Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie schwer sind eure Mäuse mit 2?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> Hallo yvi, wir haben uns ja schon mal per PN über unsere Mäuse unterhalten.
> Meine ist ja jetzt auch 2 und war bei der U7 gerade mal 81 cm
> "groß" und nur knapp 9 kilo leicht. Sie wird eher auf eineinhalb
> geschätzt, auch weil sie noch so wenig spricht. Wie ist das denn bei Euch
> mit der Sprache und Entwicklung?
> Unsere macht wohl derzeit einen Schub durch und ist mitten in der
> Trotzphase. Das Sprechenlernen geht nur schleppend voran.
hallo maggyh,
also meine kleine läuft ja erst seit 5 monaten und seit dem fängt sie auch anzusprechen. man versteht sie schon gut aber einige wörtr muss man halt auch raten. aber sie benutzt fast immer ein 3 wortsatz. ab und an kommen auch schon mal 4 wörter. sie hat ganz schön aufgeholt. aber halt mit dem gewicht wird sie vllt immer so hinterher sein. aber ist ja nicht schlimm weil sie gesung ist. aber ich lese hier auch öfters das frühchen teilweise schon mehr wiegen als unsere kleinen im selben alter, obwohl sie leichter bei der geburt waren. naja....sind nun mal zierrliche mäuse...
habe Mausi gestern gemessen! Sie ist in 2 Monaten 3cm gewachsen
> hallo yvi,
> habe Mausi gestern gemessen! Sie ist in 2 Monaten 3cm gewachsen
> ist jetzt 84cm groß. Kopf hoch, Deine Maus macht sicher auch bald einen
> Riesensatz
Schaun wir mal... in 2 Monate messe ich dann nochmal.
Aber ich finds ok. Da er bei der Geburt (die 2 Wochen vor dem ET war) schon 56cm und 3980g hatte.
alle denken sie sei älter geht euch das auch so?
lg
Sie hat auch gut aufgeholt was die Motorik angeht, sprachlich ist sie auch schon recht weit find ich jetzt so persönlich
Schuhgröße ist 23
22 Monate
ca. 87 cm
11,5 kg
Schuhgröße 21... Wir leben aber alle auf kleinem Fuß...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.