Töpfchen gewöhnen?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.878563
2. Nov 2010 16:36
Re: Töpfchen gewöhnen?
@Sunshine2483

Ich bin wie auch einige andere Mamis hier Deiner Meinung.
Aber da wird einen gleich unterstellt, dass man zu faul sei, ob´s denn nun das Töpfchentraining ist, oder das selber kochen, oder gar das richtige Deutsch+Grammatik lernen. :?
Desweitern hast Du ebenfalls den gleichen Ausdruck "dressieren" genutzt. Als Antwort bekam ich dann auch nur, dass so etwas bei Tieren gemacht wird. Auf meine Begründung "Leckerlis" kam aber nix mehr zurück :|
Ich denke auf Deinen Beitrag wird es sicher auch noch eine Menge Kritik regnen!
Aber es soll ja jeder seine Meinung haben, wird ja lautstark hier geschrieben, aber selber andere Meinungen Akzeptieren ist dabei nicht drin!!!
Genauso lief es auch bei 7-12 Monaten ab!!!
gast.865984
2. Nov 2010 20:56
Sunshine2483
>
> Unter 7 - 12 Monate hab ich die Frage auch schonmal gestellt: dürfen eure
> Babys dann mit Schnuller auf`s Töpfchen...??? Für Windeln mit nem Jahr zu
> alt, aber den ganzen Tag mit Schnuller und Flasche unterwegs...??? Nur mal
> so aus Interesse und zum Nachdenken...

@sunshine
wie wahr, wie wahr.
du hast sooooooooooooooooo recht ;)
gast.886080
2. Nov 2010 21:57
hab ja garnicht gesagt, das ich sie jetzt schon drauf setzen will, war nur mal neugierig :roll: darf man das nicht sein? :roll:
gast.1046223
3. Nov 2010 08:53
Versuch es mit spass!Mein großer fand es damals ganz toll auf dem Topf so mit 6Mo.Aber er verstand es nocj nicht.Wenn mal etwas drin war freuten wir uns und er fand das toll.Irgendwann war dies ein Spiel und er wollte drauf.Richtig geklappt hat es erst mit 1J und 8Mo.Also kein stress.die lernen das in der Kita.Mein kleiner findet das super doof und weint wenn ich ihn drauf setze.Da wird es wohl länger dauern.Wenn er sitzen kann setz ihn immer drauf wenn du auch must.Sie machen alles nach.Viel Glück
gast.910704
4. Nov 2010 19:32
Sunshine2483 hat geschrieben :
> Franzi2 hat geschrieben :
> > hab ja garnicht gesagt, das ich sie jetzt schon drauf setzen will, war nur
> > mal neugierig :roll: darf man das nicht sein? :roll:
>
>
> Doch!! Darf man!!
> Ich war auch neugierig und hab mich auch gefragt wann man mit dem Töpfchen anfangen
> kann, soll, oder wie auch immer.
> Ich hab mich halt nur schlau gemacht und raus gefunden, dass Kinder ihren Drang erst
> ab nem bestimmten Alter überhaupt spüren bzw. kontrollieren können. Deshalb hab ich
> für mich entschieden, dass alles vorher keinen Sinn macht...
> Aber dafür ist ein Forum ja auch eigentlich da. Um sich gegenseitig Tipps zu geben
> und Meinungen auszutauschen...
Hallo,du hast recht !!irgenwann kommt der zeitpunkt dann fangen die Mäuse an zu spüren wann die Blase drückt,verstehen dann auch den zusammenhang mit Pipi &= Töpfchen,das geschied halt bei den meisten "normal entwickelten Kindern "in einem alter so um die 18mon.Wunderkinder von nicht faulen Eltern,setzen sich schon mit 6mon.auf das Töpfchen,sind dann mit einem Jahr schon trocken,ehm..Nachts auch natürlich und die Eltern selber waren ja auch sooo frühreif.Na ,dann liebe Windelhersteller,braucht ihr nur noch bis 12kg Windeln herstellen. :lol: Ach ja..und Gläschen ideall auf die Altersgerechte entwicklung abgestimmt .Für "faule Mütter" halt nur das Beste :P für ihr Kind.Aber jedem das seine. Manche dinge im leben machen nun mal ab dem richtigen Zeitpunkt einen Sinn!! LG an alle Superwunder Muttis :lol: und besonders an die Faulen Muttis ;)
gast.1029803
5. Nov 2010 08:13
ciio88 hat geschrieben :
> @Sunshine2483
>
> Ich bin wie auch einige andere Mamis hier Deiner Meinung.
> Aber da wird einen gleich unterstellt, dass man zu faul sei, ob´s denn nun
> das Töpfchentraining ist, oder das selber kochen, oder gar das richtige
> Deutsch+Grammatik lernen. :?
> Desweitern hast Du ebenfalls den gleichen Ausdruck "dressieren"
> genutzt. Als Antwort bekam ich dann auch nur, dass so etwas bei Tieren
> gemacht wird. Auf meine Begründung "Leckerlis" kam aber nix mehr
> zurück :|

