Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Namenswahl Junge
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> juhumama hat geschrieben:
>
> > Hannes war immer mein Favorit! Ich finde den Namen super.
>
> Ich finde den Namen auch super, mein Kleiner heißt Hannes
> nicht mehr zur Diskussion?
Hallo regina4
Also bei uns wohl
Mein Mann möchte den Namen so gerne und ich finde den auch gut,aber wie gesagt weiß nicht ob das zu Hannah passt,aber so oft ruft man die auch nicht zusammen:-)
Ich kann aber juhumama verstehen,wenn der raus ist,denn ich bin auch so wenn dann muß es beiden gafallen,sonst ist mein Mann auch eher so das ihm viele namen nicht gefallen!
LG
wir hatten auch verschiedene Namen zur Auswahl:
Bruno,Paul,Lucas,Leon.
Wir haben uns aber nicht die Namen rausgesucht,die irgendeine Bedeutung oder so haben.
Zum Schluß ist es ein Leon geworden,weil ich bei der Geburt gekämpft habe wie ein Löwe!
Alles Gute Dir!
ja, die Namenswahl... das kenne ich nur zu gut, wir kommen auch nicht auf nen gemeinsamen Nenner : (.
Ich finde deine beiden Namen echt schön, Eric hätte ich mir für nen Jungen auch ausgesucht ; ). Was ich aber immer sehr schwierig finde, sind gleiche Anfangsbuchstaben bei Vor- und >Nachnamen, klingt für mich immer so nach Comic Figur. Daher fällt mein Favorit an Mädchennamen leider auch weg, obwohl ich überlege, ob man den nicht als zweitnamen nehmen könnte....
Ganz liebe Grüße
Tabari
Meine Kriterien waren immer:
- gängiger deutscher Name und nicht allzu lang
- keine Verniedlichungen oder Spitznamen sollte man draus bilden können
- und ich wollte keinen Menschen/Charakter damit verbinden. Also keinen kennen mit diesen Namen
Ich denke es wird ein Erik. Auch wenn der letzte Punkt in meinen Kriterien nicht erfüllt ist. Aber wie gesagt, ich habe mit keinem Eric/Erik den ich kenne engeren Kontakt,also denke ich das ich damit leben kann und ich hoffe mein Sohn auch.
Also ich war in meiner kompletten Schwangerschaft total entspannt und nun haut es bei mir plötzlich durch. Ich hoffe ich denke morgen auch noch so und fang nicht wieder von vorn an.
Also Hannah und Hannes klingen zwar ähnlich aber irgendwie auch wieder doch nicht
> @rocky2
> Also Hannah und Hannes klingen zwar ähnlich aber irgendwie auch wieder doch
> nicht
> vollem Namen Johannes, aber er wird natürlich nur Hannes gerufen.
Ja Johannes ist auch schön:-)
Wichtig finde ich das der Name zu einem kleinen Kind,Jugendlichen und Erwachsenen passt und das tut er....
Erik passt auch zu jedem Alter....
LG
also den Simon den ich kenne nennen wir noch heute "Simmi"
Ich finde Hannes und Hannah zwei schöne Namen. Aber ob die für Geschwister zu ähnlich sind, kann ich nicht beurteilen. Habe ich irgendwie keine Meinung dazu...mh...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.