Will keine Flüssigkeit trinken

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1042885
5. Nov 2010 09:00
Will keine Flüssigkeit trinken
Hallo zusammen!
Hoffe auf einige Tipps von euch.
Meine Maus ist jetzt fast fünf Monate alt, hat bis vier Monate Milch aus der Flasche bekommen (konnte leider nicht stillen). Seit 2 Wochen haben wir Mittags mit Beikost begonnen, was auch super klappt. Sie isst wirklich sehr brav mit dem Löffel.
Mein Problem ist nur das sie nichts trinken mag. Hab jetzt schon alle möglichen Geschmacksrichtungen probiert - Wasser, Früchtetee, Kräutertee, Saft.
Ich glaub der Kräutertee ist ihr Favorit - aber mehr als 1 bis 2 Löffel zum Essen geht nicht.
Versuch es immer wieder zwischen den Mahlzeiten, aber das mag sie gar nicht.
Mit der Flasche kommt mir vor geht zuviel Flüssigkeit raus, das geht ihr zu schnell und sie verschluckt sich. Mit einem Trinkbecher hab ich es probiert, aber das bekommt sie auch nicht hin.
Vielleicht hat sie aber auch einfach keinen Durst, weil sie über die Milch genug Flüssigkeit bekommt. Ich möchte sie halt rechtzeitig auch ans trinken gewöhnen - für später schon!
Wie habt ihr das geschafft, und mit welchen Flaschen oder Becher?

Liebe Grüße aus Tirol
gast.883891
5. Nov 2010 12:47
Re: Will keine Flüssigkeit trinken
Welchen Sauger benutzt du denn für die Teeflasche, dass da soviel rauskommt :shock:
Solange sie aber auch ncoh so viel Milch trinkt, eilt das mit Wasser und Co. aber eh noch nicht ;)
gast.1042885
5. Nov 2010 13:17
Re: Will keine Flüssigkeit trinken
Habe die Flaschen von Avent und da den kleinsten Sauger!
Ich hab auch keine Angst, dass sie zu wenig Flüssigkeit hat - ich will sie nur schon rechtzeitig daran gewöhnen und hoffe auf ein paar Tipps.
Marania77
5. Nov 2010 19:58
Re: Will keine Flüssigkeit trinken
Ich habe dieses Problem auch. Habe mir sagen lassen dass das daran liegt dass die Kinder ja trotz der Mittagsmahlzeit genug zu Trinken bekommen. Einfach immer anbieten. je mehr das Kind dann Mahlzeiten ersetzt bekommt umso mehr durst kommt dann. Und dann beginnt auch das Trinken
gast.883891
6. Nov 2010 08:47
Re: Will keine Flüssigkeit trinken
Mit den Aventsaugern (das sind ja diese "brustähnlichen") kommt meine Kleine garnicht klar - da verschluckt sie sich immer. Versuch doch mal einen anderen Sauger, vielleicht klappts dann.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...