Frage zu Kuhmilch

Das Baby wird mobil
Elternforum
Grisutschi
24. Sep 2012 17:56
Frage zu Kuhmilch
Hallo Mädls!

Ab wann dürfen die Mäuse denn auch was von Kuhmilch haben?
Also, ich hab mir grad ne Bananenmilch gemacht (Banane und Milch - kein Zucker) und meine Maus will natürlich alles probieren was ich auch esse. Ich hab sie nun auch ein paar Löffelchen probieren lassen, sie ist natürlich total hin und weg und freut sich total das sie dran teilhaben darf. Wie gesagt, es waren ein paar Löffelchen.

Jaja ich weiss schon, wieso frag ich eigentlich wenn ich ihr eh schon ein paar Löffelchen gegeben hab. Aber würd mich trotzdem interessieren.

Sie wird jetzt im übrigen am 15. Oktober 10 Monate alt, falls das wichtig ist.
gast.917724
24. Sep 2012 18:04
Re: Frage zu Kuhmilch
Grundsätzlich kann man Babys bereits ab dem 7. Lebensmonat Kuhmilch geben, allerdings noch nicht als Trinkmilch, sondern bspw. im Brei.
Ab dem 10. Lebensmonat (also nachdem das Kind 9 Monate alt wurde) kann man auch langsam Kuhmilch zum trinken anbieten.

Wenn Dein Schatz also Geschmack an Bananenmilch gefunden hat, spricht nichts dagegen, dass sie diese öfter mal bekommt, solange sie es verträgt.
Grisutschi
24. Sep 2012 22:29
Danke JuYael! dann wars gut das ich mich auf mein Gefühl verlassen hab und sie das wohl eh auch schon darf :)
Basila
24. Sep 2012 23:32
JuYael hat geschrieben:
> Grundsätzlich kann man Babys bereits ab dem 7. Lebensmonat Kuhmilch geben,
> allerdings noch nicht als Trinkmilch, sondern bspw. im Brei.
> Ab dem 10. Lebensmonat (also nachdem das Kind 9 Monate alt wurde) kann man
> auch langsam Kuhmilch zum trinken anbieten.
>
> Wenn Dein Schatz also Geschmack an Bananenmilch gefunden hat, spricht
> nichts dagegen, dass sie diese öfter mal bekommt, solange sie es verträgt.

Kann ich mich nur anschließen.
Ausnahme,wo man es nur nochnicht machen soll,ist wenn das kind ein erhöhtes allergierisiko hat.
Da soll man erst mit einem jahr beginnen kuhmilch zu geben.
Marania77
25. Sep 2012 07:10
Was du machen kannst wenn du dir öfter Bananenmilch machst, dann mach deinem Spatz doch mal eine mit Reismilch ( bekommst bei DM, Rossmann,Müller usw.)
Meine Tochter durfte keine Kuhmilch bekommen und da hab ich vieles mit Reismilch gemacht. Da die Kinder den Geschmack von Kuhmilch ja nicht kennen ist ihnen das egal, und es sieht aus wie das was Mama trinkt!
Grisutschi
25. Sep 2012 11:21
Also prinzipiell darf sie alles was sie möchte. Allergierisiko besteht keines.
Aber ich war mir halt nicht ganz sicher ab welchem Alter es nun ok ist.
gast.917724
25. Sep 2012 14:11
Gerade bei hohem Allergierisiko gehen die Empfehlungen seit ein paar Jahren dahin, möglichst noch im ersten Lebensjahr möglichst viele der hochallergenen Lebensmittel (Kuhmilch, Hühnereiweiß, Fisch, Zitrusfrüchte) einzuführen, da so die Gefahr einer späteren Allergie geringer statt größer wird. Ideal ist es, wenn parallel noch weiter gestillt wird...
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...