Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hilfe, auf einmal macht er Nachts wieder ins Bett!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Er ist schon über ein halbes Jahr trocken doch, Tagsüber ist er es weiterhin aber Nachts nicht mehr!!
Ich weiß nich ob es dran liegt das mein Mann und ich uns getrennt haben?
Die Kinderärztin meinte er dürfe bis zum 5 Lebensjahr einnässen aber das war auch schon alles was sie sagte.
Doch woher soll Ich wissen was den kleinen so belastet oder ob es daran liegt wie kan ich auf ihn eingehen?
Kannn mir da jemand helfen?
Das kann schon sein,dass es damit zusammen hängt.
ich würde sagen: Nachts ne Windel an und erstmal in Ruhe lassen.
Vielleicht habe ich Dein Problem auch falsch verstanden. Für mich hört es sich so an, als ob Du wieder willst, dass er trocken ist.
Dein Kind ist noch keine 3 Jahre alt, der muß nicht trocken sein. Freu Dich doch, dass er es Tagsüber kann. Denk mal, was das für eine Leistung ist für einen so kleinen Zwerg, ans Pipimachen zu denken.
Eine Trennung der Eltern ist ein ganz schlimmes Erlebniss für Kinder, da kann noch einiges kommen.
erkläre ihm doch einfach, dass das jetzt nicht schlimm ist und er für die nächste Zeit Nachts wieder eine Windel anziehen darf...
Klar möchte ich es wir waren ja schon lange soweit das er auch nachts trocken war!! Ich weiß nicht ob ich ihn Nachts wach machen soll oder Papmers anziehen!!
Ich schimpfe nicht mit ihm wenn er ins Bett macht.
Er ist das Vorletzte Wochenende von seinem vater gekommen seit dem macht er ins Bett !!
Würde auch erstmals wieder eine Windel drauf tun.
Ich denke, die Windel/Einnässen ist das kleinste Problem Deines Kindes und so solltest Du es auch sehen.
Seine Welt ist gerade auseinander gebrochen und schwankt in ihren Halterungen. Das geht auch größeren noch so.
Auf keinen Fall würde ich ihn Nachts wecken, er braucht seinen Schlaf, auch um verarbeiten zu können, was gerade passiert.
Ich kann leider wirklich nicht verstehen, warum Du ihm nicht einfach eine Windel anziehst und die Zeit abwartest. Wenn er die Zeit hatte, wird er Dir schon zeigen, wenn er wieder soweit ist.
> Sorry, aber da haben wir wohl verschiedene Meinungen.
> Ich denke, die Windel/Einnässen ist das kleinste Problem Deines Kindes und
> so solltest Du es auch sehen.
> Seine Welt ist gerade auseinander gebrochen und schwankt in ihren
> Halterungen. Das geht auch größeren noch so.
>
> Auf keinen Fall würde ich ihn Nachts wecken, er braucht seinen Schlaf, auch
> um verarbeiten zu können, was gerade passiert.
> Ich kann leider wirklich nicht verstehen, warum Du ihm nicht einfach eine
> Windel anziehst und die Zeit abwartest. Wenn er die Zeit hatte, wird er Dir
> schon zeigen, wenn er wieder soweit ist.
seh ich auch so
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.