Kleine Terroristen

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.889589
10. Okt 2012 11:39
Kleine Terroristen
Hallo zusammen,

ich muss mir meinen Frust mal von der Seele reden.

Zur Zeit haben wir glaube ich nicht nur eine Trotzphase, sondern eher eine, wie mache ich Mami und Papi am schnellsten Mürbe (fertig) Phase.

Teilweise ist sie ein echter Engel, hat Spaß am spielen, malen, basteln und dann von jetzt auf gleich - der Teufel in Person.
Nein das mag ich nicht, Nein das will ich nicht, nein ich bin nicht Müde (das ist der belibteste Satz :lol:).

Bestes Beispiel ist das anziehen morgens und abends, sie möchte es alleine machen, darf sie, Mama muss rausgehen, macht Mama auch, riesen großes Gebrüll, "Ich kann das nicht, das geht nicht", dann geh ich gucken, "Nein Mama geh weg, Papa helfen. Papa kommt, " Nein Papa, Lina alleine". Bis im Endeffekt doch einer helfen muss, weil Madam sonst garnicht mehr fertig wird. :roll:

Zweites Beispiel Toilette gehen, sie ist jetzt tagsüber seit 3 Monaten trocken, klappte super. Seit einer Woche sagt sie: " Mama Pippi, wir gehen und dann "Nein Mama, kein Pippi". Fünf Minuten später ist alles in der Buxe :evil: .
Also sagen wir, nein wir gehen jetzt auf Toilette, riesen Theater. Bis sie endlich aufgibt und geht bestimmt 5 minuten. Danach ist sie wieder ein Engel.

Drittes Beispiel schlafen gehen. "Nein Mama bin nicht Müde", sie legt sich hin und weint, aber es ist noch gar kein Licht aus, das Buch ist noch nicht gelesen. Buch wird gelesen, Ihr fallen die Augen schon fast zu "Mama kann nicht schlafen, Lina Hunger oder Bauch aua, oder Pippi", und riesen Gebrüll. Nach 10 min ist sie dann doch eingeschlafen.

Aber meine Nerven sind jeden Abend so blank, das ich um halb neun auf der Couch einschlafe. :cry:

Sorry das es so lang geworden ist.

Gruß Bine
gast.898581
10. Okt 2012 13:05
Re: Kleine Terroristen
Ich: "Filippa, nein"
Filippa: "DOCH DOCH DOCH"

Ich: "Filippa, lass das bitte sein"
Filippa: "Lass mich in Ruh"

Das sind unsere Standardsätze im Moment ;)
Romeos_Mama
10. Okt 2012 13:16
Hallooooo,

davon kann ich auch ein Lied singen :o

Mein Sohn ist nun 28 mon, leider noch nicht trocken. Er regt sich riesig auf wenn die Pampi voll Kaka is und es schon an den Seiten rauskommt, aber auf die Toilette oder das Töpfchen möchte er nicht.

Und dann immer diese ausraster, wenn ihm was nicht passt oder er nicht sofort die Schuhe alleine ankriegt, oder auch so zwischendurch.
Gestern hatte ich ihn mit beim Tierarzt, da hat er ein riesen Aufstand gemacht, nichts hat ihm gepasst, hat sogar ein Geschenk von der Tierärztin bekommen, aber er musst immer das machen was er nicht sollte, die ganzen Schränke mit den Medis ausräumen, sich auf den Boden schmeissen u schreien, krabbeln wie ein Baby oder einfach abhauen.... wo ich es unterbinden wollte, fing er an mich zu hauen..... Mir wurde das ganze schon total peinlich.

Ich hoffe es wird besser, weil meine Nerven liegen im moment auch echt blank.......
gast.883691
10. Okt 2012 13:41
das scheint in der Luft zu liegen

Ich habe zeitweise das Gefühl, meine Maus ist Dr. Jekyll & Mr. Hyde. Ein typischer Dialog in diesen Tag geht so:

Frage: Magst du das?
Mausis Antwort (in der Regel gebrüllt): ICH WILL DAS HABEN - NEIN, ICH WILL DAS NICHT.

dieses Spiel mit diesen Widersprüchen kann ganz schön nerven.....
gast.889589
10. Okt 2012 15:40
Ich hoffe das hört auf bevor sie ausziehen :lol:

Lange kann man das doch nicht aushalten und ich hab nur ein Kind wie schlimm das wohl ist, wenn man mehr von solchen kleinen Terroristen zu Hause hat.

Aber wenn es anderen auch so geht, kann man ja beruhigt sein, das man nicht alles total falsch macht. ;)
gast.1517799
10. Okt 2012 16:07
Man wenn ich mir sowas lese bin ich froh das ich nicht die gleiche probleme hab.

Unsere einziger stress ist nur das meine tochter nicht verstehen will das sie denn kleinen bruder nicht alles in die hände drücken muss wenn er was haben will.

Z.b kleine spielzeuge oder brot oder so.

Ich bin echt neugierig wie es ist wenn der 2sein eigenes wille hat.

Ach ja und erfreut euch drauf es ist noch alles halb so wild, spätestens in der pupertät wirds schlimmer ;) :D
gast.1068841
11. Okt 2012 09:37
boah, da kann ich auch ein lied von singen. meine maus kann zwar noch nicht so ganz sprechen, aber ja und nein bekommt sie hin (oder sie nickt/schüttelt den kop).
sie "schlägt" auch meine hand weg, wenn sie was alleine machen möchte.wenn ich ihr dann erkläre, wie sie das machen muß, dann gibt sie gleich auf, und ich muß es doch machen.

aber auch so, wenn sie was machen soll, dann will sie das erst machen, und dann wieder nicht.und dann ist das gemecker groß. sie legt sich dann entweder ruhig hin, oder sie haut ab, und fängt an zu spielen.

also, ich dneke, es ist völlig normal, das wir ale kleine/große "terroristen" haben
Aristra
12. Okt 2012 06:50
@schuemas
Hei, ich bin total neidisch das du schon um halb neun einschläfst. Das würde ich auch gern mal wieder.

Aber es ist echt beruhigend zu lesen das alle Kinder in dem Alter so anstrengend sind.
Bei uns ist schlafen gerade ein großes Problem. Sonst ist noch die Eifersucht gegen seinen kleinen Bruder (9 Monate der Kleine, 25 Mon. der Große) sehr groß. Sobald ich den auf dem Arm habe, kann der Große plötzlich Dinge nicht mehr tun, von denen ich aber genau weiß das er sie selber kann. Zu guter Letzt will auch er dann immer getragen werden. Steht vor mir und stampft abwechselnd mit den Beinen "rauf, rauf, rauf". Wenn sein Wille nicht erfüllt wird, gibt´s Riesengebrüll.

Ich hoffe halt das ich in den nächsten Jahren irgendwann wieder mehr Schlaf bekomme und das ich keinen Bandscheibenvorfall bekomme, bzw. die Rückenschmerzen wieder weg gehen.

Viele Grüße an alle nervenstrapazierten, an Schlafmangel leidenen Eltern da draussen.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...