wie kriege ich den hustensaft ins kind?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Okt 2012 20:20
wie kriege ich den hustensaft ins kind?
unser kleiner,11 monate,ist leider erkältet
beim letzten mal gabs ein antibiotikum das er mit mühe und not genommen hat.
nun haben wir einen schleimlöser bekommen der meiner meinung nach nicht sooo schlecht schmeckt aber:
er weigert sich total! nichts hilft,mund wird verkniffen,mit händen,füßen zähnen und allem was er hat wehrt er sich gegen den saft! zwangsweise in den mund geht auch nicht-schon bei kleinsten mengen würgt und erbricht er
keine chance...
habt ihr einen trick? ach ins essen mischen merkt er sofort,ist ja ein feinschmecker
muss sonst morgen nochmal zum kia,aber alles gibts ja nicht als zäpfchen

beim letzten mal gabs ein antibiotikum das er mit mühe und not genommen hat.
nun haben wir einen schleimlöser bekommen der meiner meinung nach nicht sooo schlecht schmeckt aber:
er weigert sich total! nichts hilft,mund wird verkniffen,mit händen,füßen zähnen und allem was er hat wehrt er sich gegen den saft! zwangsweise in den mund geht auch nicht-schon bei kleinsten mengen würgt und erbricht er

keine chance...
habt ihr einen trick? ach ins essen mischen merkt er sofort,ist ja ein feinschmecker

muss sonst morgen nochmal zum kia,aber alles gibts ja nicht als zäpfchen

11. Okt 2012 20:24
11. Okt 2012 20:25
Re: wie kriege ich den hustensaft ins kind?
ich habe mir spritzen ( natürlich ohne nadeln) in der apotheke geholt und dann die verordneten ml aufgezogen. das hab ich ihn in den mund gesteckt und den saft rausgedrückt mach ich immer schon seit er ganz klein ist . meiner ist jetzt 12 monate.
probíers einfach mal.
lg
probíers einfach mal.
lg
11. Okt 2012 20:37
11. Okt 2012 20:47
Echt?????
Siehst du mal und ich Quäl mich auch ständig mit dem blöden saft rum!

Siehst du mal und ich Quäl mich auch ständig mit dem blöden saft rum!

11. Okt 2012 20:52
Tuscalman sind auch Hustenzäpfchen, hab ich vor kurzem von der KiÄ verschrieben bekommen.
11. Okt 2012 21:19
11. Okt 2012 21:35
mit der spritze geht auch nicht,hatten wir schonmal beim nurofen fiebersaft
,in den tee natürlich auch nicht-er probiert alles immer erst vorsichtig und merkt das sofort!

11. Okt 2012 21:41
Man sollte Medikamente eigentlich grundsätzlich nicht mit Nahrung vermischt geben, es sei denn, der Beipackzettel sieht das vor ...
Man kann dann nicht sicher sein, welche Dosis das Kind erhalten hat, wenn es nicht aufißt/-trinkt. Und auch die Wirkdauer bzw. die Aufnahme des Medikaments kann dadurch verändert werden und eventuell die Wirkung abschwächen oder verstärken!
Mit der Spritze kann man aber den Saft tropfenweise in die Backentasche geben - dann kann das Kind es nicht ausspucken. Ist zwar recht mühsam und bei einem sich wehrenden Kind auch nervenaufreibend für Beide, aber immerhin kommt das Medikament dann im Kind an
Man kann dann nicht sicher sein, welche Dosis das Kind erhalten hat, wenn es nicht aufißt/-trinkt. Und auch die Wirkdauer bzw. die Aufnahme des Medikaments kann dadurch verändert werden und eventuell die Wirkung abschwächen oder verstärken!
Mit der Spritze kann man aber den Saft tropfenweise in die Backentasche geben - dann kann das Kind es nicht ausspucken. Ist zwar recht mühsam und bei einem sich wehrenden Kind auch nervenaufreibend für Beide, aber immerhin kommt das Medikament dann im Kind an

12. Okt 2012 09:04
Es gibt verschiedene Zäpfchen gegen Husten. Wenn er sich vor Eckel übergibt, bringt es ja nichts dem Kind etwas einzuflößen. Irgendwann nehmen die dann lieber Saft wie Zäpfchen. 

12. Okt 2012 19:42
danke euch
ja leider ekelt er sich auch bei tröpfchenmengen und ich mag ihn echt nicht quälen,hat ja auch keinen sinn!
war heute also wieder beim kia
und nun haben wir 2 medis als zäpfchen 

ja leider ekelt er sich auch bei tröpfchenmengen und ich mag ihn echt nicht quälen,hat ja auch keinen sinn!
war heute also wieder beim kia

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...