Loslassen jetzt schon!?!?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Okt 2012 15:01
Loslassen jetzt schon!?!?
Hallo Zusammen,
ich habe da mal eine Frage. Wann und wie oft gebt ihr denn eure Kleinen so ab zur Oma zb??
Ich kann mich nur ganz ganz schwer von unserer Maus trennen. Sie ist 8,5 Monate und mein Mann ist gerade mit ihr zu meinen Schwiegereltern. Da werde ich wahnsinnig. Ich weiß dann nämlich, dass sie dort nicht zur Ruhe kommt. Meine Schwiegermutter macht alle ganz verrückt. Bei meiner Mama hab ich da eigentlich kein Problem, weil ich weiß, dass sie alles so macht wie ich es machen würde und vor allem wie ich es ihr sage.
Meine Schwiegermutter hingegen ist seeeehhhrrr eigensinnig und glaubt immer alles besser zu wissen
Kaum schläft Marie geht sie ständig gucken redet über ihrem Kopf bis sie wieder wach ist... Schlimm!!!
Geht es nur mir so, dass ich mein Kind nur schwer abgeben kann oder gehts euch ähnlich?? Viele sagen nämlich zu mir, ich solle mal loslassen. Die kleine wäre zu sehr auf mich fixiert
Aber mein Bauchgefühl sagt mir was ganz anderes
Danke
Liebe Grüße
Nina und Marie
ich habe da mal eine Frage. Wann und wie oft gebt ihr denn eure Kleinen so ab zur Oma zb??
Ich kann mich nur ganz ganz schwer von unserer Maus trennen. Sie ist 8,5 Monate und mein Mann ist gerade mit ihr zu meinen Schwiegereltern. Da werde ich wahnsinnig. Ich weiß dann nämlich, dass sie dort nicht zur Ruhe kommt. Meine Schwiegermutter macht alle ganz verrückt. Bei meiner Mama hab ich da eigentlich kein Problem, weil ich weiß, dass sie alles so macht wie ich es machen würde und vor allem wie ich es ihr sage.
Meine Schwiegermutter hingegen ist seeeehhhrrr eigensinnig und glaubt immer alles besser zu wissen

Geht es nur mir so, dass ich mein Kind nur schwer abgeben kann oder gehts euch ähnlich?? Viele sagen nämlich zu mir, ich solle mal loslassen. Die kleine wäre zu sehr auf mich fixiert

