Gemüsegläschen ganz gefuttert dann trotzdem noch Milch geben

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.921026
5. Nov 2010 13:48
Gemüsegläschen ganz gefuttert dann trotzdem noch Milch geben
Hallo zusammen,
meine kleine hat ein halbes Gläschen geschafft zu futtern und ich hab ihr dann noch Milch gegeben zum satttrinken.
Wie ist es denn, wenn sie ein ganzes Gemüsegläschen schafft ?
Gibt man dann auch noch Milch zum satttrinken oder eher Tee ?
Hab ich das auch richtig verstanden das wenn sie eine Woche das Gemüse
mit einer Sorte gegessen hat, dann auf Gläschen mit 2 Sorten umsteigen kann !?
Ich danke Euch für Eure Antworten. Ich bin gespannt was Ihr zu berichten habt !

Lg A.
gast.1042885
5. Nov 2010 14:20
Re: Gemüsegläschen ganz gefuttert dann trotzdem noch Milch geben
Hallo!
Habe genauso angefangen wie du.
Erst einige Tage nur eine Sorte Gemüse (Karotten, Kürbis). Habe dann als sie die kleinen Gläschen ganz gegessen hat umgestellt auf 2 Sorten - also Karotten mit Kartoffel - oder Kürbis mit Kartoffel.
In den Gläsern ist ja dann schon mehr drin, und meine Maus hat die ersten Tage da auch nur das halbe gegessen. Danach hat sie noch eine Flasche bekommen (allerdings nur die halbe Menge wie sonst).
Heute hat sie das erste Mal ein ganzes Glas (190g) gegessen, und danach sogar noch einige Löffel Apfel.
Habe daher heute die Milch mittags komplett weggelassen, und wie es ausschaut ist sie damit satt, denn sie macht gerade selig ihren Mittagsschlaf.
Ich glaube wenn sie ein ganzes Menü isst hat sie damit genug. Eventuell noch ein paar Löffel Obst als Nachtisch, wenn sie möchte.
Sollte sie vor der normalen Zeit wieder etwas verlangen, werde ich versuchen ihr etwas Tee zu trinken zu geben.
gast.921026
5. Nov 2010 16:39
Re: Gemüsegläschen ganz gefuttert dann trotzdem noch Milch geben
> [quote="johanna23"]
> Hallo!
> Habe genauso angefangen wie du.
> Erst einige Tage nur eine Sorte Gemüse (Karotten, Kürbis). Habe dann als
> sie die kleinen Gläschen ganz gegessen hat umgestellt auf 2 Sorten - also
> Karotten mit Kartoffel - oder Kürbis mit Kartoffel.
> In den Gläsern ist ja dann schon mehr drin, und meine Maus hat die ersten
> Tage da auch nur das halbe gegessen. Danach hat sie noch eine Flasche
> bekommen (allerdings nur die halbe Menge wie sonst).
> Heute hat sie das erste Mal ein ganzes Glas (190g) gegessen, und danach
> sogar noch einige Löffel Apfel.[/quote]
Hallo und vielen Dank für Deine Antwort.
Darf ich fragen, wie alt Deine kleine ist ?!
Wie lange hast Du denn die eine Sorte gefüttert ? 1 Woche und dann
angefangen mit den 2 Sorten im Gläschen !? Ist mein erstes Kind und
da will man ja irgendwie alles 1000% machen.
Meine kleine ist heute 17 wochen alt...

Lg A.
gast.1042885
5. Nov 2010 16:56
Re: Gemüsegläschen ganz gefuttert dann trotzdem noch Milch geben
Hallo!
Meine Johanna ist jetzt 19 Wochen. Habe in der 17.Woche angefangen mit Beikost. Sie hat schon beim ersten Versuch ein halbes Gläschen geschafft.
Hab ungefähr 1 1/2 Wochen die EinSortenGläschen genommen (Weil ich noch welche daheim hatte).
Ich verlass mich da ganz auf mein Gefühl - und auf meine Kleine!
Sie hat bis jetzt alles gut vertragen und ist damit gut zufrieden - darum mach ich so weiter.
Ist auch mein erstes Kind - aber ich glaub wenn du auch auf dein Gefühl hörst kannst nicht viel falsch machen.
Unsere Kleinen geben uns ja schon zu verstehen was sie wollen und was nicht! ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...