Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kind spricht nur Bla Bla
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Maus ist jetzt 17 Monate alt.
Sie sagt schon seit ca.5 monaten richtig klar und deutlich Papa.
Mama sagt sie erst seit ca.2 monaten deutlich.
Was mir aber irgendwie Sorgen macht ist das sie sonst nichts deutlich sagt,wenn man sie sprechen hört könnte man meinen es wäre ein Mix aus Chinesisch und Kauderwelsch..
Der Arzt meint wir sollen warten und beobachten bis sie volle 2 Jahre ist.
Ich sollte dabei erwähnen das wir zuhause deutsch un englisch sprechen, mein Mann englisch und ich deutsch.
Aber wir halten uns wie bei unseren Großen genau daran,Papa redet Englisch mit den Kids und Mama deutsch.
Bei den Großen hat das super geklappt die können beide gut deutsch und englisch.
Und mit deutlicher Sprache angefangen haben sie auch um den 13-14 monat.
Muss ich mir bei der Kleinen jetzt Sorgen machen?Oder mit ihr zum Logopäden?
Oder hab ich einen an der Waffel und sie spricht noch früh genug und ich bin verwöhnt von den Großen?
Lg Jodi
ich würde mir an deiner stelle da erst mal keine sorgen machen...jedes kind hat eben sein eigenes tempo, auch bei geschwistern
in meiner familie war es z. b. so, dass mein großer bruder ziemlich früh anfing verständlichzu sprechen, meine große schwester fing dann so mit 18monaten an, bei mir weiß meine mutter es nicht mehr genau
deine maus wird schon noch früh genug anfangen, und dann sehnst du dich vielleicht nach dem chinesisch-kauderwelch zurück
liebe grüße
laolah
Ich scheine also wirklich verwöhnt von meinen Großen..
Und bei denen würde ich mir manchmal wünschen die würden wieder
Chinesisch -Kauderwelsch reden,weil die mir von morgens bis abends die Ohren absabbeln..
Aber dann werde ich jetzt einfach mal abwarten bis sie 2 ist..
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.