OP

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1211183
12. Okt 2012 20:25
OP
hallo mädels,
meine kleine(bald ein jahr) wird nächsten mittwoch operiert. wird zwar ambulant gemacht, hab aber trotzdem angst :|
gibt es hier mamis die auch schon ne op durch gemacht haben? wie gings euren kleinen nach der op??wie gings euch dabei??

vielen dank für eure antworten

lg vroni
gast.1217978
12. Okt 2012 21:14
Re: OP
Servus Vroni!
Was wird denn gemacht?
Also, wir haben ja auch schon eine OP hinter uns. Der Kleine wurde doch beschnitten. Er war zum Zeitpunkt der OP 10 Monate und es musste im KH gemacht werden, wegen der Vollnarkose. (Ansonsten machen die das beim Uro in der Praxis).
Ich hatte total Angst, nicht vor dem Eingriff, sondern wegen der Narkose. Ich hatte einfach Angst, das er nicht mehr aufwacht.
Aber die Ärzte/Schwestern/das ganze KH Team, war supernett und er war sehr gut aufgehoben.
Das Schlimmste für mich war, als ich ihn "abgeben" musste, vorm OP. Da liefen auch Tränen... :cry: und die Warterei ist natürlich auch ätzend. Aber als ich ihn dann im Aufwachraum wieder bei mir hatte, war das schlimmste rum. Er vertrug die OP super, trank und ass danach und die Wunde heilte sehr gut und vorallem sehr schnell.

Den Eltern gehts dabei immer schlimmer, als den Kleinen selbst.
Ich weiß, das du Angst hast, aber immer positiv denken, das geht alles vorbei.
Als wir vom KH heimfuhren (war ja auch ambulant) und ich den kleinen so im Sitz schlafen sah, übermannte es mich nochmal und es liefen ein paar Tränchen, einfach weil das Schlimmste vorbei war, er friedlich schlief und vor allem super tapfer war. :)

Ich wünsch euch alles Gute und das alles gut und problemlos verläuft!
Kannst mich ja mal auf dem Laufenden halten.

LG Kugelrunde
gast.1363654
13. Okt 2012 08:36
hallo...
mein großer war damals knappe 3jahre alt..
er hatte ne ohr-op und bekam paukenröhrchen reingesetzt..
ich könnt mich heut noch ohrfeigen :x
es hat ca ne knappe std gedauert..ich musste schon dringend aufs klo und bin net gegangen...irgendwann konnt ichs nimmer halten und bin gegangen.. :x
was war?? ich kam raus und mein kind schrie wie am spieß weil ich noch net da war...und ich hab bestimmt net länger als 2min gebraucht..
tut mir heut noch weh wenn ich dran denke :(
nach der op sind se meist durcheinander durch die narkose...mir selber gings au so und ich musste auch heulen :?
also schau dass du gleich zu anfang aufs klo rennst ;) sonst gehts dir wie mir :|
zuhause brauchen se halt viel zuneigung und dass immer jemand bei ihnen is ;)
gast.1306127
13. Okt 2012 13:35
meine jungs hatten eine polypen-po mit 3 und 4
und dann eine augen-op mit 6 und 7

das schlimmste war eigentlich das aufwachen von der narkose, da waren sie total verwirrt und neben sich, agressiv, haben geschrieen und wollten sich alles (pflaster, infusion...) abreissen. aber nicht, weils weh tat, sondern weil sie eben verwirrt waren
gast.1151420
13. Okt 2012 21:42
Hallo

meiner wurde mit zwei Monaten an einer Leistenhernie operiert. Er war sehr ruhig, das war toll für mich und als er weg war, war ich so mit abpumpen beschäftigt, dass ich gut abgelenkt war. Zurück hat er geschlafen, dann gestillt und heim.

Jetzt im August hatte er wieder eine Narkose- mit 20 Monaten. Beim abgeben hat er geweint und ich fast mit. Zurück kam er schlafend, als er wach wurde, war er noch grummelig, aber es ging...

Ich bin Kinderkrankenschwester, und hab schon alles gesehen. Aslo pauschal kann man das leider echt nicht sagen. So wie schon geschreiben, gibt es Kinder, die schreien, schlagen, treten, beißen ect. Das ist schlimm, die sind so durcheinander. Andere weinen sehr viel und wieder andere wachen auf, als sei nie was gewesen.
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...