Wutanfälle

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.997974
26. Sep 2012 08:34
Wutanfälle
Hallo,
mein Sohn ist im August 2 geworden und zur Zeit hat er immer wieder richtige Bockanfälle. Er schmeißt sich sofort auf die Knie wenn ihm was nicht passt und was ich noch schlimmer finde wenn er bockig in sein Bett kommt dann haut er mit dem Kopf immer an das Kopfende gegen das Holz. Ist das normal??? Es macht mir schon Angst. Er bekommt es sicherlich gar nicht mit weil er si dulle ist in dem moment.
Gibt es irgendwein Mittel dagegen? Oder ist es überhaupt normal?
Gruß Sylvia
gast.1014423
26. Sep 2012 08:50
Re: Wutanfälle
Willkommen im Trotzalter. ;)
Ja, es ist normal, meine Tochter (2,5 Jahre) hat das auch. :roll:
Ich denke, diese Phase wird auch noch ein Weilchen andauern, da müssen wir die Nerven behalten.

Wenn meine Maus einen ihrer Trotzanfälle hat und total in Rage ist gibts eine "Auszeit". Das heißt ich setzte sie in ihr Zimmer und mache die Tür bis auf einen kleinen Spalt zu. Da kann sie dann bocken und toben. Meist kommt sie nach einiger Zeit von alleine wieder raus.
Wichtig ist, das im Zimmer nichts ist, wo sich die Kleinen sich in ihrer Wut verletzen können.

Ich hab die Erfahrung gemacht, das so eine Auszeit am besten hilft, wenn trösten, gut zureden und in den Arm nehmen nicht mehr funktionieren...
gast.1021420
1. Okt 2012 12:32
Re: Wutanfälle
ich lasse meinem Kind auch eine Auszeit .... aber nicht alleine .... das finde ich pers. schlimm, es alleine mit seinen Gefühlen zulassen, die es noch nciht mal versteht warum es das hat und momentan so ist und warum Mama so reagiert usw...

Mittel!? ja Geduld und gute Nerven!
Mehr kannst nicht machen und ich würde ihn nicht mehr ins Bett setzen damit er sich nicht mit dem Kopf am Bett anhauen kann!

gute Nerven wünsch ich euch
R.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...