meine Maus will nicht schlafen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1087146
2. Nov 2010 13:53
meine Maus will nicht schlafen
Hallo
seit 3 Wochen und 3 Tagen schläft meine tochter nicht mehr.
Wir legen si so zwischen 19 - 20 Uhr ins Bett weil sie müde ist
um 0:00 geht es meist los sie steht auf macht sich das Licht an spielt macht ihren Bruder wach weil sie schreit.
Wir wissen nicht mehr was wir machen sollen
wir haben soviel ausprobiert uns Ratschläge geholt aber nichts hilft.
Wir sind uns einig das wir keine Medikamente geben wollen.
Es muß doch noch was anders geben
kann uns einer Helfen?
Achja "Mittagsschlaf" wenn überhaupt eine halbe Std.

Ich würde mich über ein paar Ideen/ Ratschläge freuen.
Viele Grüße
chrijotara
gast.944512
3. Nov 2010 08:22
Re: meine Maus will nicht schlafen
Wie alt ist denn der Bruder? Kann man den evtl ausquartieren, damit der wenigstens schlafen kann? Wenn er schon bisl älter ist kann man ihm erklären das es nur vorübergehend ist. Licht könnte man abends ausschrauben evtl Nachtlicht installieren, damit dein Schatz keine Angst haben muß.
Es ist sicher eine Phase, aber man weiß nie wann der Spuk ein Ende nimmt. Das wichtigste, aber denke das weißt du ist ruhig bleiben. Weißt du denn was sie will oder hat wenn sie wach wird? Will sie spielen oder ist sie müde und kommt nicht mehr in den Schlaf?
Hab da gestern was gelesen, aber die Geister streiten sich wie immer.
Evolutionstechnisch sind wir Menschen wie die Affen "Traglinge" will sagen brauchen Körperkontakt zum überleben. Vielleicht braucht deine Tochter noch deine Nähe um wieder einschlafen zu können. Meine Maus wenn weint nachts nehm ich kurz raus, kuschel sie für paar minuten und leg sie dann wieder zurück. Ist zwar anstrengend aber ich weiß sie hat dann keine Angst.

Wünsche euch auf jeden fall wieder ruhigere Nächte!
gast.1087146
3. Nov 2010 10:29
Re: meine Maus will nicht schlafen
huhu
jeder hat sein eigenes Zimmer aber die schreit eher brüllt rum.
so das der große wach wird.
Wir wissen nicht was sie will sie wird noch ma dann gewickelt bekommt noch etwas zutrinken aber das alles hilft einfach nichts.
ich habe heute einen termin beim kia es geht einfach nicht mehr weiter.
gucken vieleicht hat sie was und wir sehen es nicht. auf jedenfall hat sie kein fieber, durchfall, ist nicht wund, hat auch keine erkältungen, zahnen tut sie nicht da sie alle ihre milchis hat. vileiecht hat sie wachtumsschmerzen (liegt in der fam.)
ach ja ich bin ja mal gespannt.
gast.835394
3. Nov 2010 20:45
Re: meine Maus will nicht schlafen
Hallo wie alt ist denn deine Maus?schon etwas älter wenn sie alle Zähne hat?Meine ist 16 Monate alt und seit 2 Wochen 2-3 std nachts wach.Sie ist definitiv müde denn sie wälzt sich hin und her schmeißt sich immer so hin sie ist total unruhig und findet nicht mehr in den schlaf zurück.Habe sie jetzt schon immer in mein bett geholt um sie zu beruhigen klappt aber auch nicht wirkl.Mittagschlaf max 45 min und nachmittags unausstehlich da sie ja müßde ist.
Was kam denn beim arzt raus würd mich mal interessieren.
lg conny
gast.687740
4. Nov 2010 20:55
Re: meine Maus will nicht schlafen
Vielleicht kann die kleine Maus einfach nicht richtig das erlebte am Tag verarbeiten das sie deswegen nachts wach wird, und schlecht träumt. so ist es bei meiner kleinen immer...
gast.835394
4. Nov 2010 20:59
Re: meine Maus will nicht schlafen
Meinst du mich?Wenn ja wie kann ich ihr helfen?Ich versuch schon immer einen ruhigen Tag zu gestalten vormittags ist sie in der krippe.
lg
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...