bauchkrämpfe

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine kleine hatte heute extreme bauchkrämpfe, sie hat 2 stunden lang durchgehend geschrien (so das sie kaum mehr luft bekam). und das weil ich auf die 2er nahrung umgestiegen bin.
wir mussten dann zum arzt weil sie nicht mehr zu beruhigen war, und sie hat schmerzzäpfchen bekommen weil selbst der arzt nicht mehr wusste was.
was sagen sie dazu?
Es tut mir sehr leid, dass Ihre Kleine diese Bauchkrämpfe bekam.
Wie alt ist Ihre Maus?
Welche Nahrung geben Sie Ihrer Tochter denn? Unsere HiPP 2? Bio oder Plus?
Wann haben Sie auf die 2er umgestellt?
Haben Sie sich an der neuen Dosierung orientiert und den original beiliegenden Messlöffel verwendet?
Welche Nahrung hat Sie davor bekommen?
Bekommt Sie schon Beikost? Wenn ja welche?
Bitte helfen Sie mir da noch weiter.
Wir verbleiben bis dahin mit besten Grüßen
Ihr HiPP Expertenteam
ich hab vor 2 tagen versucht umzustellen.
ja sie bekommt schon seit längerem beikost, und zwar mittags fleisch mit gemüse und nachmittags apfelbrei.
ich hab die dosierung genau beachtet.
geb ihr jetzt wieder die 1er nahrung und es geht ihr gott sei dank wieder gut.
schön, dass Sie sich noch einmal melden.
Das ist eine positive Nachricht, dass es Ihrer Kleinen wieder gut geht. Bleiben Sie ruhig bei der HiPP 1 Plus, wenn dies so gut klappt. Auch damit wird Ihr Mädchen bestens versorgt.
Erfahrungsgemäß bereitet ein Wechsel von der 1er zur 2er keine Probleme, gerade wenn die 1er-Nahrung so gut vertragen wird.
Die Bauchkrämpfe müssen nicht unbedingt mit der Milch zusammenhängen. Es kann auch an der Beikost liegen. Und nicht immer stehen Reaktionen mit der Ernährung in Verbindung, auch Faktoren, die zufällig mit einer Nahrung zusammentreffen, könnten ein Auslöser sein. Manchmal sind leichte Infekte die Ursache. Auch wenn Zähne durchbrechen haben die Kinder Ihre Befindlichkeiten. Sollte Ihre Kleine wieder mit Bauchkrämpfen zu tun haben, ist es besser auch einmal mit dem Kinderarzt darüber zu sprechen.
Aber Hauptsache ist jetzt, Ihrer Kleinen geht es wieder gut.
Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen und Ihrem Schatz
das HiPP Expertenteam