{.Pre nahrung auf die 1er Nahrung umstellen.}

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1332066
4. Okt 2012 16:45
{.Pre nahrung auf die 1er Nahrung umstellen.}
Hallo Liebes Hipp Team...!

Ich bin es nochmal. Mein Sohn jetzt 4Monate alt bekommt Pre Nahrung seit Geburt an. Ab dem 2monat hat er immer durchgeschlafen von um 21Uhr bis früh um 6.30 oder um 7Uhr...! Nun habe Ich das Gefühl ihm reicht die Nahrung nicht mehr. Er kommt jetzt immer schon wieder um 5.30 und hat viel Hunger ist das ein Anzeichen das es für Ihn an pre zuwenig ist.???

Und wenn Ich jetzt auf die 1er umsteige wie ist das den mit den Saugern von den Flaschen muss ich da jetzt schon eine Grössere Grösse für die Flasche nehmen wo (für Milch) draufsteht..??

Ich hoffe Ihr könnt Mir wieder Helfen...!
Danke..!

PS: Könnt Ihr Mir vielleicht nen Essenplan für mein Sohn machen da er Ja bald Möhrchen bekommen... Danke.!
HiPP-Elternservice
5. Okt 2012 11:14
Re: {.Pre nahrung auf die 1er Nahrung umstellen.}
Liebe „Lisa-Loewenherz“,
und wir sind wieder gerne für Sie da!

Ich denke, da kommen jetzt so einige Punkte zusammen. Zum einen wächst und gedeiht Ihr Sohn ja und da ist es verständlich, dass sein Nahrungsbedarf ansteigt.
Zum anderen ist Ihr Junge ans Beikostalter ran gerückt. Jetzt reicht die Milch oft allein nicht mehr aus und es ist sinnvoll die Milch mit fester Kost zu ergänzen.

Meine Tipps sind folgende:
Zur HiPP 1 zu wechseln. Dabei können Sie erst mal beim gewohnten Sauger bleiben. Das passt meist sehr gut. Die Sauger sind einfach Erfahrungssache. Sie können dann immer noch zur nächsten Größe übergehen.

Die Einführung fester Nahrung wird frühestens nach dem vierten Lebensmonat (ca. 17.Lebenswoche) empfohlen.
Da jedes Baby sich ganz individuell entwickelt ist es am besten den idealen Zeitpunkt nach der Entwicklung und Reife des jeweiligen Kindes zu wählen. Babys senden Zeichen, wenn sie soweit sind: sie können das Köpfchen selbstständig halten und mit etwas Unterstützung sitzen. Sie sehen mit großem Interesse jeder Gabel und jedem Löffel von Mama und Papa hinterher und sie scheinen mit der ausschließlichen Milchernährung nicht mehr zufrieden zu sein.
Wenn das der Fall ist, liegt ein guter Zeitpunkt vor, das Baby mit fester Kost vom Löffel vertraut

Wie die Beikost schön vorangehen kann, habe ich in folgendem Beitrag zusammengefasst: viewtopic.php?f=11&t=51160

Wenn noch Fragen auftauchen, melden Sie sich einfach wieder!
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...