Was nach dem Elterngeld??

Das Baby wird mobil
Elternforum
Irinka1982
10. Okt 2012 14:13
Re: Was nach dem Elterngeld??
ich lesehier ihr bekommt 2 jahre elterngeld? ich bekomm es nur 12 monate( mit mutterschutz) was kann man danach noch beatragen???
gast.1276186
10. Okt 2012 14:54
Irinka :Ich hab eben das gleiche problem, bekomme auch nur 12 Monate des Geld ! In ein paar Bundesländer kann man Landeserziehungsheld beantragen aber nur unter bestimmten Voraussetzungen ! Musst dich mal in Internet erkundigen Ibm des bei dir geht!!!!
Sonst gibts nix, musst dir leider Arbeit suchen. oder wenn du einen Mann hast das euch des Geld reicht. :oops:
gast.917724
10. Okt 2012 15:01
Elterngeld für zwei Jahre ist eine Leistung des Bundes und die kann JEDER bekommen, unabhängig davon, wo er wohnt.
Man entscheidet sich bei Antragstellung dafür, ob man das Geld für ein oder zwei Jahre beziehen möchte - dann bekommt man eben monatlich nur die Hälfte.

Beispiel:
Elterngeldanspruch beträgt 700,-€
Also für 12 Monate jeweils 700,-€ ausbezahlt.
Oder für 24 Monate jeweils 350,-€ ausbezahlt.

Unterm Strich bleibt es sich gleich...
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...