diätplan von dem Kinderarzt hat mich nur etwas verwirrt, wer kann sich schon nur von Zwieback und Wasser ( Tee sollte die 2. Wahl sein ) 3 Tage lang ernähren??
Habe Nils trotzdem Tee gekocht, der ist auch drinnengeblieben.
Gestern ging es ihm schon wieder soweit gut.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...