Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wehenbelatungstest
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
habe am 4.10.2012 einen Wehenbelastungstest.
Bin total verunsichert. Ich habe keine auffälligen Befunde bis auf meine Schwangerschaftsdiabetes. Eine richtige Erklärung dafür: Fehlanzeige trotz Nachfragen:
Wer kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen?
Danke und LG
Gründe einen Wehenbelastungstest durchzuführen sind ein auffälliges CTG (unregelmässige oder hohe oder tiefe kindliche Herzfrequenz), Verdacht auf Plazentainsuffizienz (unzureichende Versorgung des Feten) oder rechnerische Übertragung (Überschreitung des errechneten Geburtstermines um 8 - 10 Tage).
trifft irgendwas davon auf dich zu? wann ist denn dein ET?
da liegt ja der Hase im Pfeffer begraben. Laut CTG und Frauenärztin ist alles in Ordnung (nur mein Fratz mag es nicht und haut immer dagegen) und auch sonst bestehen keine Auffälligkeiten. Meine Ärztin hat sich auch nie in eine Richtung geäußert dass etwas nicht stimnmt. Der kleine Fratz ist nur durch die Diabetes etwas groß, aber lt. letzter Untersuchung wieder in der normalen Wachstumskurve. Und mein Termin ist am 29.10.
Deswegen bin ich ja so verunsichert.
Oder es soll geklärt werden, wie er sich unter Wehen verhält. Sprich die Versorgung währenddessen. Du musst doch sicher auch alle 4 Wochen zur Doppler oder?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.