was spielt ihr denn den ganzen tag lang mit den kleinen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Okt 2012 10:17
was spielt ihr denn den ganzen tag lang mit den kleinen?
hallo,
ja die frage steht ja schon oben.und zwar geht es mir schon seit wochen so, dass ich nicht weiss, was ich den ganzen tag mit jamie (2,5 jahre alt) spielen soll.
geht es euch auch so oder bin ich einfach nur ein einfallsloser pinsel?oder vielleicht sogar eine schlechte mama?so meine gefühle ....
früher als jamie noch kleiner war fand ich das irgendwie einfacher.
wäre euch echt dankbar für tips, denn so kann es nicht weiter gehen .....
lg und danke schon mal
ja die frage steht ja schon oben.und zwar geht es mir schon seit wochen so, dass ich nicht weiss, was ich den ganzen tag mit jamie (2,5 jahre alt) spielen soll.
geht es euch auch so oder bin ich einfach nur ein einfallsloser pinsel?oder vielleicht sogar eine schlechte mama?so meine gefühle ....
früher als jamie noch kleiner war fand ich das irgendwie einfacher.
wäre euch echt dankbar für tips, denn so kann es nicht weiter gehen .....
lg und danke schon mal
3. Okt 2012 10:39
Re: was spielt ihr denn den ganzen tag lang mit den kleinen?
Bei uns kommt gut an:
- Duplo bauen (wir fangen zusammen an zu bauen und nach einer kurzen Weile kann ich mich zurück ziehen): am liebsten gebaut werden Häuser und Strassen/Garagen oder Türme
- Knete
- malen
- Puppenspielen
Ich habe Glück, Filippa spielt extrem viel und lange alleine (also oft eine gute Stunde).
Was sie auch mag:
- mit Malfarbe und Pinsel malen (lass ich sie ned alleine hehe)
- auf dem Bett toben/turnen
- mit mir kochen
- Bücher gucken
lg
- Duplo bauen (wir fangen zusammen an zu bauen und nach einer kurzen Weile kann ich mich zurück ziehen): am liebsten gebaut werden Häuser und Strassen/Garagen oder Türme
- Knete
- malen
- Puppenspielen
Ich habe Glück, Filippa spielt extrem viel und lange alleine (also oft eine gute Stunde).
Was sie auch mag:
- mit Malfarbe und Pinsel malen (lass ich sie ned alleine hehe)
- auf dem Bett toben/turnen
- mit mir kochen
- Bücher gucken
lg
3. Okt 2012 10:43
Meine Kleine (wird im Dez. drei) baut zur Zeit wahnsinnig gerne Puzzles.
Was wir sonst noch so machen:
- kochen in der Kinderküche
- Bücher anschauen
- Lego bauen
- Puppe an- und ausziehen
- "Modenschau" (das heißt, sie räumt ihren Schrank aus und führt mir ihre Sachen vor...

Was wir sonst noch so machen:
- kochen in der Kinderküche
- Bücher anschauen
- Lego bauen
- Puppe an- und ausziehen
- "Modenschau" (das heißt, sie räumt ihren Schrank aus und führt mir ihre Sachen vor...

3. Okt 2012 10:47
Hi,
du bist keine schlechte Mami,
ich muss mir auch immer überlegen was ich mit
den kleinen Racker spiele...
(Unser Mäuschen ist 27Monate alt)
Meist wenn ich von Arbeit komme dann hole ich sie von der Kita ab,
dann gehen wir noch rauß spazieren oder gehen zu Oma und Opa.
Wenn ich mit ihr zu hause bin dann machen wir meist die
DVD von Lilly Fee an (Tanzmusik) dann singen und tanzen
wir durch die Wohnung,oder malen,kneten...
Oder síe kocht mir was mit ihre Spielküche,spielt einkaufen,
oder spielt mit ihr Baby,wir gucken uns Bücher an...
ach ich kann noch soo vieles auf schreiben!
Das varriiert sich immer bei uns!
Aber für andere Ideen wäre ich auch noch zu haben!!
*Schönen Tag noch euch Mädels*
du bist keine schlechte Mami,
ich muss mir auch immer überlegen was ich mit
den kleinen Racker spiele...
(Unser Mäuschen ist 27Monate alt)
Meist wenn ich von Arbeit komme dann hole ich sie von der Kita ab,
dann gehen wir noch rauß spazieren oder gehen zu Oma und Opa.
Wenn ich mit ihr zu hause bin dann machen wir meist die
DVD von Lilly Fee an (Tanzmusik) dann singen und tanzen
wir durch die Wohnung,oder malen,kneten...
Oder síe kocht mir was mit ihre Spielküche,spielt einkaufen,
oder spielt mit ihr Baby,wir gucken uns Bücher an...
ach ich kann noch soo vieles auf schreiben!
Das varriiert sich immer bei uns!

