HA-Milch

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
unser Kind ist erst 7 Monate alt und mittlerweile abgestillt. Wir wollten von HA-1 combiotik auf HA-2 combiotik umsteigen. Das ist uns nicht gelungen da das Kind HA-2 nicht trinkt. Ich habe gelesen dass HA-2 bisschen bitter schmeckt was der Grund dafür sein kann.
Hiermit möchten wir Sie fragen ob es möglich ist, HA-1 mit HA-2 zu mischen um den bitteren geschmack zu reduzieren?
(wir haben mehrere Pckungen HA-2 gekauft)
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
da wird hier gerade etwas verdreht. Unsere HiPP HA 2 schmeckt weniger bitter als die HiPP HA 1. Die HiPP HA 2 schmeckt deutlich milder und ist sämiger als die HiPP HA 1. Dieser Unterschied ist auch so gewollt. Der angenehmere Geschmack kommt erfahrungsgemäß dem Geschmackssinn des älteren Babys entgegen, der sich im zweiten Lebenshalbjahr zunehmend weiter entwickelt.
Liebe „mrmm“, ich habe nun folgende Vorschläge für Sie. Sie bleiben bei der HA 1. Das ist jederzeit möglich. Oder Sie füttern nun bestärkt und frohgemut unsere HA 2. Nach einer kurzen Gewöhnungszeit wird Ihr Kind den etwas lieblicheren Geschmack schnell akzeptieren. Das ist immer so, wenn eine Nahrung konsequent angeboten wird.
Eines sollten Sie jedoch gar nicht machen: Die Pulver zweier verschiedener Nahrungen miteinander mischen. Das Nährstoffverhältnis gerät so durcheinander.
Reichen Sie Ihrem Schatz die HiPP HA 2 unbeirrt weiter. Ihr Kleiner wird diese Nahrung bald genauso gut trinken wie bisher die HiPP HA 1.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam