Ausflugstipp mit Kind gesucht - so 50 km rund um Koblenz

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.883691
11. Okt 2012 12:09
Ausflugstipp mit Kind gesucht - so 50 km rund um Koblenz
Morgen hat die Mama einen ganzen Tag frei und überlegt jetzt, was sie schönes mit ihrer Maus unternehmen kann. Ich würde gerne mit ihr einen schönen Ausflug machen, der gerne auch ein bisschen weiter in die Umgebung führen darf.

Die "üblichen" Outdoor-Aktivitäten haben wir diese Woche schon durch: Spazieren mit Oma, Blätter sammeln, Spielplatz und nachher geht es zum 2. Mal für diese Woche in den Zoo zum Affen gucken. Omas besuchen geht nicht - die eine ist krank, die andere im Urlaub. Indoor-Spielplatz fällt auch weg - wir haben im Moment Schulferien in Rheinland-Pfalz und da sind die einschlägigen Adressen in der Region hoffnungslos überlaufen. Sealife in Königswinter waren wir dieses Jahr auch schon, das hat ihr aber noch nicht so zugesagt. Ich hatte auch schon an die Pixar-Ausstellung in Bonn gedacht, aber die ist für kleinere Kinder mit knapp 3 Jahren trotz des Themas noch eher ungeeignet.

Und jetzt stehe ich hier und bin ratlos, was wir als Tagesausflug machen können. Hat vielleicht jemand eine Idee?
gast.1310810
11. Okt 2012 18:24
Re: Ausflugstipp mit Kind gesucht - so 50 km rund um Koblenz
Wäre vielleicht der Märchenpark in Bad Breisig was für euch? :)

Lg Kathrin
gast.977221
12. Okt 2012 08:50
also ich kann dir die lochmühle in wehrheim sehr empfehlen...haben usn da ja schon mal drüber unterhalten ;) diesen sommer waren wir zwei mal mit till drin und es war einfach nur toll! er war nicht zu bremsen und wollte allesmachen was er mahen durfte und das war echt ne ganze menge,,,die kleine achterbahn hats ihm richtig angetan, da gabs jedes mal gebrüll wenn die wieder angehaten hat und er raus musste hihi was schön ist, man kann sich da ein grillplatz reservieren und muss nicht in dieser kantine vor ort essen.grillplätze gibts gaaaaaanz viele und die sind alle sehr individuell gestaltet zb, ein jamaika grillplatz, einige mit indianer tipis und welche mit so alten wagen die da stehen...also echt schön :) würde nur empfehlen klamotten zum umziehen mit zu nehmen ;) :lol:
gast.883691
12. Okt 2012 09:26
Danke für die Tipps, ihr Lieben. Den Märchenwald hatte ich auch schon im Blick. Und Freizeitpark ist eigentlich auch immer nett.

Aber es wird heute wohl doch der Indoor-Spielplatz werden. Denn hier regnet es vom Himmel hoch. :(
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...