Aber für andere Ideen wäre ich auch noch zu haben!!

*Schönen Tag noch euch Mädels*
3. Okt 2012 12:04
wir spielen vormittags meistens erst mal "putz das badezimmer" da bekommt jeder ein lappen und till darf die waschmaschine und alle türen die er mag abwischen und ich mach derweil schnell das bad sauber...dann spielen wir haja machen... danach spielen wir mittagessen kochen und nach dem mittag essen gehen wir meistens raus...jagen den hund, suchen steinchen oder käfer, machen sachen im garten...also gemüse ernten oder unkraut zupfen oder sand essen (ich spiele da aber nicht so gerne mit) ab und an wird auch mal ne nacktschnecke genauer untersucht *brrrr* wenns regnet gehen wir in pfützen hüpfen...wenn die nicht tief genug sind, machen wir sie uns größer und tiefer hehe das bobby car darf drausen nie fehlen,damit jagt till den hund
ah bei uns wir eigentlich aus jeden pups ein spiel gemacht...dauert halt so alles etwas länger aber der kleine wird so überall mit einbezogen und ist meist beschäftigt ...er hat aber auch morgens und mittags jeweils ne zeitlang wo er alleine spielt das ich bisschen was für mich erledigen kann und er geniesst die zeit auch
nachmittags wirds bisschen ruhiger wenn er ausgepowert ist dann können wir auch mal einige bücher anschauen oder geschichten vorlesen... oder eben so sachen machen wie malen oder sowas eben wobei man halbwegs ruhig sitzen soll...

nachmittags wirds bisschen ruhiger wenn er ausgepowert ist dann können wir auch mal einige bücher anschauen oder geschichten vorlesen... oder eben so sachen machen wie malen oder sowas eben wobei man halbwegs ruhig sitzen soll...

3. Okt 2012 13:53
also, meine große ist ja im allgemeinen vormittags im kiga, nachmittags gehen wir je nach wetterlage raus aufn spielpatz.
wenn wir zu hasue sind, dann entscheidet meist die maus, was wir machen, entweder sie spielt mit ihrer puppe, oder sie möchte sich bücher mit mir anschaun, oder wir malen, kneten, machen zusammen wäsche (ja, da hilft sie mir ganz toll), machen haushalt, oder toben einfach auf unserer couch rum.
sie spielt auch total gerne mit den autos, die ihr papa ihr überlassen hat.(so matchbox dinger)
tja, ansonsten sitzt sie auf ihrem schaukelpferd, macht gerne musik, wenn sie was findet, wo sie töne draus machen kann, und macht sonst jede menge blödsinn.
wenn wir zu hasue sind, dann entscheidet meist die maus, was wir machen, entweder sie spielt mit ihrer puppe, oder sie möchte sich bücher mit mir anschaun, oder wir malen, kneten, machen zusammen wäsche (ja, da hilft sie mir ganz toll), machen haushalt, oder toben einfach auf unserer couch rum.
sie spielt auch total gerne mit den autos, die ihr papa ihr überlassen hat.(so matchbox dinger)
tja, ansonsten sitzt sie auf ihrem schaukelpferd, macht gerne musik, wenn sie was findet, wo sie töne draus machen kann, und macht sonst jede menge blödsinn.

