Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Pädaudiologe Arzt für Sprach-, Stimm-, kindliche Hörstörung
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Tochter (in 2 Wochen 3Jahre) hat eine schlechte Aussprache und soll desshalb mal bei einem Pädaudiologen vorstellig werden.
Kann jemand über Erfahrungen berichten?
Toll ist es, dass diese Ärzte fast ausschließlich Kinder behandeln und deshalb auch die Praxen entsprechend ausgerichtet sind.
Ich selbst hatte auch mal einen Termin beim Pädaudiologen, als ein Verdacht auf Knötchen an den Stimmbändern bestand. Dort wurde der Kehlkopf inwendig angeschaut (unangenehm aber nicht schmerzhaft) und ich mußte einen Text vorlesen, bei dem die Wort- und Stimmqualität vom Computer ausgewertet und graphisch dargestellt wurde.
Ich rate dir aber such dir Ärzte die fast oder nur Kinder behandeln. Sowie JuYael.
Ich war in Heidelberg im Universitäts Klinikum ,hätte auch nach Mannheim an die Universität HNO gehen können. Da wurden von groß bis klein alle dran genommen. Wir waren dann von 8 Uhr bis 14 Uhr dort. Mein kleiner wurde dann mit der Zeit müde und man konnte vergessen mit ihm überhaupt noch Tests zu machen.
Jetzt geht er schon fast ein Jahr zur Logopädin. Mit dem Sprechen wird es immer Besser und es macht ihm Spaß dorthin zu gehen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.