Charakter vom zweiten Kind
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Okt 2012 14:32
Charakter vom zweiten Kind
Hallo ihr Lieben!!!
Also, wir basteln grad am zweiten Kind und ich bin schon Mama einer zwei jährigen Tochter die sehr lieb ist und sehr gut schläft
. Nun sagt mir jeder das das zweite Kind immer das komplette Gegenteil ist
wie ist denn die Erfahrung bei euch? Das zweite Kind ruhiger oder eher aufgeweckter???
LG schlumpfine2010
Also, wir basteln grad am zweiten Kind und ich bin schon Mama einer zwei jährigen Tochter die sehr lieb ist und sehr gut schläft

LG schlumpfine2010
8. Okt 2012 14:37
Re: Charakter vom zweiten Kind
Meine 2 Mädels könnten gar net unterschedlicher sein....
Die Große hat dunkelblonde, glatte Haare. Die Kleine hat hellblonde Wuschellocken. Wenn man sie so sieht, könnte man net meinen das es Schwestern sind. Genauso vom Charakter her, die Große eher ruhiger und gemächlich, die Kleine hat Pfeffer im Ars** wie man so schön sagt.
Bei meinen beiden jüngsten Neffen ist es grad andersrum, die sind 2 Jahre auseinander, aber sind fast wie Zwillinge.
Tja, man sieht jedes Kind ist unterschiedlich.
LG Steffi

Die Große hat dunkelblonde, glatte Haare. Die Kleine hat hellblonde Wuschellocken. Wenn man sie so sieht, könnte man net meinen das es Schwestern sind. Genauso vom Charakter her, die Große eher ruhiger und gemächlich, die Kleine hat Pfeffer im Ars** wie man so schön sagt.

Bei meinen beiden jüngsten Neffen ist es grad andersrum, die sind 2 Jahre auseinander, aber sind fast wie Zwillinge.
Tja, man sieht jedes Kind ist unterschiedlich.
LG Steffi
8. Okt 2012 19:07
ich habe 3 Burschen, man sieht ihnen genau an das sie Geschwister sind
aber Carakter haben sie unterschiedlich wie Tag und Nacht
der Große ist ein Nachtschwärmer und schwirrt um 24 noch rum der mittlere ist um 21 Uhr schon tot müde
mit dem aufstehen ist es genauso
und so geht bei allen weiter

der Große ist ein Nachtschwärmer und schwirrt um 24 noch rum der mittlere ist um 21 Uhr schon tot müde

und so geht bei allen weiter

8. Okt 2012 19:45
meine beiden jungs sind auch total unterschiedlich. der grosse ist immer am tum und machen...will nicht allein einschlafen...nicht so der kuschler usw.
der kleine eher ruhiger... will allein einschlafen... kuschelt total gern... guckt gern bücher... obwohl ich sagen muss er wird demnàchst 1 jahr alt und geht seit anfang september in die krippe und guckt sich viel blödsinn ab....
so ruhig wie am anfang ist er auch nicht mehr.
der kleine eher ruhiger... will allein einschlafen... kuschelt total gern... guckt gern bücher... obwohl ich sagen muss er wird demnàchst 1 jahr alt und geht seit anfang september in die krippe und guckt sich viel blödsinn ab....
so ruhig wie am anfang ist er auch nicht mehr.
9. Okt 2012 17:33
mein erster sohn war das totale anfängerkind, total lieb, gelduldig, ruhig...(wie ich halt
)
der zweite sohn das totale gegenteil, hat viel geschrieen, ungeduldig, bockig...wie mein mann halt
ich kann dir aber gleich sagen, dass sich das blatt jetzt total gewendet hat. der erste ist jetzt bockig, weinerlich und stur. und der zweite umgänglich und einsichtig (wenn auch immer noch wild)
und unser drittes jetzt, auf jeden fall total ungeduldig, aber sonst ein total fröhliches kind, ich glaub so wie der zweite. aber bei ihm glaub ich, dass seine trotzphasen echt anstrengend werden!!

der zweite sohn das totale gegenteil, hat viel geschrieen, ungeduldig, bockig...wie mein mann halt

ich kann dir aber gleich sagen, dass sich das blatt jetzt total gewendet hat. der erste ist jetzt bockig, weinerlich und stur. und der zweite umgänglich und einsichtig (wenn auch immer noch wild)
und unser drittes jetzt, auf jeden fall total ungeduldig, aber sonst ein total fröhliches kind, ich glaub so wie der zweite. aber bei ihm glaub ich, dass seine trotzphasen echt anstrengend werden!!
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...