Kind rutscht im Kinderwagen immer runter
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Sep 2012 14:12
Kind rutscht im Kinderwagen immer runter
Huhu,
meine Tochter 8 1/2 Monate alt kann noch nicht stabil sitzen, jedoch für einige Minuten geht es schon. Ich will Sie jetzt im Kinderwagen eine Stufe höher stellen, also in die Ruheposition. Jetzt ist es aber so, dass Sie da immer runter rutscht und zwischen den Gurten hängt wie ein Schluck Wasser.
Was kann ich tun damit das nicht mehr vorkommt? Gibts Decken zu kaufen die man in den Kinderwagen einlegen kann mit Schlitzen z.B. wie bei vielen Lammfellen?
Das Obermaterial des Stoffes im Kinderwagen ist sehr glatt und rutschig, wohl Polyester oder so.
Helft mir!!!
VlG @ All
meine Tochter 8 1/2 Monate alt kann noch nicht stabil sitzen, jedoch für einige Minuten geht es schon. Ich will Sie jetzt im Kinderwagen eine Stufe höher stellen, also in die Ruheposition. Jetzt ist es aber so, dass Sie da immer runter rutscht und zwischen den Gurten hängt wie ein Schluck Wasser.
Was kann ich tun damit das nicht mehr vorkommt? Gibts Decken zu kaufen die man in den Kinderwagen einlegen kann mit Schlitzen z.B. wie bei vielen Lammfellen?
Das Obermaterial des Stoffes im Kinderwagen ist sehr glatt und rutschig, wohl Polyester oder so.
Helft mir!!!
VlG @ All
18. Sep 2012 16:27
Re: Kind rutscht im Kinderwagen immer runter
leg sie hin!! Das ist der beste Tip den ich dir geben kann! Sitzen wird sie noch genug in ihrem Leben!
18. Sep 2012 20:07
Würde ich auch sagen! Wenn Sie noch nicht sitzen kann, dann würde ich sie auch legen. Vielleicht kannst Du Sie ja in Eurem Wagen auf den Bauch legen, so dass Sie was sehen kann. Bei uns ging das, wenn ich das Verdeck ganz runter gemacht hab.
18. Sep 2012 22:25
Ich habe unsere Tochter auch gerade liegen lassen solange sie noch nicht von alleine sitzen konnte. Wenn sie nicht wollte ging es ab in die Manduca oder in Bauchlage in den Kinderwagen. Verdeck runter (bzw. fast runter...bei Wind...hab ein Guckfenster)und los ging es und der Renner war sie dann auch immer auf der Straße. Für den Rücken ist es das beste.
lg
lg
19. Sep 2012 11:01
Solang sie noch nicht gut sitzen kann ist liegen das beste. Unser Kleiner war einer von der schnelleren Sorte & ich hab ihn mit einem halben Jahr in die Ruheposition "gesetzt" ... habe eine Decke in den Kinderwagen gelegt, aber er ist da nie rumgerutscht, konnte sich gut halten
Aber er ist auch schon mit 9 Monaten an der Hand gegangen & mit 12 Monaten konnte er frei laufen. Kommt also immer auf das Kind darauf an 

19. Sep 2012 12:38
Hallo!
Das Problem hatte ich, als ich vom Kinderwagen zum Buggy gewechselt habe. Da ist er auch immer runter gerutscht, obwohl er schon sehr gut sitzen konnte.
Er war einfach noch etwas zu klein, seit er größer geworden ist, haben wir keine Probleme mehr und er rutscht nicht mehr runter.
Wenn er noch nicht gut sitzen kann und beim Liegen auch zufrieden ist, dann würd ich ihn auch noch liegen lassen.
lg
Das Problem hatte ich, als ich vom Kinderwagen zum Buggy gewechselt habe. Da ist er auch immer runter gerutscht, obwohl er schon sehr gut sitzen konnte.
Er war einfach noch etwas zu klein, seit er größer geworden ist, haben wir keine Probleme mehr und er rutscht nicht mehr runter.
Wenn er noch nicht gut sitzen kann und beim Liegen auch zufrieden ist, dann würd ich ihn auch noch liegen lassen.
lg
19. Sep 2012 13:03
Wir haben im Wagen so nen Buggysnuggle und sind sehr zufrieden. Nur an heißen Tagen nehm ich ihn raus damit meine Maus nicht schwitzt. Aber für kühlere Tage ist der ideal. Allerdings hab ich das auch erst gekauft als unsere Maus schon richtig sitzen konnte. Aber ich wollte was wo sie sich auch mal drin einkuscheln kann. Wenn die Oberfläche bei Euch so rutschig ist würde sich sowas ja auch anbieten. Gibts z.B. bei Amazon in verschiedenen Farben.
z.b. http://www.amazon.de/Buggysnuggle-Pink- ... 196&sr=8-2
Sind allerdings nicht ganz billig.
z.b. http://www.amazon.de/Buggysnuggle-Pink- ... 196&sr=8-2
Sind allerdings nicht ganz billig.
19. Sep 2012 13:46
Hallo,
wir hatten das Problem auch ne ganze Weile.
Jakob konnte ansich schon gut sitzen, aber im Buggy hat das irgendwie nie so richtig geklappt und er hing dann da immer total zerknauscht zwischen den Gurten.
Da er unter keinerlei Umständen liegen wollte, er hat sich da richtig gewehrt, haben wir ihn sitzen lassen. Wir haben dann einfach eine kleine Decke zusammengerollt und ihm zwischen Gurt und Beine geklemmt. Direkt da bei diesem gurt der zwischen den beinen durchgeht. Das hat ihn oben gehalten.
Allerdings haben wir dann auch immer zugesehen das wir nicht so viel mit dem buggy unterwegs waren weil ich das nicht so gut fand weil das ja der beste beweis dafür war das er eben noch unterstützung beim sitzen brauchte. Aber zum liegen haben wir ihn einfach nicht gekriegt. Also haben wirs eben so gemacht.
wir hatten das Problem auch ne ganze Weile.
Jakob konnte ansich schon gut sitzen, aber im Buggy hat das irgendwie nie so richtig geklappt und er hing dann da immer total zerknauscht zwischen den Gurten.
Da er unter keinerlei Umständen liegen wollte, er hat sich da richtig gewehrt, haben wir ihn sitzen lassen. Wir haben dann einfach eine kleine Decke zusammengerollt und ihm zwischen Gurt und Beine geklemmt. Direkt da bei diesem gurt der zwischen den beinen durchgeht. Das hat ihn oben gehalten.
Allerdings haben wir dann auch immer zugesehen das wir nicht so viel mit dem buggy unterwegs waren weil ich das nicht so gut fand weil das ja der beste beweis dafür war das er eben noch unterstützung beim sitzen brauchte. Aber zum liegen haben wir ihn einfach nicht gekriegt. Also haben wirs eben so gemacht.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...