Lange Arbeiten-Total schlechtes Gewissen!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.889666
1. Nov 2010 12:44
Lange Arbeiten-Total schlechtes Gewissen!
Mein Kleiner ist nun 13 Monate alt und geht seit dem 12. Monat für 4 Stunden in die Krippe. Länger steht es ja arbeitssuchenden nicht zu. Nun habe ich wahrscheinlich die Möglichkeit eine neue Anstellung zu bekommen. Allerdings müßte ich an zwei Tagen in der Woche bis 18.00 Uhr arbeiten. Mein Mann ist selbstständig und könnte den Kleinen auch frühestens um 17.00 Uhr abholen. Ich habe schon die Erzieherin gefragt und er wäre um die Zeit schon der Letzte. Es tut mit richtig weh, wenn ich daran denke, dass er als letztes Kind da sitzt und auf Mama bzw. Papa wartet. Er fühlt sich sehr wohl in der Krippe, aber trotzdem tut er mit total leid. Wie ist es denn bei euch so? Sicherlich müssen andere Mamas ja auch lange arbeiten.
gast.851333
2. Nov 2010 13:10
Re: Lange Arbeiten-Total schlechtes Gewissen!
Hallo.Ich arbeite in 3 schichten beginn frühdienst 6uhr und wenn ich spät habe bis 22 uhr.. und auch am we.Mein Mann ist selbständig und wenn wir glück haben ist er am wochenende mal da.also ich denke wenn das kleine mal bis 17 uhr in der kiga ist ist das kein problem.wenns sich wohl fühlt dort ist doch gut.sei froh wenn du ne anstellung bekommst in der heutigen zeit ist es ja nicht so einfach...
Also kopf hoch.ich finde es nicht schlimm und der zwerg kommt damit gewiß klar.Lg
gast.687740
4. Nov 2010 16:17
Re: Lange Arbeiten-Total schlechtes Gewissen!
Hallo,

ich muss sagen ich bin erstatunt das es mir nicht allein so geht.

Mein Man ist auch die ganze Woche weg manchmal Wochenende und manchmal auch zwei bi drei wochen am Stück. Er ist auch selbstständig.

Ich bin noch zur Kosmetikschule gegangen bis Nachmittags um drei, das ging immer noch aber dann anch Hause und noch alels erledigen, mache die Buchhaltung für meinen Mann dann die Schule und dann der Haushalt, macht sich ja alles nicht von allein. ich war manchmal auch fertig und hat meiner kleinen gegenüber auch oft ein schlechtes Gewissen weil die Zeit so shcnell vergeht und man kaum Zeit hat für die kleine.

Aber es muss ja alles erledigt werden und manchmal war es nicht einfach und dann stellte sich plötzlich raus das meine kleine etwas mit dem Herzen hat.

Herznebengeräusche, eine HErzklappe soll wohl nicht richt schließen und da habe ichd ann einen Schlussstrich gezogen udn gesagt so kann es nicht weiter gehen.

Nun habe ich noch ein jahr Elternzeit genommen und ich muss sagen die Aufgaben werden trotzdem nicht weniger, die Firma nimmt mich doch sehr stark ein.

Und da imme rin Mittelmaß zu finden ist wirklich sehr schwer.

gerade jetzt wo die kleinen auch bei dem schlechten Wetter nicht mehr so viel draußen bleiben können zum spielen.

ich werde mir bald wieder etwas anders überlegen müssen damit ich irgendwo noch Zeit für die kleine habe, zwischen all den anderen tausend dingen die jeden tag erledigt werden müssen.

ich hoffe das es unsere Kinder eines Tages trotzdem mal dankenw erden wenn mama und papa viel arbeiten damit es uns gut geht und wir uns auch mal etwas schönes leisten können.


Liebe Grüße
anisma
7. Nov 2010 10:09
Re: Lange Arbeiten-Total schlechtes Gewissen!
Hallo,
ich kann deine angst bzw.deine gefühle sehr gut verstehen.
als meine kleine noch nicht da war, war ich ja soooo taff und hab mir eingebildet, es klappt alles mit links ( 8-) pustekuchen) und die bindungs zu meinem kind hatte ich mir beiweitem nicht so eng und intensiv vorgestellt :o . hatte auch ursprünglich vor, nach dem mutterschutz wieder arbeiten zu gehen (ich war ein echtes arbeitstier) und meinen mann das babyjahr machen zu lassen (haben uns dann natürlich aus vielerlei gründen dagegen entschieden).
was soll ich sagen, ich hab es nicht übers herz gebracht, nach dem jahr wieder voll in meinen beruf einzusteigen, es hätte mich zerissen, die kleine den ganzen tag abzugeben. nach rücksprache mit meinem chef arbeite ich zunächst jetzt 30 stunden und mache keine spätschicht mehr und bin sehr zufrieden damit, weil ich die kleine um 2 aus der kita holen kann und dann noch den ganzen nachmittag mit ihr habe. sicherlich muss da auch mal was im haushalt passieren, da macht sich nicht alleine und bauen wollen wir jetzt auch noch. deshalb werde ich wohl auf kurz oder lang wieder aufstocken müssen mit arbeiten, weil das geld sonst knapp wird. :cry: in bezug auf meine kleine macht mich das echt traurig. aber in der kita ist es schön und ich denke, sie wird es verkraften. meine freundin hat gerade wieder angefangen zu arbeiten, jeden tag bis 18 uhr und samstags auch. sie hat ihren kleinen in den letzten 2 wochen kaum gesehen. das find ich traurig und ich könnte es nicht :( . aber was will man machen, man kann froh sein, arbeit zu haben. ;) daher finde ich 2 tage die woche bis um sechs nicht sooooo schlimm. dann nutzt man halt die wochenenden etwas intensiver.
liebe grüße 8-)
gast.687740
7. Nov 2010 10:13
Re: Lange Arbeiten-Total schlechtes Gewissen!
ja das stimm in der heutigen zeit is es schwer arbeit zu finden.

Aber auch sehr schwer finde ich alels unter einen hut zu bekommen.

Wenn man keine Kidner hat hat man imemr gute vorsätze wenn ich mal ein Kinde habe dann.....



tja, dann ist alles anders und nicht so einfach wie man gedacht hat....
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...