Schwierigkeiten mit dem essen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Martina871
29. Sep 2012 21:35
Schwierigkeiten mit dem essen
Hallo zusammen mein Sohn 9 Monate möchte nichts essen... Der hSt vor 3 Wochen noch immer sein mittagsgläschen komplett gegessen so wie Nachspeise und nachmittags Getreide ..: aufeinmal von heut auf morgen ist er von jedem paar Löffel... Fast nichts... Und wenn ich ihm dann Die Flasche mache dann will er sie tagsüber a net trinken :( bitte um Tipps u Hilfe

Liebe Grüße Tina u klein Lukas
gast.1337523
29. Sep 2012 21:51
Re: Schwierigkeiten mit dem essen
Kommen vielleicht die nächsten zähne?
Probier mal kalte Sachen zu geben Obst und so
gast.1314384
29. Sep 2012 22:06
ich hab das selbe meiner isst zwar hat aber auch seit ein paar tagen ne phase das er nicht aufisst. heut bestes beispiel. abends gab es milchbrei er gut gelaunt hat auch gegessen und auf einmal blieb die schnute zu und da is auch nix mehr rein gekommen. hab dann nen fruchtzwerg ( den von aldi sind ja größer) und den hat er in null komma nix verputzt
gast.1306127
29. Sep 2012 22:07
vielleicht will er jetzt was handfestes, brot und so, essen wie die grossen?
Grisutschi
29. Sep 2012 22:15
Geht mir genauso. Schon etwas länger. Alles was sie gern mochte, isst sie mir jetzt fast nicht mehr. Obwohl sie eigentlich gern isst. Aber bei ihr kommt auch schon wieder ein Zahn.

Aber würd auch mal Brot mit Butter etc. versuchen. Wie reagiert er denn wenn du etwas isst? Meine reisst da immer die Schnute auf und will auch.
Selbstgemachte Kürbiscremesuppe isst sie total gern, drum gibts morgen mal wieder eine :)
KleineHexe75
29. Sep 2012 23:49
Das hat unsere kleine uch immer wieder mal. Jetzt ist sie knapp 17 Monate alt.
Eine Kinderkrankenschwester meinte mal zu mir, dass es meinst mit den Zähnen zusammen hängt und es nicht so schlimm sei. Hauptsache sie trinken genug. Das ist sehr wichtig.

LG
Martina871
30. Sep 2012 11:00
Vielen lieben dank für die ganzen Antworten bin erleichtert das i nicht allein bin... Das mit den Zähnen weus i leider nicht der 7 ist schon raus... Bis jetzt wenn er Zähne bekam gabs eigentlich keine Probleme...
Wenn ich esse dann schaut er mich solange an bis ich ihm was gib... Ich versteh es halt nicht das er so schlecht isst tagsüber...
Sogar kalte Sachen mag er nicht Lieblingssorte war immer Getreide mit Babykeks... Aber sogar das mag er nicht... Ich hoffe das es bald besser wird..,
Werde das mit dem Brot versuchen... Butter?? Was kann i noch alles drauf schmieren???

Lg
Martina871
30. Sep 2012 11:01
Trinken tut er zwischen 300 ml Tee und dann 2 mal Milch mit 200ml
gast.1502405
30. Sep 2012 15:37
Oskar (nun 13 Monate alt) hat nie richtig gegessen, wenns um Brei ging! Gestillt habe ich ihn deshalb fast bis er 9 Monate war voll! :shock: Brei war einen Katastrophe, deshalb bekommt er seit er 10 Monate ist alles was wir essen und es klappt....
gast.1198000
30. Sep 2012 18:23
Bei uns war es auch so um den Dreh mit 9 Monaten. Ich hab ihm dann immer gegeben, was wir auch gegessen haben-und plötzlich aß er wieder ganz normal-mittlerweile auch wieder Gläschen :-)
Martina871
1. Okt 2012 20:53
Ja hat mal heute Brot mit Putenstreich Wurst bekommen net viel hSt ihm sehr geschmeckt... Probier jetzt alles mit normalen nicht gewürzten essen ...

Lg
gast.1502405
1. Okt 2012 21:17
Du kannst schon würzen: am besten mit Kräutern und ein bisschen Pfeffer ist auch OK! Meiner isst sogar schon Chilli! Nur mit Salz muss man vorsichtig sein, weil die kleinen Nierchen noch nicht so weit sind! Bei allen anderen Gewürzen merkst du wenns nicht passt und kannst es immer noch minimieren!
gast.1358219
2. Okt 2012 22:51
Meine Tochter, 9 Monate alt.

Habe dasselbe Probleme. Vor ein paar Wochen gab es zweimal Menü und schnell und alles aufgegessen, seit 1-2 Wochen klappt das garnicht. Sie schafft nur 1 Glas am Tag.

Zahn ist noch nicht raus, trinken tut sie viel.

Soll ich ihr tagsüber dann Milch bzw die Flasche geben, damit sie überhaupt was isst ?
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...