Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
FLECKENALARM - und die Mama ist sauer.....
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Trotz Vorwaschspray, Fleckensalz und direkter Wäsche in der Maschine sind die Flecken dringeblieben. Und natürlich kann man bei farbigen Textilien bekanntlich keine "schweren Geschütze" wie Javelwasser oder Chlorix anwenden. Die Sonne lässt sich zum Bleichen im Moment auch nicht blicken.
Was ich nicht verstehe: Wenn ich ihr billige Allerwelts-Shirts und Hosen vom Discounter in den Kindergarten anziehe, da ist so gut wie NIE ein Fleck zu sehen, auch wenn es beim Mittagessen Tomatensoße gibt.
Sorry - schiebe hier grade schwer Frust...
Falls aber jemand noch einen guten Tipp hat, wie ich das Fleckendesaster lösen kann, wäre ich wirklich dankbar...
Oder einfach mal ein oder zwei Tage in Vanish Oxi Action einlegen.
Musst aber dann auf die Dosierung achten.
Ich kann dir auch Gallseife empfehlen!! Die hat bei mir letztens auch einen riesen Ketchup-Fleck auf dem neuen Shirt rausgebracht...
also ... sagt mir bitte wenn ein halb ausgewaschener TomatenFleck rausgegangen ist und mit was er verschwunden ist!!!!
Hilft bei allen Flecken die Carotinoide enthalten, also bes bei Karotten, Kürbis und meines Wissens auch bei Tomaten.
Ruhig mehrmals anfeuchten und wiederholen!
Versuch es einfach mal, mit der chem. Keule kannst dus ja immer noch probieren!
Da steht drin:
Ketchup/tomatensoße
Frische flecken mit gallseife vorbehandeln und dann mit enzymhaltigen waschmittel auswaschen.
Getrocknete flecken mit glyzerin aufweichen und danach wie frische flecken behandeln.
Tomaten/rote paprika
Frische flecken mit seifenlauge und die feuchte wäsche in der sonne bleichen.
Andere möglichkeit aus backpulver und wasser einen brei mischen und einwirken lassen,danach wie gewohnt auswaschen.
Das Buch heist: Oh Schreck-Ein Fleck,Fleckenentfernung von A bis Z
Isbn(13)978-3-89736-290-1
Isbn(10) 3-89736-290-2
Es ist von "xxl" falls jemand es sich holen will
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.