4. Okt 2012 08:53
gelberdingo begünstigt kinderarbeit
aber meine putzt auch gern das bad mit....leider gern mit viel wasser

ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich froh bin, wenn püppie in der kita ist, mir fehlen manchmal auch die ideen....
aber sonst gehen wir spazieren, sammeln jetzt aktuell herbstmaterialen
zu hause lesen wir, malen, fädeln mit moosgummiperlen.... usw

aber meine putzt auch gern das bad mit....leider gern mit viel wasser

ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich froh bin, wenn püppie in der kita ist, mir fehlen manchmal auch die ideen....
aber sonst gehen wir spazieren, sammeln jetzt aktuell herbstmaterialen
zu hause lesen wir, malen, fädeln mit moosgummiperlen.... usw
4. Okt 2012 12:33
na klar...was meinst du denn für was ich ein kind wollte....das ich nicht immer die ganze arbeit alleine machen muss
und wenn er es jetzt nicht lernt wann denn dann...ist bei uns nur noch etwas lästig, er kommt alleine nicht ans waschbecken, das haben wir ja etwas höcher angebracht als gewöhnlich weil wir beide groß sind...also muss ich dem kleinem noch die putzlappen auswaschen...naja wenn er das alleine kann dann leg ich mich nur aufs sofa und diligiere die arbeit von da aus

4. Okt 2012 12:50
Hallo,
bei uns sind gerade Bücher, Puzzle und Malen mit Tusche angesagt. Das dann auch gerne am Tisch, ansonsten ist mein Großer ein Raufbold und tobt sehr gerne duchs Haus, am liebsten fährt er auf seinem Dino (so ähnlich wie ein Lauflernwagen). Ist auch manchmal schwer, dann was geeignetes zu finden und ich versuche ihn auch in Hausarbeiten miteinzubeziehen. Wäsche reichen beim Wäsche aufhängen, Staub wischen, Staub saugen, eben die Dinge die sie schon mitmachen können...Wenns uns zu langweilig wird und wir nicht rauskönnen (was sehr selten ist, denn es gibt kein schlechtes Wetter
) gehen wir auch mal ne Stunde in die Badewanne.
Er kommt auch langsam in das Alter wo er kleine Spiele begreift die nicht zeitaufwendig sind und nur ein paar Minuten dauern, wie z.B. das Schneckenspiel. Ich werde auch zum Winter hin anfangen mal etwas mit ihm zu basteln, Deko für Weihnachten und selbstgemachte Geschenke. Darüber freut sich doch jede Omi.
Lg
bei uns sind gerade Bücher, Puzzle und Malen mit Tusche angesagt. Das dann auch gerne am Tisch, ansonsten ist mein Großer ein Raufbold und tobt sehr gerne duchs Haus, am liebsten fährt er auf seinem Dino (so ähnlich wie ein Lauflernwagen). Ist auch manchmal schwer, dann was geeignetes zu finden und ich versuche ihn auch in Hausarbeiten miteinzubeziehen. Wäsche reichen beim Wäsche aufhängen, Staub wischen, Staub saugen, eben die Dinge die sie schon mitmachen können...Wenns uns zu langweilig wird und wir nicht rauskönnen (was sehr selten ist, denn es gibt kein schlechtes Wetter

Er kommt auch langsam in das Alter wo er kleine Spiele begreift die nicht zeitaufwendig sind und nur ein paar Minuten dauern, wie z.B. das Schneckenspiel. Ich werde auch zum Winter hin anfangen mal etwas mit ihm zu basteln, Deko für Weihnachten und selbstgemachte Geschenke. Darüber freut sich doch jede Omi.
Lg
4. Okt 2012 13:05
gelberdingo hat geschrieben:
> na klar...was meinst du denn für was ich ein kind wollte....das ich nicht
> immer die ganze arbeit alleine machen muss
und wenn er es jetzt
> nicht lernt wann denn dann...ist bei uns nur noch etwas lästig, er kommt
> alleine nicht ans waschbecken, das haben wir ja etwas höcher angebracht als
> gewöhnlich weil wir beide groß sind...also muss ich dem kleinem noch die
> putzlappen auswaschen...naja wenn er das alleine kann dann leg ich mich nur
> aufs sofa und diligiere die arbeit von da aus
>
ihr beide seit groß?
wir auch... 176 und 205 cm
pauline rennt den ganzen tag : "mein hocker...wo is mein hocker" mit dem ding rum und kommt so überall ran
aber fein, dass du auch mal männer zum putzen erziehst....seit meiner die woche unterwegs is, macht er am wochenende nix mehr...ER war ja schließlich die woche über arbeiten...
ja ich wohl nciht wa und kind hat sich auch die ganze zeit alleine bespielt
pppffff männer.....
gebastelt haben wir auch schon...hab was aufgemalt (blumenstrauß) und dann mit kleber eingeschmiert....und püppie hat buntpapierschnipdel aufgeklebt..... hab natürlich immer nur da kleber hingetan wo die schnipsel hinsollten und e voila es sah schick aus
sonst hätte sie einfach nur bunt aufgeklebt
> na klar...was meinst du denn für was ich ein kind wollte....das ich nicht
> immer die ganze arbeit alleine machen muss

