Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ab wann bei der Hebamme anmelden???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich wollte mal nachfragen ab wann man sich bei der hebamme anmelden sollte...bin jetzt 20. ssw und dachte so das in der 25. ssw zu machen oder ist das zu spät zu früh???
liebe grüße
Jetzt ist meine Maus 7 Monate alt
sie hat mich auch gleich für sept und okt für kurse angemeldet.
nachdem ich es seit Wochen vor mir her schiebe, habe ich heute endlich mit der Hebammensuche begonnen ( 20+6 ).
Bei der 3. die ich angewählt habe ging auch jemand ran und sie macht sogar passend für mich einen Kurs
Geht dann Ende Juli bis spätestens Mitte August los ( je nachdem wie viele sich noch anmelden und welchen ET die dann haben )
Aber ich glaub eigentlich sollte man schon früher anfangen sich eine zu suchen...
lg
Diesmal habe ich schon in der 12. Woche eine kontaktiert. Und am Mittwoch kommt sie das erste mal zum kennenlernen. Jetzt bin ich in 14+5 Ssw.
Lieber früher nach einer suchen, was man hat das hat man. Absagen kann man immernoch
ich habe meine in der 18 ssw gesucht hatte auch das glück den letzten platz zu bekommen
lg
hab in der 19.ssw angerufen,und nu in der 31.ssw habe ich den ersten kurs
Ich wusste ja schon wo ich hin wollte.
Sie hat mich dann in ihre Liste aufgenommen und dann den passenden kurs rauß gesucht.
Und jetzt bin ich 6+3 und sie weiß es schon das wir in nem halben jahr wieder zum gvk kommen
diesmal habe ich mich auch in der 6. ssw angemeldet und am do bei 9 plus 4 meinen ersten termin bei der hebamme
fazit: desto früher desto besser
ich hab in der 18. SSW gesucht weil ich von seitens meiner schwangeren Freundinnen die Nachricht bekommen habe, dass alle Hebammen belegt sein sollen.
Beim Vorbereitungskurs habe ich graaaaaaaaaaaad so noch einen Platz bekommen, dabei war ich da schon auf der Warteliste. Meine Lieblingshebamme war leider auch schon belegt. Falls man jemand spezielles im Kopf hat, am besten so schnell wie möglich anfragen. Vor allem bei nem Kurs.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.