Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
die Kunstwerke unserer Kinder.....
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich finde es toll und wichtig, das Kinder sich kreativ austoben. Und ich weiß es auch zu schätzen, wenn die Zwerge für Mama und Papa ein Bild malen. Bei uns im Wohnzimmer hängt zum Beispiel eine 75 x 115 cm große Leinwand, die unsere Maus mit Acrylfarben bemalt hat - das sieht toll aus, wie ein modernes Kunstwerk.
Was macht ihr (ganz ehrlich) mit Bildern mit zum Beispiel so drei dünnen Bunt- oder Filzstiftlinien, auf denen sich rein gar nichts erkennen lässt? So diese Bilder, die mal schnell zwischendurch gemalt werden - beim Warten irgendwo, bei Oma und Opa oder auch zu Hause. Aufheben, sammeln, aufhängen oder landen die doch nach einer gewissen Zeit im Altpapier?
Und während sie gebadet hat, habe ich die Folie zusammengerollt und die übrigen Spuren auf den Fliesen beseitigt. So als ständiges Malmedium ist das auch für meine Maus noch nichts - das ist mir zuviel Gedöns
Aber ich habe einen Ordner angelegt da tu ich in nem größeren Abstand immer ein Bild aufheben um die "Entwicklung" zu sehen und später zeigen zu können so hast du mit 1 gemalt so hast du mit 2 Jahren gemalt usw.
Bis jetzt sind 3 Bilder drin 1 wo sie 1,5 Jahre war eins wo sie 2 Jahre und bissel ist und 1 wo sie das erste mal mit Fingermalfarbe sich austoben durfte.. das nächste wird dann sein wenn sie 3 ist es sei denn sie macht in der Zwischenzeit mal eins wo man wirklich wieder was richtig neues sehen kann was sie neu gelernt hat .. aber das wiege ich dann ab
Auch später wenn sie größer ist und man ja dann öfters mal nen Bild "geschenkt" bekommt oder so... das werd ich auch net alles aufheben nur paar raritäten zur Erinnerung und der rest wird ne weile gelagert und wenn es dann aus den Augen aus den Sinn ist kommts weck...
Es geht auch gar net das man alles aufheben kann dann bräuchte man nen extra Lagerraum dafür
War bis jetzt immer gern gesehen.
Auch die wo nur n kleiner Strich drauf ist.
Neulich musste ich sogar mein Rezept mit reinlegen weil er auf die Rückseite gemalt hatte als Mama kurz mal im Bad war.
Ich schreibe sogar das Datum auf jedes Bild damit man später mal weiss wie alt er da war oder ob das Bild an einem bestimmten tag gemalt wurde.
Muss aber auch zugeben das wenn ich nicht schnell genug bin und Jakob das Bild zerfleddert oder der Papa es in die Finger bekommt, es dann schon im Müll landet.
Aufgehoben habe ich bis jetzt noch keines. Aber sie fängt grad an "budabuda" zumachen
Maxi(2) liebt fingermalfarben und das schon seid ostern.... da hat er ostereier angemalt, die ich natürlich behalt
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.