> nicht lernt wann denn dann...ist bei uns nur noch etwas lästig, er kommt
> alleine nicht ans waschbecken, das haben wir ja etwas höcher angebracht als
> gewöhnlich weil wir beide groß sind...also muss ich dem kleinem noch die
> putzlappen auswaschen...naja wenn er das alleine kann dann leg ich mich nur
> aufs sofa und diligiere die arbeit von da aus

>

ihr beide seit groß?

aber fein, dass du auch mal männer zum putzen erziehst....seit meiner die woche unterwegs is, macht er am wochenende nix mehr...ER war ja schließlich die woche über arbeiten...
ja ich wohl nciht wa und kind hat sich auch die ganze zeit alleine bespielt

gebastelt haben wir auch schon...hab was aufgemalt (blumenstrauß) und dann mit kleber eingeschmiert....und püppie hat buntpapierschnipdel aufgeklebt..... hab natürlich immer nur da kleber hingetan wo die schnipsel hinsollten und e voila es sah schick aus

4. Okt 2012 13:28
ah ja doch das ist pflicht...mein mann muss hier auch putzen wenn er zuhause ist abends oder mal am we die dusche oder so...klar ist es nicht so viel wie ich mache aber er hat so feste dinge die ihm sind...spülmaschine ausräumen eben dusche putzen und wenn er oben mit till spielt muss er auch ab und an mal kinderzimmer durchsaugen oder ein staublappem benutzen...das ist aber im großem und ganzen schon gewesen...er hällt sich da auch stunden dran auf
die dusche braucht locker mal ein halben samstag
aber mir egal...wenn er so trödelt 
so basteln hört sich toll an das sollten wir mal abgewandelt hier auch machen...dem zwerg die hände mit honig einschmieren und dann mit nem aufgerissenem federkissen spielen lassen...hinterher kann er ja versuchen die federn wieder ab zu bekommen...glaube damit wäre er nicht nur ein nachmittag beschäftigt

so basteln hört sich toll an das sollten wir mal abgewandelt hier auch machen...dem zwerg die hände mit honig einschmieren und dann mit nem aufgerissenem federkissen spielen lassen...hinterher kann er ja versuchen die federn wieder ab zu bekommen...glaube damit wäre er nicht nur ein nachmittag beschäftigt

4. Okt 2012 13:40
gröhl wie fies....aber gefällt mir

4. Okt 2012 17:44
Ja Basteln ist auch toll, aber ich bastel mehr als das Frettchen hier...
Putzen ist natürlich auch prima, meine liebt den SWIFFER
. Hat einen eigenen hihi
Putzen ist natürlich auch prima, meine liebt den SWIFFER

4. Okt 2012 18:21
ja,putzen ist bei uns auch groß angesagt, mit dem swiffer. der fernseher ist immer ganz sauber.
zumindest soweit, wie meine kleine maus ran kommt.
und wenn ich sauber mache, und sie ist da, dann bekommt sie immer einen trockenen lappen und darf alles sauber machen, wo sie ran kommt.

und wenn ich sauber mache, und sie ist da, dann bekommt sie immer einen trockenen lappen und darf alles sauber machen, wo sie ran kommt.
4. Okt 2012 21:05
Ich hab mir für lange Regentage auch Salzteig überlegt.
Kann danach schön angemalt werden und auch für die Omis mitgebracht werden. Kann man auch mit Weihnachtsförmchen ausstechen oder so. Ich hoffe mal, dass es bei uns ansatzweise so hübsch wird, dass man ne Weihnachtsdeko draus bekommt.
Hab den bis jetzt immer so gemacht:
2 Tassen Mehl
1 Tasse Salz
1 Tasse Wasser
1 EL Öl
Kann danach schön angemalt werden und auch für die Omis mitgebracht werden. Kann man auch mit Weihnachtsförmchen ausstechen oder so. Ich hoffe mal, dass es bei uns ansatzweise so hübsch wird, dass man ne Weihnachtsdeko draus bekommt.

Hab den bis jetzt immer so gemacht:
2 Tassen Mehl
1 Tasse Salz
1 Tasse Wasser
1 EL Öl
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...