die Kunstwerke unserer Kinder.....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Sep 2012 10:44
die Kunstwerke unserer Kinder.....
Sagt mal: Sind eure Mäuse auch so kreativ mit Stiften und Papier? Meine Maus malt gerne und viel. Nun haben wir hier schon einen Stapel mit "Bildern" liegen. Und ich bin unschlüssig, was ich damit machen soll.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich finde es toll und wichtig, das Kinder sich kreativ austoben. Und ich weiß es auch zu schätzen, wenn die Zwerge für Mama und Papa ein Bild malen. Bei uns im Wohnzimmer hängt zum Beispiel eine 75 x 115 cm große Leinwand, die unsere Maus mit Acrylfarben bemalt hat - das sieht toll aus, wie ein modernes Kunstwerk.
Was macht ihr (ganz ehrlich) mit Bildern mit zum Beispiel so drei dünnen Bunt- oder Filzstiftlinien, auf denen sich rein gar nichts erkennen lässt? So diese Bilder, die mal schnell zwischendurch gemalt werden - beim Warten irgendwo, bei Oma und Opa oder auch zu Hause. Aufheben, sammeln, aufhängen oder landen die doch nach einer gewissen Zeit im Altpapier?
Bitte nicht falsch verstehen: Ich finde es toll und wichtig, das Kinder sich kreativ austoben. Und ich weiß es auch zu schätzen, wenn die Zwerge für Mama und Papa ein Bild malen. Bei uns im Wohnzimmer hängt zum Beispiel eine 75 x 115 cm große Leinwand, die unsere Maus mit Acrylfarben bemalt hat - das sieht toll aus, wie ein modernes Kunstwerk.
Was macht ihr (ganz ehrlich) mit Bildern mit zum Beispiel so drei dünnen Bunt- oder Filzstiftlinien, auf denen sich rein gar nichts erkennen lässt? So diese Bilder, die mal schnell zwischendurch gemalt werden - beim Warten irgendwo, bei Oma und Opa oder auch zu Hause. Aufheben, sammeln, aufhängen oder landen die doch nach einer gewissen Zeit im Altpapier?
21. Sep 2012 10:53
Re: die Kunstwerke unserer Kinder.....
die landen im müll.... also meiner malt auch sehr sehr gerne, aber wenn auf einem papier nur zwei drei striche drauf sind, dann werfe ich sie, natürlich nicht mit seinem beisein weg. aber ich hab auch schon einen grossen stapel papier angesammelt, da will ich so ein sammelordner machen, da kommt dann eben so zeug rein. meiner malt viel mit stiften. mit acryl oder wassermalfarben hab ich ihn noch nicht malen lassen, er ist ja erst zwei geworden, aber das erste bild bzw evtl auf keilrahmen wird natürlich aufgehangen. 

21. Sep 2012 11:03
Das erwähnte Wohnzimmerbild mit Acryl auf Keilrahmen hat sie auf dem Fußboden im Badezimmer gemalt - aber erst, nachdem die Mama alles mit Malerfolie ausgelegt hat. So konnte ich sie nach dem Malen direkt in die Badewanne packen - denn auf der Maus war ungefähr genauso viel Farbe wie auf der Leinwand.
Und während sie gebadet hat, habe ich die Folie zusammengerollt und die übrigen Spuren auf den Fliesen beseitigt. So als ständiges Malmedium ist das auch für meine Maus noch nichts - das ist mir zuviel Gedöns
Und während sie gebadet hat, habe ich die Folie zusammengerollt und die übrigen Spuren auf den Fliesen beseitigt. So als ständiges Malmedium ist das auch für meine Maus noch nichts - das ist mir zuviel Gedöns
21. Sep 2012 11:08
kann ich verstehen.
aber war sicherlich auch spassig für die kleine. und ihr habt eine tolle erinnerung. mal sehen wann wir das mal machen. aber dann wird natürlich auch alles abgedeckt.