ich finde belohnung mit schocki auch nicht gut.trotzdem würde ich das nicht als dressieren bezeichnen, damit beleidigst du herzensmam.und außerdem habe ich nur deshalb nicht zurückgeschrieben, weil ich auch noch andere sachen zu tun hab, wie den ganzen tag vorm pc zu sitzen.ich spiele lieber mit dem kleinen :D also denke nicht das du mich irgendwie überzeugt hast :|
gast.878563
5. Nov 2010 10:26
Ah, das ist beleidigend, das ich es als Dressur sehe Töpfchen+Pipi=Schoki
Aber das wenn Muttis Ihr Kind nicht drauf setzen oder kein Essen frisch kochen, das die dann Faul sind, das ist okay und nicht beleidigend :?
Nagut, jeden das seine die Faulen Mamis wollen halt das Ihre Babys noch Babys bleiben und die super Mamis wollen am besten jetzt Ihren Genies schon ein Chateaubriand vor die Nase setzen.

ES TUT MIR WIRKLICH UNWAHRSCHEINLICH LEID FÜR DIE SUPER MAMIS, DASS IHRE KLEINEN NOCH NICHT SAUBER AUF DIE WELT GEKOMMEN SIND!!
IHR HABT VON MIR UND SICHER AUCH VON EINIGEN ANDEREN MAMIS HIER UNSER MITGEFÜHL!!!!!!!!!!!
gast.1039253
5. Nov 2010 11:41
@ciio 88
dann bedank ich mich mal ganz lieb für dein mitgefühl denn meine beiden kamen nicht sauber auf die welt...laut lach englisch können u .sie auch noch nicht nur die grosse kann fahrrad fahren.
vielleicht sollt ich mal versuchen ob ich den herd an bekomme????aber vielleicht auch erst morgen ...bin auch zu faul zum selber kochen...
ganz liebe grüsse die juli :D
gast.886080
5. Nov 2010 14:27
ich frage mich ob ihr langeweile habt, euch wegen so ner kleinigkeit anzuzoffen :evil: ich frage mich wer erwachsener ist eure Kleinen oder ihr?? :evil: Kommt wieder runter und beantwortet bitte meine Frage! ich war nur neugierig!! ;)
gast.865984
7. Nov 2010 11:19
hallo franzi2,
du siehst, jeder hat seine eigene meinung zu diesem thema..
am besten, du machst es so wie DU es für richtig hälst.
es gibt super mamis und faule mamis, mamis die immer alles besser wissen...
es ist dein kind, du mußt entscheiden.
google doch einfach mal, dann wirst du sehen was du so in erfahrung gebracht hast..
kannst ja mal bescheid sagen, was du so für info gelesen hast

aber ich bleibe auch bei meiner meinung :D
40 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...