Durchfall durch Zahnen?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1309910
20. Sep 2012 21:53
Durchfall durch Zahnen?
Hallo,
mein kleiner hatte ja am Wochenende Durchfall. Naja nicht so das er nur am rumpupsen war, aber halt so 2-3mal am Tag sehr sehr dünn. Mein erster Verdacht war die Impfung. Hat die beim KIA am Telefon aber verneint u. meint das es ein Virus ist. Glaub ich nicht, da er ganz normal Appetit hat u. gut drauf ist. Zweiter Verdacht war das er zuviele Tomaten aus dem Garten gefuttert hat (waren in letzter Zeit wirklich viele am Tag) u. somit zuviel Fruchtzucker aufgenommen hat. Nachdem ich auf anraten der KIA eine Heilnahrung mit Banane gekauft habe u. die Kindermilch erstmal weggelassen hatte wurde es mit Zwieback u. Schonkost auch besser. Dann war es weg u. ich habe ihm heute morgen das erste mal wieder eine Kindermilch gemacht. Schon hatte er wieder Durchfall. Laut Hipp eher nicht von der Milch!
Hat jemand ähnliches mal erlebt oder kommt das ganze vom Zahnen?
Es wachsen gerade wieder zwei im Oberkiefer. Sorry für den langen Text :?
gast.1078905
20. Sep 2012 21:59
Re: Durchfall durch Zahnen?
das kann durchaus vom zahnen kommen! allerdings liegt aber im moment schon auch so ein grippevirus,der scheinbar nicht lange anhält. eben mit übelkeit, durchfall und sowas, dauert aber nicht lange und es ist dann wieder weg. wenn er aber sonst normal ist, würd ich mir da auch keinen kopf machen wg virus. ist halt schwierig zu sagen. achte viel aufs trinken, und wenns echt garnicht besser geht lieber einmal zu viel zum doc als zu wenig. ;)
Sarah4585
21. Sep 2012 13:24
Hallo!

Also das kann schon sein!

Mein Sohn hatte Ende Juli Anfang August! So schlimm Durchfall und Fieber das ich mit Wickeln nicht mehr hinterher kam! Das ganze ging 4 Wochen! Er war bis aufs Fleisch wund! Ja und das Ergebnis waren 2 Backenzähne die immer noch nicht ganz draußen sind!
Ja und vorgestern habe ich in seinen Mund geschaut und es waren unten 2 neue Backenzähne! Und diesmal hatte er weder Durchfall noch Fieber!
Aber sabbern tut er wie ein Weltmeister! :-)

Hast du das Gefühl das es Zähne sind? Wir sind von Arzt zu Arzt weil ich mir das ganze nicht erklären konnte! Erst 2 Tage vor Ende der Geschichte hat man gesehen das er Zähne bekommen hat!

Geh doch einfach zum Arzt wenn du dir unsicher bist!

Lg
gast.1309910
22. Sep 2012 20:23
Ja ich war im telefonischen Kontakt mit der Praxis. Glaub schon das es Zähne sein könnten. Heute hatte er allerdings auch Fieber u. mal keinen Appetit. Das war schon komisch. Ich werde mich Montag mal beim KIA anmelden mit ihm. Wir sollten das Wochenende halt abwarten, ob es vielleicht bis dahin weg ist. Aber da dieser Zustand jetzt seit einer Woche anhält bzw. schwankt, bin ich halt auch etwas beunruhigt. Vor allem wenn man dem Muckl nicht wirklich helfen kann, weil man nicht weiss wo es letztlich drückt. Das tut mir so leid. Konnte keine neuen Stellen mit Zähne entdecken ausser die zwei Knubbels die noch nicht ganz raus sind. Er lässt einen aber ja auch nicht wirklich gucken ;).
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...