Schnuller abgewöhnen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Nov 2010 19:02
Schnuller abgewöhnen
Hallo Mami´s und Papi´s,
vielleicht kennt ihr ja das gleiche Problem, ohne Schnuller geht nix..
...und wehe der fällt auch noch aus dem Mund. Am schlimmsten ist es jedoch in der Nacht, man ist grade selber eingeschlafen
, da bemerkt klein Filius - ohhhh mein Schnuller ist weg und dann wird mal kräftig gemotz nach Mama oder Papa, denn der Schnuller muß schnellstens wieder in den Mund sonst ist es vorbei mit der Nachtruhe
.
Meine frage ist nun, kann ich einem 4 Monate alten Baby den Schnuller abgewöhnen, oder ist das noch zu früh? ( ich hätte ihn erst garnicht dran gewöhnen sollen....mist ! Hat man jetzt davon )
Lieben Gruß und schon mal Danke im Vorraus, Nicole
vielleicht kennt ihr ja das gleiche Problem, ohne Schnuller geht nix..

Meine frage ist nun, kann ich einem 4 Monate alten Baby den Schnuller abgewöhnen, oder ist das noch zu früh? ( ich hätte ihn erst garnicht dran gewöhnen sollen....mist ! Hat man jetzt davon )
Lieben Gruß und schon mal Danke im Vorraus, Nicole
5. Nov 2010 19:42
Re: Schnuller abgewöhnen
Huhu...
Gleich vorne weg... wir hatten diese Schnulleralarm-Nächte auch und ja... es war nervig aber irgendwann kommt der Tag bzw die Nacht, wo euer Kind sich den Schnulli selbst wieder in den Mund steckt. So wars zumindest bei uns.
Ich bin froh, dass unser Kleiner seinen Schnulli nimmt... ich hab ne Freundin, deren Kind den Schnulli nie mochte... Sie sagt... es ist grauenvoll, vor allem wenn das Kind weint! Sie mußte die Kleine viel Tragen und wenns gar nimmer anders ging: Brust!
Achja... wenn der Schnulleralarm aufhört, kommt wieder ne neue Macke
...bei uns kam dann die "auf den bauch drehen aber nicht zurückkommen Phase)
Also Kopf hoch... das geht vorbei
Gleich vorne weg... wir hatten diese Schnulleralarm-Nächte auch und ja... es war nervig aber irgendwann kommt der Tag bzw die Nacht, wo euer Kind sich den Schnulli selbst wieder in den Mund steckt. So wars zumindest bei uns.
Ich bin froh, dass unser Kleiner seinen Schnulli nimmt... ich hab ne Freundin, deren Kind den Schnulli nie mochte... Sie sagt... es ist grauenvoll, vor allem wenn das Kind weint! Sie mußte die Kleine viel Tragen und wenns gar nimmer anders ging: Brust!

5. Nov 2010 19:59
[quote="steffilein"]Huhu...
...bei uns kam dann die "auf den bauch drehen aber nicht zurückkommen Phase)
[/quote]
Dem kann ich mich nur anschließen!
Meine steckt sich den Nachts auf zum Glück wieder selbst im Mund.
Übertag ist sie mit sovielen Sachen beschäftigt das sie Ihren Schnuller garnicht mehr braucht.
Das wird schon
LG

Dem kann ich mich nur anschließen!
Meine steckt sich den Nachts auf zum Glück wieder selbst im Mund.
Übertag ist sie mit sovielen Sachen beschäftigt das sie Ihren Schnuller garnicht mehr braucht.
Das wird schon
LG
5. Nov 2010 21:51
dem kann ich mich auch nur anschließen!!!Bedenke ,die kleinen haben ja noch einen Saugreflex, und wenn du sooo früh den Schnulli wegnimmst lutschen die dann eben den Daumen und den kannst du NICHT wegnehmen
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...