21. Sep 2012 13:37
also meine Maus mahlt seid ner weile auch sehr gerne und viel, aber alle hebe ich nicht auf oh weia da könnte man ja in paar Monaten nen ganzes Zimmer mit tapezieren
Aber ich habe einen Ordner angelegt da tu ich in nem größeren Abstand immer ein Bild aufheben um die "Entwicklung" zu sehen und später zeigen zu können so hast du mit 1 gemalt so hast du mit 2 Jahren gemalt usw.
Bis jetzt sind 3 Bilder drin 1 wo sie 1,5 Jahre war eins wo sie 2 Jahre und bissel ist und 1 wo sie das erste mal mit Fingermalfarbe sich austoben durfte.. das nächste wird dann sein wenn sie 3 ist es sei denn sie macht in der Zwischenzeit mal eins wo man wirklich wieder was richtig neues sehen kann was sie neu gelernt hat .. aber das wiege ich dann ab
Auch später wenn sie größer ist und man ja dann öfters mal nen Bild "geschenkt" bekommt oder so... das werd ich auch net alles aufheben nur paar raritäten zur Erinnerung und der rest wird ne weile gelagert und wenn es dann aus den Augen aus den Sinn ist kommts weck...
Es geht auch gar net das man alles aufheben kann dann bräuchte man nen extra Lagerraum dafür

Aber ich habe einen Ordner angelegt da tu ich in nem größeren Abstand immer ein Bild aufheben um die "Entwicklung" zu sehen und später zeigen zu können so hast du mit 1 gemalt so hast du mit 2 Jahren gemalt usw.
Bis jetzt sind 3 Bilder drin 1 wo sie 1,5 Jahre war eins wo sie 2 Jahre und bissel ist und 1 wo sie das erste mal mit Fingermalfarbe sich austoben durfte.. das nächste wird dann sein wenn sie 3 ist es sei denn sie macht in der Zwischenzeit mal eins wo man wirklich wieder was richtig neues sehen kann was sie neu gelernt hat .. aber das wiege ich dann ab
Auch später wenn sie größer ist und man ja dann öfters mal nen Bild "geschenkt" bekommt oder so... das werd ich auch net alles aufheben nur paar raritäten zur Erinnerung und der rest wird ne weile gelagert und wenn es dann aus den Augen aus den Sinn ist kommts weck...
Es geht auch gar net das man alles aufheben kann dann bräuchte man nen extra Lagerraum dafür

21. Sep 2012 19:54
Ich nehm solche Bilder gerne als Geschenkpapier für Oma, Opa, Onkel, Tante.
War bis jetzt immer gern gesehen.
War bis jetzt immer gern gesehen.
23. Sep 2012 21:09
Wir haben einen großen Karton hier in der ecke stehen, da kommen die Bilder rein.
Auch die wo nur n kleiner Strich drauf ist.
Neulich musste ich sogar mein Rezept mit reinlegen weil er auf die Rückseite gemalt hatte als Mama kurz mal im Bad war.
Ich schreibe sogar das Datum auf jedes Bild damit man später mal weiss wie alt er da war oder ob das Bild an einem bestimmten tag gemalt wurde.
Muss aber auch zugeben das wenn ich nicht schnell genug bin und Jakob das Bild zerfleddert oder der Papa es in die Finger bekommt, es dann schon im Müll landet.
Auch die wo nur n kleiner Strich drauf ist.
Neulich musste ich sogar mein Rezept mit reinlegen weil er auf die Rückseite gemalt hatte als Mama kurz mal im Bad war.
Ich schreibe sogar das Datum auf jedes Bild damit man später mal weiss wie alt er da war oder ob das Bild an einem bestimmten tag gemalt wurde.
Muss aber auch zugeben das wenn ich nicht schnell genug bin und Jakob das Bild zerfleddert oder der Papa es in die Finger bekommt, es dann schon im Müll landet.
24. Sep 2012 06:28
Also ich laß die Blätter noch liegen zum weiter drauf malen wenn nur ein oder drei Striche drauf sind. Oder ich verwende sie selber als Schreibblatt, zB für den Einkaufszettel.
Aufgehoben habe ich bis jetzt noch keines. Aber sie fängt grad an "budabuda" zumachen
dh heißt bei ihr herumschmieren.
Aufgehoben habe ich bis jetzt noch keines. Aber sie fängt grad an "budabuda" zumachen

24. Sep 2012 13:39
Ein teil sammeln und ein teil behalten....
Maxi(2) liebt fingermalfarben und das schon seid ostern.... da hat er ostereier angemalt, die ich natürlich behalt
Maxi(2) liebt fingermalfarben und das schon seid ostern.... da hat er ostereier angemalt, die ich natürlich behalt

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...