Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Traurig, weniger Zeit wegen Arbeitsbeginn
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Kann dich da echt gut verstehen. Ich werd noch wohl 1,5 Jahre Elternzeit haben
Aber es tat mir so gut, und meinem Kleinen auch. Er war in der Zwischenzeit abwechselnd bei seinen Omas.
Ab nächster Woche gehe ich nochmal mehr arbeiten, 4 halbe Tage, und da wird mir auch schon wieder schlecht wenn ich daran denke. Aber es hilft nichts denn wir brauchen jeden Cent und der Kindergarten muss auch bezahlt werden.
Ich fühle mit dir aber du wirst sehen dass alles halb so schlimm ist
Leonie geht seit Mai in die Kita (da war sie 13 Monate) und seit Juni gehe ich wieder voll arbeiten. Ich bin Altenpflegerin und das heißt, das ich neben den 40 Stunden auch noch 3 Schichten arbeite und das auch teilweise 9, 10 Tage am Stück. Von daher sei doch froh, das es bei dir "nur" so wenig ist.
Aber ich versteh dich schon: als Mama will man eben jede Sekunde bei seinem Kind sein. Sie sind ja irgenwie doch noch unsere Babys...
ich kann dich sehr gut verstehen...mir geht es täglich so. jedes mal, wqen ich meinen sohn der tagesmutter übergebe habe ich schon so ein kribbeln im arm - eine art entzugsphantomschmerz
ach und noch was: DU bist für sie die schönste und tollste frau der welt und ihre ABSOLUTE nummer eins! auch wenn sie dir das vielleicht nicht immer zeigt, aber es ist so
Ja, eigentlich wollte ich ins Kh zurück, aber die haben mir den Einstieg so schwer machen wollen, trotz Teilzeit sollte ich jederzeit spontan sein, ich bin 13 Jahre spontan gewesen, hab immer so gearbeitet, wie es halt gewollt war, viele Jahre Silvester und Weihnachten, nicht eins von beiden. Jederzeit abrufbar, das klappt aber bei uns nicht. Daher hab ich meine Elternzeit verlängert und arbeite jetzt in einem Pflegedienst, Chef und Chefin machen einen sehr sehr lieben, kinderfreundlichen Eindruck und ich muss nur Früh und Spätschicht arbeiten. Und da sogar immer nach Absprache. Wenn das so bleibt, werde ich wohl ganz dort hin wechseln. Einerseits freue ich mich auch etwas, dass ich wieder zum Lebensunterhalt beitragen kann, aber ich werde meine kleine sooooooo sehr vermissen, sie ist halt noch so klein. Aber ihr habt schon recht, werde mich dann ganz besonders auf sie freuen und sie sich hoffentlich auch auf mich.
Wow, lexa, habe sehr großen Respekt vor dir. Es ist ja schon bei gesunden Kindern schwer, aber wenn man ein krankes oder behindertes Kind hat, ist es wahrscheinlich noch viel schwerer, die Verantwortung in die Hände eines anderen geben zu müssen. Wie alt sind deine Kinder?
unsere 4 Großen sind schon recht groß, mit 17, 14, 11 und 9 Jahren. Unser Nesthäkchen ist jetzt 13 Monate alt und für uns alle ein wertvoller Schatz, da wir überhaupt nicht mit ihr gerechnet haben. Deshalb fällt mir das Arbeiten bei ihr besonders schwer. Unser 11-Jähriger ist chronisch krank und schwerbehindert, aber geistig ganz fit. Aber ihn allein zu lassen, wenn es ihm nicht gut geht, ist halt nicht einfach.
ich kann Dich voll verstehen.Ich gehe jetzt seit fast 4.Wochen arbeiten.Und lasse in der Zeit Joel bei der Oma.Arbeite Von Mo-Mi am vormittag.l
Würde auch lieber zu Hause bleiben aber nur das gehalt von meinen Mann reicht nicht aus.
Lg
Nina und Joel 14.Monate
mir geht es nicht anders. ich gehe jetzt auch wieder seit 4 wochen arbeiten und mein sohn ist von mo - fr nachmittag bei meinen eltern - Durchgehend. ich sehe mein kind nur am wochenende
da meine eltern 15 km von uns entfernt wohnen und die spritpreise ja auch nicht gerade die besten sind, ist das leider die bessere lösung.
aber es ist zum glück nur für ein 3/4 jahr, denn dann kommt collin hier in die krippe und ist immer bei mir ( bin erzieherin )nur eine gruppe weiter.
aber dennoch fühl ich mit dir und drück dir ganz fest die daumen und viel spass bei deiner arbeit und lenk dich ein wenig ab.
ich habe mich jetzt sogar im fitnessstudio angemeldet damit ich was zur ablenkung habe und das soll schon was heissen
Ich arbeite jetzt schon seit einem Jahr VOLLZEIT!!!!
Mein AG hat mich vor die Wahl gestellt, ganz oder garnicht!
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.