Reicht die Milch?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Tochter (7,5 Moante) war ein richtiger Brustfan. Ich konnte dann leier nicht mehr stillen und mußte ihr die Flasche geben. Diese mag sie aber nicht so recht. Dafür liebt sie den Löffel. Mit 5 Monaten haben wir mit den ersten Brei angefangen und uns gesteigert bis jetzt, so dass unser Plan wie folgt aussieht.
Früh ca 150-170 ml Pre
vormittags Getreide-Frucht oder auch mal Joghurt-Frucht
Mittag G-F-Brei, 2x in der Woche Fisch
nachmittags Obst
Abends Getreide-Milch-Brei
Da sie ja die Nährstoffe aus der Milch noch braucht, habe ich ihr zu jedem Brei 2 Messlöffel Pre-Pulver untergemischt und abends den Brei komplett mit Pre-Milch gemacht.
Muß ich das weiterhin noch machen, oder kann ich allmählich das Pre-Pulver vormittags, mittags und nachmittags weg lassen. Somit würde sie nur noch früh und abends Pre-Milch bekommen.
Vielen Dank
Liebe Grüße
ich kann Ihre Gedankengänge gut nachvollziehen.
Jetzt in diesem Alter braucht Ihr Schatz etwa 400-500 ml Milch bzw. g Milchprodukt, damit der Milch- und Kalziumbedarf gedeckt sind.
Meist teilt sich das auf in einen Schoppen Milch (200-250 ml) am Morgen und eine Portion Milchbrei (200-250 g) am Abend.
Ich würde nun auf jeden Fall mal diese Messlöffel mit Pre-Pulver weg lassen.
Bestimmt schaffen Sie es ganz natürlich den Milchhaushalt ihrer Kleinen zu decken.
Wie gesagt, zwei milchhaltige Mahlzeiten reichend da schon aus.
Viele liebe Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam