Das Große muß ins Klo

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.863532
18. Sep 2012 20:34
Das Große muß ins Klo
Hallo!

Meine Tochter wird im Dezember 3jahre und ist trocken.
Bis auf die Sache mit dem Großen Geschäft, den dafür möchte sie eine Windel.
Wenn sie diese nicht bekommt, hält sie es ein :(
Sie weigert sich mit Händen und Füßen, wenn man sie auf die Toilette setzen möchte dafür.
In der Krippe versuchen sie es auch immer mal wieder, selbst wenn jünger Kinder das Große ins Klo machen, erzählt sie mir stolz davon.
Ich habe, auch schon versucht, sie mit einem Geschenk zu bestechen, aber alles ohne Erfolg.

Wann war es bei euch so weit oder gibt es noch irgendwelche Ideen für mich?

DANKE
gast.973951
19. Sep 2012 19:23
Re: Das Große muß ins Klo
Hallo!

Meine Maus ist jetzt 30 Monate und schon fast rein. Daheim klappt es ganz gut aber wenn wir auf den Spielplatz gehen kriegt sie schon ihre Windel. Sie war das andere extrem. Mit 15 Monaten hat sie schon kein Gaga mehr in die Windi gemacht, weil sie sich so geekelt hat.
Ich hab sie mit Stickern dann trocken gekriegt. Immer wenn sie das Lulu gesagt hat und wir schnell aufs Klo gegangen sind, hat sie einen Glitzersticker bekommen. Sie liebt Sticker, und plötzlich brauchte sie gar keine mehr, sie hat es mir immer vorher gesagt.
Es war mir gar nicht so wichtig, dass sie sauber wird. Wir haben das ganz ohne Stress hingekriegt.
Viell. mag deine ja auch Sticker :P :P :P
Viel Glück
gast.1247677
20. Sep 2012 07:48
Hallo mein kleiner ist zwar nich nicht soweit das er trocken bzw. sauber wird die tagesmutti hat ihm bei gebracht zuwinken und tschüs zu sagen bevor man die spüllung betätigt was ich eigendlich irgend wie logisch und süss finde im auge eines Kindes "da kommt was aus meinem popo was zu mir gehört und fällt in ein loch und ist dann weg und kommt nicht wieder"
gast.132139
22. Sep 2012 16:51
Hallo!

Mit dem Winken ist ja ne tolle Sachen. Dafür muß es ja erstmal ins Klo.

Meine ist auch schon 3 und seit Monaten trocken. Sie weigert sich und hält ein und wenns garnicht geht, macht sie ihr Geschäft einfach in die Hose. Im Urlaub hat sie sich sogar aus Verzweiflung selbst eine Pampers angezogen. Sie wehrt sich absolut auf Klo zu gehen. Da ich nicht möchte, dass sie einhält bekommt sie dann ihre Pampers oder sie nutzt die Zeit morgens, wenn sie noch die Windel von der Nacht an hat.

Locken mit irgendwelchen Sachen funktioniert nicht. Sie haben im Kindergarten so ein Lied wo vorkommt "Mal was neues ausprobieren" hat alles nichts geholfen. Find es auch echt nervenaufreibend. Wer Ideen hat nur her damit. Wäre auch sehr dankbar. ;)

LG
gast.915305
22. Sep 2012 23:11
puh dieses leidige thema haben wir gerade hinter uns *klopf auf holz* :lol:
meine tochter war genauso....weg gedrückt über tage..und dann aus verzweifelung un die hose oder den ganzen tag schlechte laune wegen bauchschmerzen!
sie hat nie regelmäßig gemacht..hat es immer weggedrückt und dann wurde der stuhlgang verständlicherweise mega hart!
wir hatten toilettensetzungen, oh man..ich hatte das gefühl eine geburt ist nichts dagegen.
meine tochter hatte blut mit im stuhlgang, weil es so hart war...und ich denke heftige schmerzen..sie kam grundsätzlich schweiss gebadet von der toilette :(
ich war am verzweifeln,in der zeit stammkunde beim kinderarzt...
bis mir die KiÄrztin die Movicol Kur verschrieb...
das ist ein leichtes abführmittel, damit sich der stuhlgang nicht so sehr verhärtet...
viele kinder haben in der trocken und sauberwerden phase problem mit dem stuhlgang auf toilette...und das hilft dagegen..
mittlerweile geht meine maus jeden tag ohne probleme auf toilette, allein..ich werde raus geschickt mit der begründung "mama geh raus und mach die tür zu, dass stinkt gleich!" :lol:
und dann zählt sie ihr kleinen äpfel, 1,4,5....
ich hoffe für euch das es bald vorbei ist..ich fande es sehr anstregend, weil ich glaube meine nachbarn dachten, ich schlachte mein kind ab :shock:
gast.965508
27. Sep 2012 13:31
Hallo Leidensgenossinnen :|

Wir haben das gleiche Drama gehabt, sie wird im November 3 und hat recht früh Pipi aufs Töpfchen gemacht, so dass wir eigentlich dachten das große Geschäft klappt dann bestimmt auch bald - Pustekuchen....
Sie ist dann öfters auch mal alleine hoch gerannt hat sich ne Pampers angezogen und kam dann runter "Mamaaaaaaa saubermaaaaaaachen"
Im Urlaub hat sie es auch drei Tage angehalten, bis ich ihr ne Windel gegeben habe und sie im Schrank verschwunden ist-Was für ein Gestank, naja.....
Ich habe mich dann erst mal damit abgefunden, wollte ja auch keinen weiteren Urlaubskackastress machen, also wenn sie eine will bekommt sie eben eine.
Seit zwei Wochen macht sie ins Töpchen und will keine Windel mehr, denn Windeln sind ja was für Babys hört, hört.
ok - wir haben sie bestochen und gesagt, wenn sie das große auch ins Töpchen macht gibt es Gummibärchen - beim ersten Mal eine richtig große Portion die immer kleiner wird - denn Madame will jetzt natürlich immer Gummibärchen wenn sie es getan hat. Ist vielleicht auch nicht gerade der beste Weg so, aber naja....
Ich denke irgendwann schaffen sie das alle von ganz alleine, einfach nicht zu sehr unter Druck setzen und abwarten.
gast.863532
27. Sep 2012 22:07
roppes hat geschrieben:

> Seit zwei Wochen macht sie ins Töpchen und will keine Windel mehr, denn
> Windeln sind ja was für Babys hört, hört.

Meine sagt leider" Ich bin ein Baby und brauche ne Windel"
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das es irgendwann so weit ist.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...