Saugergrösse
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Nov 2010 10:46
Saugergrösse
Hallo zusammen!!!!
Lenia ist jetzt 9 Wochen alt und bekommt die Flache...
Wir benutzen einen Sauger mit 1 Loch. Jetzt habe ich gelesen, dass man schon einen Sauger mit 2 Löchern benutzen kann, leider kommt Sie damit garnicht klar und es läuft viel daneben..
Oft habe ich aber den Eindruck, dass ihr das Trinken mit 1 Saugerloch zu anstrengend ist, da Sie oft die halbe Flasche nur trinktund sehr angestrengt dabei wirkt.
Lg, Sandra
Lenia ist jetzt 9 Wochen alt und bekommt die Flache...
Wir benutzen einen Sauger mit 1 Loch. Jetzt habe ich gelesen, dass man schon einen Sauger mit 2 Löchern benutzen kann, leider kommt Sie damit garnicht klar und es läuft viel daneben..

Oft habe ich aber den Eindruck, dass ihr das Trinken mit 1 Saugerloch zu anstrengend ist, da Sie oft die halbe Flasche nur trinktund sehr angestrengt dabei wirkt.
Lg, Sandra

4. Nov 2010 10:55
Re: Saugergrösse
Hallo,
das Problem hatten wir auch ein paar Wochen lang - ich habe dann vorsichtig das Loch des 1-Loch-Saugers mit einer Nadel erweitert. Aber vorsichtig, bei dem einen oder anderen Sauger hatte ich es zu gut gemeint und es kam aus dem einen Loch mehr als aus dem 2-Loch-Sauger, das war natürlich nicht so doll...
Mittlerweile kommt er mit dem 2-Loch-Sauger klar... wir haben es immer mal probiert und siehe da, eines Tages ging nichts mehr daneben und er wirkte nicht wie ein Ertrinkender beim Saugen...
VG
Stern
das Problem hatten wir auch ein paar Wochen lang - ich habe dann vorsichtig das Loch des 1-Loch-Saugers mit einer Nadel erweitert. Aber vorsichtig, bei dem einen oder anderen Sauger hatte ich es zu gut gemeint und es kam aus dem einen Loch mehr als aus dem 2-Loch-Sauger, das war natürlich nicht so doll...

Mittlerweile kommt er mit dem 2-Loch-Sauger klar... wir haben es immer mal probiert und siehe da, eines Tages ging nichts mehr daneben und er wirkte nicht wie ein Ertrinkender beim Saugen...

VG
Stern
4. Nov 2010 10:55
4. Nov 2010 11:29
größe m? hab gedacht die buchstaben stehen für die flüssigkeit?!
da gibts 1er 0-6m und 2er 6+m sauger
da gibts 1er 0-6m und 2er 6+m sauger
4. Nov 2010 11:52
Auch...M hat ein größeres loch und mein spatz ist ja noch keine 6monate, also brauchen wir ja die 2noch nicht. Bei nuk kommt eh immer zu viel raus ^^
4. Nov 2010 12:47
Wir haben auch die von Nuk die 1 er ...
er soll sich beim Trinken auch bissel anstrengen ... wenn es einfach nur rein läuft ist das auch nicht gut ...
LG
er soll sich beim Trinken auch bissel anstrengen ... wenn es einfach nur rein läuft ist das auch nicht gut ...
LG
4. Nov 2010 14:42
also ich nehme schon die 1er und M, er muß sich da trotzdem anstrengen und das essen dauert so 10-30min, kommt auf seine stimmung an ^^
Läuft es zu schnell, kann dies blähungen verursachen
LG
Läuft es zu schnell, kann dies blähungen verursachen
LG
4. Nov 2010 14:51
hallo,
wir haben auch die NUK 1er M-Sauger. und irgendwie läuft es mal schneller und mal langsamer.
keine ahnung,woran das liegt, aber gestern hat sie 2x ne milchdusche abbekommen, weil es so rausspritze
wir haben auch die NUK 1er M-Sauger. und irgendwie läuft es mal schneller und mal langsamer.
keine ahnung,woran das liegt, aber gestern hat sie 2x ne milchdusche abbekommen, weil es so rausspritze