Danke
Liebe Grüße
Nina und Marie
6. Okt 2012 15:13
Re: Loslassen jetzt schon!?!?
Jonas hat das erste Mal mit 12 WOchen bei der Oma geschlafen. War für mich auch erst ganz seltsam und als sie mit ihm fortfuhr, wäre ich am liebsten hinterher. Als wir auf dem Polterabend waren, hab ich mich aber so gut amüsiert, dass ich zwar immer wieder aufs Handy schaute...mir aber auch keine großen Gedanken machte. Wenn etwas gewesen wäre, hätte die Oma angerufen.
Ich sehe es einfach so, die Omas der Kleinen haben ihre Kinder ja auch groß bekommen...von daher seh ich das ganz locker.
Jonas geht einmal die Woche zu meiner Mama und einmal zu meiner Schwiegermutter. Manchmal ist es auch nur einmal die Woche zu einer Oma. Wie sie eben Zeit haben. Wollte den Kleinen früh dran gewöhnen, dass er auch woanders schläft und ich auch mal bissl Zeit für mich hab. Und ich muss ehrlich sagen, ich genieße die Zeit auch dann...einfach mal nur was für mich machen oder einfach nur den Haushalt schmeißen.
Meine Schwiegermutter war auch anderer Meinung als ich. Aber ich habe ihr meinen Standpunkt klar gemacht und ihr auch gesagt, wie es ablaufen sollte....daran hält sie sich aber jetzt auch ohne Probleme.
Ich sehe es einfach so, die Omas der Kleinen haben ihre Kinder ja auch groß bekommen...von daher seh ich das ganz locker.
Jonas geht einmal die Woche zu meiner Mama und einmal zu meiner Schwiegermutter. Manchmal ist es auch nur einmal die Woche zu einer Oma. Wie sie eben Zeit haben. Wollte den Kleinen früh dran gewöhnen, dass er auch woanders schläft und ich auch mal bissl Zeit für mich hab. Und ich muss ehrlich sagen, ich genieße die Zeit auch dann...einfach mal nur was für mich machen oder einfach nur den Haushalt schmeißen.
Meine Schwiegermutter war auch anderer Meinung als ich. Aber ich habe ihr meinen Standpunkt klar gemacht und ihr auch gesagt, wie es ablaufen sollte....daran hält sie sich aber jetzt auch ohne Probleme.
6. Okt 2012 17:01
Ich kann Dich zwar verstehen, aber ich würde es ab und zu mal ausnutzen. Wir haben keine Oma mehr hier, und ich finde es sehr schade. Als die Oma noch da war und es ihr gut ging, habe ich Jonne ab und zu dort für ein paar Std da abgegeben. Du musst auch der Oma die Chance geben, dass es klappt bei ihr. Jeder macht es anders, aber es heißt nicht, dass es falsch ist, nur weil sie es anders macht! Vielleicht wäre sie ganz anders, wenn sie Dein Kind allein hat. Du kannst es ihr ja lieb sagen, was Du Dir wünschst. Meistens hilft das ja. Und dann würde ich es ausprobieren. meine Schiemu hat auch vieles anders gemacht als ich, aber Jonne war dort immer sehr glücklich!!!
7. Okt 2012 08:16
Wenn du dazu bereit bist, dann ja ... ansonsten ist es nur ein Qual für euch.
Meine Maus ist jetzt 22 MOnate und hat noch nie wo anders ohne mir geschlafen!!
Ich war auch nie dafür bereit. Ich wollte es auch nie. Wurde auch immer angehauen, du musst dich lösen, lass sie mal wo anders..... bla bla bla ....
Ist ja nicht so das ich nicht auch mal einen Babysitter für 1 - 2 std gebracht habe ... Zahnarzt, Banktermine, Friseur, ...... da hab ich selbstverständlich mal auf eine Tante zurück gegriffen!
Meine Meinung ist, man muss nix was man nicht will!!!
Kommst da damit noch nicht zurecht, dann ist das auch ok für euch!!!
Lass dich nicht verrückt machen!!!
alles LIebe von einer Glucke
Regina
Meine Maus ist jetzt 22 MOnate und hat noch nie wo anders ohne mir geschlafen!!
Ich war auch nie dafür bereit. Ich wollte es auch nie. Wurde auch immer angehauen, du musst dich lösen, lass sie mal wo anders..... bla bla bla ....
Ist ja nicht so das ich nicht auch mal einen Babysitter für 1 - 2 std gebracht habe ... Zahnarzt, Banktermine, Friseur, ...... da hab ich selbstverständlich mal auf eine Tante zurück gegriffen!
Meine Meinung ist, man muss nix was man nicht will!!!
Kommst da damit noch nicht zurecht, dann ist das auch ok für euch!!!
Lass dich nicht verrückt machen!!!
alles LIebe von einer Glucke
Regina
7. Okt 2012 14:01
Also über nacht habe ich meine maus mit 7,5 Monate bei der Oma dass erstemal gelassen!!!Es ist mir auch schwer gefallen,aber ich denke mal es schadet den Kindern nicht wenn sie daran gewöhnt sind wo anders zu schlafen.
Und die Kleine ist auch mindestens einmal in der Woche bei der Oma.
Es muß ja auch nicht sofort mit übernachtung sein es kann ja auch erstaml nur für ein paar Stunden sein!!!
Und die Kleine ist auch mindestens einmal in der Woche bei der Oma.
Es muß ja auch nicht sofort mit übernachtung sein es kann ja auch erstaml nur für ein paar Stunden sein!!!
7. Okt 2012 17:01
Hey,
die Kleine ist zu sehr auf dich fixiert?!? Du bist doch die Mama, ist doch klar, dass sie auf dich fixiert ist, so soll es doch sein!
Ich schaffe es auch noch nicht meine Püppi weg zu lassen. 30 min mit Papa alleine unterwegs machen mich schon wahnsinnig... Aber ich möchte sie auch gar nicht alleine lassen.
Und wenn das für dich Stress ist, dann lass deine Maus nicht allein bei deiner Schwiegermutter. Sollen die doch reden
die Kleine ist zu sehr auf dich fixiert?!? Du bist doch die Mama, ist doch klar, dass sie auf dich fixiert ist, so soll es doch sein!
Ich schaffe es auch noch nicht meine Püppi weg zu lassen. 30 min mit Papa alleine unterwegs machen mich schon wahnsinnig... Aber ich möchte sie auch gar nicht alleine lassen.
Und wenn das für dich Stress ist, dann lass deine Maus nicht allein bei deiner Schwiegermutter. Sollen die doch reden

7. Okt 2012 21:08
Also ich denke mach es so wie du es für richtig hälst.
Ich hab auch das Schwiegermama Problem die weiß auch alles besser. Morgens kommt sie immer kurz zu uns wenn ich die große in den Kindergarten bringe und jetzt wo unsere kleine schon größer ist gehts auch aber am anfang hat sie mich fast Wahnsinnig gemacht.
Unsere große ist 3 1/2 und hat zum ersten mal vor ca. 2 Monaten woanders übernachtet und ich muss sagen das hat super geklappt hätt ich nicht gedacht weil sie es ja nicht gewöhnt war woanders zu schlafen.

Ich hab auch das Schwiegermama Problem die weiß auch alles besser. Morgens kommt sie immer kurz zu uns wenn ich die große in den Kindergarten bringe und jetzt wo unsere kleine schon größer ist gehts auch aber am anfang hat sie mich fast Wahnsinnig gemacht.
Unsere große ist 3 1/2 und hat zum ersten mal vor ca. 2 Monaten woanders übernachtet und ich muss sagen das hat super geklappt hätt ich nicht gedacht weil sie es ja nicht gewöhnt war woanders zu schlafen.
8. Okt 2012 22:00
Meine Kleine ist jetzt 1 Jahr und ich gebe sie nur ab, wenn ich wirklich muss. Lieber trage ich sie auch heute noch im Tragetuch beim Haushalt als das jemand anders sie mir abnimmt. Genieße die Zeit mit deinem Baby solange du kannst. Und wenn du noch nicht loslassen kannst dann behalte dein Baby bei dir. Hör nicht auf das was die anderen sagen. Solange du dein Kind gehen lässt wenn es dir vermittelt jetzt auch mal zu jemand anderen zu wollen ist es okay. Meine Kleine geht jetzt auch oft mal zu Papa oder zu Oma.
Ich kann nur immer wieder sagen: HÖRT AUF EUER GEFÜHL UND BEOBACHTET DAS VERHALTEN EURES BABYS. Das ist immer noch das natürlichste und das beste für Mutter und Kind.
Ich kann nur immer wieder sagen: HÖRT AUF EUER GEFÜHL UND BEOBACHTET DAS VERHALTEN EURES BABYS. Das ist immer noch das natürlichste und das beste für Mutter und Kind.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...