In der 5 ssw

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1179517
13. Sep 2012 18:28
In der 5 ssw
Hallo
Ich habe gestern erfahren das ich in der 5 ssw bin! Meine kleine ist Grad mal 17 Monate und dann kommt das nächste
gast.1135174
13. Sep 2012 19:39
Re: In der 5 ssw
Erst einmal gratuliere ich dir ganz doll und hoffe, dass du dich auch auf den Wurm freust. Sicherlich ist das erste Jahr mit zwei kleinen sehr sehr anstrengend, aber dann können sie danach auch besser miteinander spielen und du wächst schon in die Rolle rein. Freust du dich?
gast.1138661
13. Sep 2012 19:45
:lol: :?
Also ich bin jetzt in der 14. Woche und mein kleiner liebling ist 16 monate !!

Ist das jetzt schlimm?? :lol:
Bei uns war das absolut geplant hihihi
Irina_Tobias
13. Sep 2012 19:53
Mein Kleiner ist zwar schon 29 Monate aber sein kleiner Bruder kommt in den nächsten Tagen/Wochen zur Welt ;) Bin jetzt in der 38.SSW. Bei uns war das auch total geplant weil ich mir immer gewünscht habe das die 2 dann zusammen aufwachsen können & auch noch gut zusammen spielen. Klar wird es am Anfang anstrengend, aber ich kenne genug junge Mütter aus meinem Bekanntenkreis die das super meistern mit 2 kleinen Würmen :) Herzlichen Glückwunsch übrigens!!

Lg
gast.1057910
13. Sep 2012 20:00
Erstmal Glückwunsch zur schwangerschaft ;)
Also meine ist 16Monate alt und ich will erstmal nach der Elternzeit 1Jahr arbeiten ;) Ist so schon teuer genug :(
Sie wächst ja auch mit ihrer Cousine auf die ist 18Monate alt also von daher. Die sehen sich ja alle 2Tage ;)

Meine Freundin ist auch schwanger 15ssw und ihre kleine ist 20Monate alt. Sie merkt nur langsam das sie schnell ausser atem ist aber die kleine ja aktion will ;) Bin mal gespannt wie es wird wenn sie ne dicke Kugel hat ;)
MeinPrinzLars
14. Sep 2012 09:19
Meine Tochter war 15 Monate als ihr Brüderchen kam. Die ersten zwei Wochen waren die Hölle wegen den Eifersüchtelein und seit dem ist alles Super, schlafen sogar noch in einem Zimmer. Die Erzieherin meiner Tochter sagt immer seit der kleine da ist ist sie total hilfsbereit und sehr sozial in der Gruppe vorallem kleineren gegenüber. Ach und das war geplant so dicht.
gast.1324441
25. Sep 2012 23:52
hallo zusammen,

mein kleiner ist bald 15 monate alt und wir wünschen uns nun auch das zweite, bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich schwanger werde habe vor einem monat die pille abgesetzt. muss aber zugeben, dass ich schon etwas nervös bin, wie das mit zwei kindern klappen soll (eigentlich wollte ich ja immer drei), aber andere schaffen es auch denk ich mir immer, warum dann ich nicht ...
gast.1306127
26. Sep 2012 08:23
glückwunsch
ist doch ein guter abstand

als ich von meiner 2. schwangerschaft erfuhr, war mein ersters kind grad mal 3 monate alt :P

war stressig (aber ich glaube, manche sind mit einem kind überforderter) und sie streiten heute noch oft (konkurenzkampf), ABER man hats mit der freizeitgestaltung etc besser, man braucht nur auf eine altersgruppe achten ;)
gast.132139
27. Sep 2012 14:46
Auch von mir estmal herzlichen Glückwunsch!

Man wächst mit seinen Aufgaben. Ich wollte immer ein 2. Kind und es hat lange auf sich warten lassen. Als meine Große 6 war (fast 7) kam dann endlich unsere 2. Maus. Danach folgten dann Nr. 3 nach 12 Monaten 3 Wochen und Nr. 4 nach 17 1/2 Monaten. Wenn ich sage, es ist einfach, wäre es gelogen. Ich glaube aber, dass es nicht viel schwieriger ist, wie mit nur einem Kind. Meine Große war ja im Prinzip Einzelkind bis sie 6 Jahre war.

Du wirst das schon schaffen.

Liebe Grüße
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...