4. Nov 2010 18:35
Hallo,
also wir benutzen die AVENT-Flaschen und haben die 1, da diese von 0-3 Monate sind, bei den großen Flaschen mit 260ml sind die 2er dabei, aber ich tasusche diese einfach mit den 1er Saugern aus.
Er soll ja nicht gleich die Flasche in 5min. leeren, sondern soll es genießen.
LG
Melanie
also wir benutzen die AVENT-Flaschen und haben die 1, da diese von 0-3 Monate sind, bei den großen Flaschen mit 260ml sind die 2er dabei, aber ich tasusche diese einfach mit den 1er Saugern aus.
Er soll ja nicht gleich die Flasche in 5min. leeren, sondern soll es genießen.
LG
Melanie
4. Nov 2010 21:36
Hallo,
wir haben dieses Starteset von Nuk gekauf. Da sind die einser Sauger aus Silikon dabei gewesen.
Sie kommt damit ganz gut klar, denke ich.
M steht meines Wissens nur für "Milch"... S steht für "Tee uns Säfte".
Die Größe ist doch in Monatsangaben auf der Verpackung drauf!?? Oder?
Liebe Grüße
wir haben dieses Starteset von Nuk gekauf. Da sind die einser Sauger aus Silikon dabei gewesen.
Sie kommt damit ganz gut klar, denke ich.
M steht meines Wissens nur für "Milch"... S steht für "Tee uns Säfte".
Die Größe ist doch in Monatsangaben auf der Verpackung drauf!?? Oder?
Liebe Grüße
5. Nov 2010 06:41
katrin.kaiser87 hat geschrieben :
> >
> M steht meines Wissens nur für "Milch"... S steht für "Tee
> uns Säfte".
> Die Größe ist doch in Monatsangaben auf der Verpackung drauf!?? Oder?
>
jap genau so isses .... ^^
lG
> >
> M steht meines Wissens nur für "Milch"... S steht für "Tee
> uns Säfte".
> Die Größe ist doch in Monatsangaben auf der Verpackung drauf!?? Oder?
>
jap genau so isses .... ^^
lG
5. Nov 2010 06:55
5. Nov 2010 11:12
also wrhatten auch die Anent flaschen...nur probleme
für die Milch war der 1er zu klein für tee zu gross...
mein kleiner schlief nämlich auch immer ein, hab dann ganz auf Nuk gewechselt nur für tee halt ich eine kleine Flasche.da ich eh nicht mehr stille brauch ich die Sauger ja nicht mehr.Meine freundin machte mich darauf aufmerksam weil bei den Nuk saugern für Milch viel mehr rauskommt als bei denen von Avent...und siehe da er trinkt besser!
Meine Bekannte sagte auch das Glasflaschen besser sind?! wir würden ja auch nicht aus Plastik essen u trinken...
für die Milch war der 1er zu klein für tee zu gross...
mein kleiner schlief nämlich auch immer ein, hab dann ganz auf Nuk gewechselt nur für tee halt ich eine kleine Flasche.da ich eh nicht mehr stille brauch ich die Sauger ja nicht mehr.Meine freundin machte mich darauf aufmerksam weil bei den Nuk saugern für Milch viel mehr rauskommt als bei denen von Avent...und siehe da er trinkt besser!
Meine Bekannte sagte auch das Glasflaschen besser sind?! wir würden ja auch nicht aus Plastik essen u trinken...

5. Nov 2010 11:19
tuner hat geschrieben :
> Meine Bekannte sagte auch das Glasflaschen besser sind?! wir würden ja auch
> nicht aus Plastik essen u trinken...
vom prinzip her, hat sie ja recht, das wir nicht gerne von plastikgeschirr essen und trinken.
allerdings denke ich, das es bei kleinen kindern was anderes ist. die ganzen trinklernbecher sind doch auch aus plastik. und wenn die kleinen erst mal anfangen, ihre fläschen selbst zu halten, und sie die kraft verlässt, hält das plastik eher aus, mal runterzufallen, als glas.
ist zumindets meine meinung.
wir haben insgesamt glaube 4 glasflaschen zu hasue, wobei wir nur eine benuttzen, und das auch nur, um tee anzumischen, oder ihr andrehen zu wollen.
die anderen 3 haben wir geschenkt bekommen, haben aber leider die kleine öffnung.
aber da ist es auch wieder so, das es jeder für sich sleber entscheiden muß, was für ihn besser zu handhaben ist.und womit man besser klar kommt.
> Meine Bekannte sagte auch das Glasflaschen besser sind?! wir würden ja auch
> nicht aus Plastik essen u trinken...

vom prinzip her, hat sie ja recht, das wir nicht gerne von plastikgeschirr essen und trinken.
allerdings denke ich, das es bei kleinen kindern was anderes ist. die ganzen trinklernbecher sind doch auch aus plastik. und wenn die kleinen erst mal anfangen, ihre fläschen selbst zu halten, und sie die kraft verlässt, hält das plastik eher aus, mal runterzufallen, als glas.
ist zumindets meine meinung.
wir haben insgesamt glaube 4 glasflaschen zu hasue, wobei wir nur eine benuttzen, und das auch nur, um tee anzumischen, oder ihr andrehen zu wollen.
die anderen 3 haben wir geschenkt bekommen, haben aber leider die kleine öffnung.
aber da ist es auch wieder so, das es jeder für sich sleber entscheiden muß, was für ihn besser zu handhaben ist.und womit man besser klar kommt.
5. Nov 2010 11:24
gibt es den Avent flaschen aus Glas? Hab nie welche gesehen!
hab auch beides u für unterwegs sind die Glasfl. eh zu schwer...schleppen ja eh genug mit
hab auch beides u für unterwegs sind die Glasfl. eh zu schwer...schleppen ja eh genug mit

15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...