Traurig, weniger Zeit wegen Arbeitsbeginn

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1135174
18. Sep 2012 20:16
Re: Traurig, weniger Zeit wegen Arbeitsbeginn
Bin auch in der Pflege. Arbeite seit letztem WE wieder und könnte abends nur noch heulen. Meine kleine ist wenn ich heimkomme, erst mal etwas reserviert gewesen, als ob sie es mir übel genommen hat, nur heute hat sie mich zur Begrüßung ganz fest gehalten und so schnell nicht mehr losgelassen, wollte dann auch zu keinem anderen mehr. Ich muss zugeben, dass mein Lebensgefährte mir eigentlich während der SS gesagt hatte, ich solle 2 jahre zuhaus bleiben, worauf ich mich auch sehr gefreut habe und seit 3 Monaten hat er mir klar gemacht, dass er auf seinen Luxus nicht verzichten wolle und ich wieder arbeiten müsse. Das tut mir auch sehr weh, da ich sehr sehr an meiner kleinen hänge und sie halt davor nie mehr als 1,5 Std von mir getrennt war und das auch nur ganz selten mal.
Ich beneide sehr alle Mütter, die das Glück haben, zwei oder sogar 3 Jahre zuhause bleiben zu können, ich vermisse sie sooooo sehr und habe das Gefühl, ich würde ganz viel verpassen und sie könnte mir irgendwann vorwerfen, Mama hat mich ganz früh schon mit anderen allein gelassen. Ich weiß, dass sie meine Eltern sehr mag und die sich toll um sie kümmern, aber ich habe ein sehr sehr schlechtes Gewissen. Arbeite mo bis mi und an den Wochenenden.
Beccylein
22. Sep 2012 09:14
Re: Traurig, weniger Zeit wegen Arbeitsbeginn
Oh, ich verstehe das zu gut!

Ich könnte jeden Tag nur noch weinen, will nicht schon wieder arbeiten... Ein bisschen, wäre schön, aber ich muss wieder sofort 100% arbeiten, im Schichtdienst im KH :(

Ab Montag beginnt die Eingliederung für die Kleine in der KiTa und es zerreißt mir das Herz!!

KiTa an sich wird sicher wunderbar für sie und ich freue mich, dass sie dahin darf, aber nicht für so lange jeden Tag :'(

Ich wünsche mir so sehr, es müsste nicht so sein!! :(
gast.1135174
22. Sep 2012 12:18
Re: Traurig, weniger Zeit wegen Arbeitsbeginn
Oh ja, das glaub ich dir zu gut. Ich gehe ja "nur" vier Tage in der Woche arbeiten und das fällt mir schon so schwer und wenn man in der Pflege arbeitet, wird es einem mit Kind richtig schwer gemacht. Aber ich habe immer gerne als Krankenschwester gearbeitet, nur derzeit fällt es mir auch noch sehr schwer. Drücke dir für die Eingliederung ganz fest die Daumen, für die Kinder ist es ja meist nicht so schwer, wie für uns Mütter.
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...