Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kind rutscht im Kinderwagen immer runter
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Tochter 8 1/2 Monate alt kann noch nicht stabil sitzen, jedoch für einige Minuten geht es schon. Ich will Sie jetzt im Kinderwagen eine Stufe höher stellen, also in die Ruheposition. Jetzt ist es aber so, dass Sie da immer runter rutscht und zwischen den Gurten hängt wie ein Schluck Wasser.
Was kann ich tun damit das nicht mehr vorkommt? Gibts Decken zu kaufen die man in den Kinderwagen einlegen kann mit Schlitzen z.B. wie bei vielen Lammfellen?
Das Obermaterial des Stoffes im Kinderwagen ist sehr glatt und rutschig, wohl Polyester oder so.
Helft mir!!!
VlG @ All
lg
Das Problem hatte ich, als ich vom Kinderwagen zum Buggy gewechselt habe. Da ist er auch immer runter gerutscht, obwohl er schon sehr gut sitzen konnte.
Er war einfach noch etwas zu klein, seit er größer geworden ist, haben wir keine Probleme mehr und er rutscht nicht mehr runter.
Wenn er noch nicht gut sitzen kann und beim Liegen auch zufrieden ist, dann würd ich ihn auch noch liegen lassen.
lg
z.b. http://www.amazon.de/Buggysnuggle-Pink- ... 196&sr=8-2
Sind allerdings nicht ganz billig.
wir hatten das Problem auch ne ganze Weile.
Jakob konnte ansich schon gut sitzen, aber im Buggy hat das irgendwie nie so richtig geklappt und er hing dann da immer total zerknauscht zwischen den Gurten.
Da er unter keinerlei Umständen liegen wollte, er hat sich da richtig gewehrt, haben wir ihn sitzen lassen. Wir haben dann einfach eine kleine Decke zusammengerollt und ihm zwischen Gurt und Beine geklemmt. Direkt da bei diesem gurt der zwischen den beinen durchgeht. Das hat ihn oben gehalten.
Allerdings haben wir dann auch immer zugesehen das wir nicht so viel mit dem buggy unterwegs waren weil ich das nicht so gut fand weil das ja der beste beweis dafür war das er eben noch unterstützung beim sitzen brauchte. Aber zum liegen haben wir ihn einfach nicht gekriegt. Also haben wirs eben so gemacht.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.