Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Augenringe Ahoi!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich habe seit ein paar Wochen ein riesiges Problem, welches ich nur noch mit jede Menge Kopfschmerztabletten und Kaffee bewältigen kann.
Mein Sohn (Kaj, 5 Monate, 2 Wochen) hat neuerdings ein kleines Schlafproblem. Seit er angefangen hat sich zu drehen liegt er Nacht für Nacht auf dem Bauch, hat die Augen zu und jammert. Ich habe schon alles versucht...Kissen, Handtücher, Schlafsack. Nacht für Nacht bin ich aufgestanden, manches mal dreimal in einer halben Stunde
Inzwischen ist er sogar dazu über gegangen, das er auf dem Rücken liegt und weint, ganz ohne ersichtlichen Grund. Nuppi reinstecken und schon ist er wieder ruhig. Ich habe mich bewusst dagegen entschieden den Kleinen in unserem Bett schlafen zu lassen, auch haben wir ihn schon mit 4 Monaten in seinem eigenen Zimmer schlafen zu lassen weil er dort einfach ruhiger schläft. Dennoch...6-7 Mal pro Nacht aufstehen nur um ihn den Nuppi in den Mund zu schieben ist wirklich nicht schön.
Hat irgendwer noch einen Tip?
Anscheinend schläft er ja doch nicht ruhiger in seinem eigenen Zimmer, oder?
Einen wirklichen Tipp kann ich dir dann nicht geben, aber eine Seite zum Lesen über Schlaf...
http://das-kind-muss-ins-bett.de/
Sonst weiß ich leider auch keine Tipps, da er ja bei Euch im Bett auch keine Ruhe zu finden scheint...
ich bin neu hier aber mir geht es genau so. Unser kleiner,
17 Wochen, hat eigentlich schon durchgeschlafen, also nicht 12 Stunden aber von 21 bis 05 Uhr hat er meistens geschlafen und plötzlich wacht er so alle 1-2 Stunden auf und weint, er braucht dann auch seinen Schnuller
oder ich muss ihn auf die Seite drehen dann schläft er wieder weiter
Schöne Grüße
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2.htm
Wo steht das Bettchen denn?
Ist vll. nebenan das Bad und direkt mit der Wasserleitung?
Oder ist hinter oder am Kopfende eine Stromleitung versteckt?
Bei mir war es so... ich habe dann das Bett umgestellt; dann
hat`s geklappt mit dem Durchschlafen!
Vll. stört wirklich eine Wasserader, bzw. ne Stromleitung!?!?
Oder es könnte sein, das der kleine "Windelpuper"
nicht richtig satt ist...?!? ich würde vll. abends Gute-Nacht-Brei geben.
Viel Glück mit dem Verschwinden der Augenringe; das klappt schon!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.