Kalte Füße durch aufdecken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Sep 2012 08:01
Kalte Füße durch aufdecken
Hallo ihr Lieben!
Ich hab ein kleines Problem. Und zwar ist es so das mein Mäuschen (18 Monate) jeden Morgen kalte Füße und Beine hat, weil sie sich in der Nacht die Decke weg strampelt und sich aber nicht wieder drunter kuschelt wenns zu kalt wird.
Habt ihr nen Tipp, wie sie zugedeckt bleibt?
Ach ja, Tipp Schlafsack fällt weg. Den wollte Leonie schon bei Zeiten nicht mehr... und die Decke am Fußende unter die Matratze stecken, so dass sie nicht groß verrutschen kann bringt auch nix. Hab also ne ziemliche "Wühlmaus"
Vielen Dank schonmal
Ich hab ein kleines Problem. Und zwar ist es so das mein Mäuschen (18 Monate) jeden Morgen kalte Füße und Beine hat, weil sie sich in der Nacht die Decke weg strampelt und sich aber nicht wieder drunter kuschelt wenns zu kalt wird.
Habt ihr nen Tipp, wie sie zugedeckt bleibt?
Ach ja, Tipp Schlafsack fällt weg. Den wollte Leonie schon bei Zeiten nicht mehr... und die Decke am Fußende unter die Matratze stecken, so dass sie nicht groß verrutschen kann bringt auch nix. Hab also ne ziemliche "Wühlmaus"

Vielen Dank schonmal
25. Sep 2012 08:53
Re: Kalte Füße durch aufdecken
wieso ziehst du ihr nicht söckchen an für die nacht? kannst dann die schlafi hose oder was auch immer sie an hat zum haja machen in die söckchen stecken dann sollte das doch halten...hab ich am anfang auch immer mal gemacht weil till manchmal auch kalte füßchen hatte 

25. Sep 2012 10:17
Oskar strampelt sich auch immer frei und zieht seinen Strümpfe aus im SChalf!
Habe nun dünne Strumpfhosen gekauft die ich im drunter ziehe! Den Oberkörper und die Arme packt man ja auch zusätzlich mit nem Body ein! Wieso also nicht auch die Beine???? und Füße!!

Habe nun dünne Strumpfhosen gekauft die ich im drunter ziehe! Den Oberkörper und die Arme packt man ja auch zusätzlich mit nem Body ein! Wieso also nicht auch die Beine???? und Füße!!
25. Sep 2012 10:58
Mach ich doch alles schon! Söckchen hat sie sich ausgezogen, Strumpfhose und Hose vom Schlafanzug haben auch nur wenig gebracht. Versuche grad eine dicke Strumpfhose und Schlafanzughose... Mal schauen...
Was soll das nur im Winter werden????????
Was soll das nur im Winter werden????????
25. Sep 2012 11:48
Mach ich doch auch! Strumpfhose und SChalfanzughose!
Im Winter wenns kalt ist wird sie das so lange machen bis sie kapiert, dass es zu kalt wird! Also die Hoffnung habe ich!
Im Winter wenns kalt ist wird sie das so lange machen bis sie kapiert, dass es zu kalt wird! Also die Hoffnung habe ich!

25. Sep 2012 13:07
Hallo,
wie wäre es mit einem einteiligen Schlafanzug mit Füßen?
Gibt es auch in größeren Größen.
wie wäre es mit einem einteiligen Schlafanzug mit Füßen?
Gibt es auch in größeren Größen.
25. Sep 2012 13:09
Das Problem kenne ich, leider hab ich auch keine bessere Lösung als die Anderen.
Ich hab noch keine richtige decke für ihn, nur so nen Teppichding. Vielleicht wirds besser mit ner richtigen Decke, aber ich bezweifel es, denn in meinem Bett deckt er sich auch immer auf.
Ich hab ihm ne Strumpfhose und im Moment noch ne kurze drüber an.
Ich hab noch keine richtige decke für ihn, nur so nen Teppichding. Vielleicht wirds besser mit ner richtigen Decke, aber ich bezweifel es, denn in meinem Bett deckt er sich auch immer auf.
Ich hab ihm ne Strumpfhose und im Moment noch ne kurze drüber an.
25. Sep 2012 13:41
Doch Decke hab ich ne richtig gut! Schön warm aber trotzdem dünn und leicht: Centa Star - Thnsulate Insulation 3M. Hat aber auch seinen Preis: 60,00€ für 80 auf 80 cm! 

25. Sep 2012 14:06
Hallo!
Mein Kleiner ist 19 Monate alt und er trägt noch den Schlafsack, aber wenn der in der Wäsche ist, dann hab ich diese Ganzkörperschlafanzüge, da zieh ich ihm einfach was drunter an und dann kann er sich auch nicht ausziehen. Weil die Socken und ne normale Pyjamahose zieht er sich auch aus.
lg
Mein Kleiner ist 19 Monate alt und er trägt noch den Schlafsack, aber wenn der in der Wäsche ist, dann hab ich diese Ganzkörperschlafanzüge, da zieh ich ihm einfach was drunter an und dann kann er sich auch nicht ausziehen. Weil die Socken und ne normale Pyjamahose zieht er sich auch aus.
lg
25. Sep 2012 19:28
das dauert denke ich bis sie lernen sich wieder zuzudecken. in prinzip müsste ein schlafanzug mit füßen reichen. wenn die frielich bis morgens schlafen und nicht deswegen nachts quängeln.
ich mach das meisstens am tag, weil sie tagsüber kalte füße hat. söckchen an und strumpfhose drüber. dann zieht sie sich nicht die socken aus (im mom hat sie spaß dran) letzt. winter hab ich teilweise söckchen drunter und trüber noch welche gezogen. hat mir die hebi gezeigt
ich mach das meisstens am tag, weil sie tagsüber kalte füße hat. söckchen an und strumpfhose drüber. dann zieht sie sich nicht die socken aus (im mom hat sie spaß dran) letzt. winter hab ich teilweise söckchen drunter und trüber noch welche gezogen. hat mir die hebi gezeigt

27. Sep 2012 12:12
Vielen Dank für eure Tipps. Werd es im Winter mal mit einem Einteiler versuchen. Jetzt geht es mit einer dicken Strumpfhose und Schlafanzughose.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...