Warmes Abendessen??

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.806732
4. Nov 2010 14:36
Warmes Abendessen??
Hallo!

Meine Kleine ist fast 16 Monate und ich bin mir nicht sicher wie die Mahlzeiten verteilen soll.

Im Moment sieht es folgendermaßen aus:
Halb 9 Frühstück, Müsli oder ähnliches
halb eins Mittag , selbstgekocht oder Gläschen
viertel nach 6 Abendbrot, Zwieback, Butterbrot oder so
ca. viertel vor 8 Gute Nacht Fläschchen von Hipp.

Sie will abends aber viel lieber vom Tisch mitessen, aber wir essen abends immer warm, sprich "Mittagessen".
Jetzt meine Frage:
Kann ich ihr mittags vielleicht Brei machen ober Butterbrot oder so und ihr abends das warme Essen geben? Dann würde ich natürlich die Flasche weglassen.
Nur sagt man ja auch schon für Erwachsen, wäre es nicht so gut abends noch warm zu essen. Ich weiß nicht ob das so geht.
Wie handhabt ihr das denn so?

Liebe Grüße Nicole
gast.944512
4. Nov 2010 15:03
Re: Warmes Abendessen??
Wir werden es irgendwann auch so handhaben, weil die Jungs alle erst spät nach hause kommen. Sprich wenn sie mit essen soll, dann koche ich abends. Sie bekommt ja jetzt auch ihren Abendbrei warm und dann noch ein Abendfläschen und wenn sie´s ganz doll treibt trinkt sie ne Stunde später noch ne halbe hinterher. Mußt halt schaun, ob du mittags ohne warmes essen auskommst. Meine braucht Mittags ihr Müse!
Ich denke nicht das deine Maus dann zu viel isst. Die können das glaub besser ab als wir, denn die müssen ja abends auf "Vorrat" essen, damit sie die Nacht durch kommen.
anisma
5. Nov 2010 07:48
Re: Warmes Abendessen??
Klar geht das. wir essen abends auch warm, weil wir beide berufstätig sind. je nachdem was es gibt, bekommt die kleine davon auch was ab, ansonsten natürlich brot,wurst,käse,jogurt, weil sie in der kita ja warmes mittag bekommt. so isst sie an manchen tagen eben 2x warm. ich find das ok so.
liebe grüße
gast.761627
5. Nov 2010 11:13
Re: Warmes Abendessen??
Ich denke auch dass es nicht schlimm ist wenn deine kleine Abends warm isst, meine isst auch abends warm und sie will auch garnichts anderes. Wir essen auch erst abends weil mein Mann spät von der arbeit kommt.

Meine Tochter ist 19 Monate alt und bekommt so ihr Essen

Um 7:30 Uhr gibts ein pudding ca 125-150 g
um 12:00 Uhr gibt warm Gläschen ab den 12. monat
um 15:00 Uhr gibts nen Quark oder nen Müller Milchreis
um 19:30 Uhr gibt es dann nen grosses Gläschen ab den 15. Monat oder so nen hipp herz ab 1 Jahr und je nach dem was wir dann essen isst sie auch mal bei uns mit


meine kleine Maus hat abends immer mehr hunger als mittags und wenn sie zwischen den mahlzeiten mal etwas haben will bekommt sie nen zwieback oder nen keks

Ich denke jeder muss selber ausprobieren wie die Mahlzeiten am besten übern Tag verteilt sind ;)

liebe Grüsse
gast.891444
5. Nov 2010 14:06
Re: Warmes Abendessen??
Oh man wenn ich das so lese muß ich meiner Maus auch mal mehr Abends geben,gestern war ich irgendwie total doof,sie bekam Mittagessen klar,dann Nachmittags ein Früchteriegel sonst eigentlich Obst,Abends Milupa Kindermilch u später hat sie 3mal von Toast abgebissen,sie will den nicht ganz u Brot garnicht, den Griesbrei hab ich nicht mehr gemacht da ich dachte sie hatte schon Kindermilch.....
Na ja es war ja klar sie hatte ziemlich Hunger Nachts,bekam ne Flasche (170ml)u danach hatte sie immer noch Hunger!!!!!hätte ich mir auch denken können!!!
Heute gibt es wieder Griesbrei oder Milchbrei u Gute Nacht Fläschen kaufe ich gleich noch,da ich denke von der Kindermilch wird sie nicht satt,oder?
Mein Mann ist diese Woche krank geschrieben,aber wenn er sonst von der Arbeit wieder kommt isst unsere Maus Abends auch noch etwas warm mit,das liebt sie so sehr.....
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...