Ferien

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
connyb1410
8. Okt 2012 13:20
Ferien
Hat jemand Ideen, was man machen kann???

Haben jetzt Ferien aber irgendwie müssen alle arbeiten und keiner hat Zeit.

Was kann man bei dem Wetter draussen machen oder hat jemand originelle Ideen für drinnen?
gast.1516806
8. Okt 2012 13:23
Re: Ferien
Kastanien sammeln, und dann lustige Tierchen draus basteln, oder bunte Blätter sammeln und draus Collagen basteln oder stempeln mit den Blättern.
Der absolute Renner bei Regen war Pfützenweitspringen... ;) :lol: :lol: :lol:
gast.1068841
8. Okt 2012 13:28
je nach wind drachen steigen lassen.

oder einfach tolle herbstbilder malen, window-color mit herbstbildern, oder sowas.
kommt ja auch immer drauf an, wie alt der zwerg ist.
connyb1410
8. Okt 2012 21:07
Ach so. Meine Tochter wird jetzt 2, dachte ich guck schon mal hier rein.

Aber basteln mache ich dann eher und sie saut rum, das kann sie leider noch nicht und malen auch nicht, nur ein wenig kritzeln.

Das mit den Pfützen werden wir dann mal ausprobieren.
gast.1068841
9. Okt 2012 08:33
naja,meine ist jetzt 2 jahre und fast 3 monate. also, malen kann sie eben auch noch nicht richtig, aber wir machen das dann zusammen. ich male etwas und sie "malt" es aus.

und basteln ist in dem alter ist auch schwierig, das stimmt schon.aber meine hatte total viel spaß gehabt, dem drachen im himmel zu zu schaun, und sich im hohen feuchten gras/unkraut umher zu bewegen. natürlich nur im matschanzug und mit gummistiefeln. :lol:

ja,pfützen entdecken macht ihr auch gerade total viel spaß, sowohl mit den füßen als auch mit den händen. :D

oder vll papierschiffchen auf pfützen fahren lassen (oder wenn ihr nen bach in der nähe habt, auch da).
das beobachten macht den kleinen glaube ich noch am meisten spaß.und eben nach ihren möglichkeiten erforschen.

vll findest du ja noch was passendes für euch, woran dein kleiner zwerg spaß hat.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...