Er kann nicht alleine einschlafen.
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Okt 2010 20:53
Er kann nicht alleine einschlafen.
Hi ihr lieben,
Unser süßer ist nun schon 6Mo und schaft es zum Glück grad so im Kinderwagen alleine einzuschlafen.Im Kinderbett schreit er wie am spieß
.Ich leg ihn schon lange oft am Tag zum spielen rein.Er mag sein Kinderbett sehr,er freut sich immer wenn ich ihn rein lege.
Nur wenn ich zu lange weg bleibe schreit er
.Lass ich ihn schreien steigert er sich rein und die Luft bleibt weg.Wenn ich ihn dann an die Brust lasse schläft er ein.Leg ich ihn dann wieder hin,wacht er 20min später wieder auf und schreit wieder.Das geht 3mal so bis er dann schläft.(5h aber nur)Was kann ich noch tun???? 
Unser süßer ist nun schon 6Mo und schaft es zum Glück grad so im Kinderwagen alleine einzuschlafen.Im Kinderbett schreit er wie am spieß

1. Nov 2010 18:41
Re: Er kann nicht alleine einschlafen.
Hallo Petit
Ich kenne das ziemlich gut. Meine Maus wird in 2 Wochen auch 6 Monate alt.
Sie schläft an der Brust ein und muss dann noch eine Weile bei mir im Arm liegen wobei ich daneben liege ( sie schläft bei uns). Wenn ich sie in ihr Anstellbetiet lege, dann wird sie nach spätestens ner halben Stunde wach und lässt sich nur durch die Brust beruhigen.
Habe mit Kinderarzt darüber gesprochen. Er meinte die Babys haben solche Phasen, meist mit 6 und 9 Monaten, da brauchen sie die Sicherheit der Mama. Sie lernen jeden Tag so viel Neues und zum Schlafen brauchen sie dann etwas vertrautes. Er hat mir geraten die Maus einfach ein paar Wochen zu mir zu holen und meinte ich brauch keine Sorge zu haben, das geht wieder weg und dann schläft die Maus wieder in ihrem Bett.
Hab ich auch von verschiedenen Mamas schon gehört!!
Hauptsache ihr schlaft entspannt und ohne Stress und geschrei
Liebe Grüße
Ich kenne das ziemlich gut. Meine Maus wird in 2 Wochen auch 6 Monate alt.
Sie schläft an der Brust ein und muss dann noch eine Weile bei mir im Arm liegen wobei ich daneben liege ( sie schläft bei uns). Wenn ich sie in ihr Anstellbetiet lege, dann wird sie nach spätestens ner halben Stunde wach und lässt sich nur durch die Brust beruhigen.
Habe mit Kinderarzt darüber gesprochen. Er meinte die Babys haben solche Phasen, meist mit 6 und 9 Monaten, da brauchen sie die Sicherheit der Mama. Sie lernen jeden Tag so viel Neues und zum Schlafen brauchen sie dann etwas vertrautes. Er hat mir geraten die Maus einfach ein paar Wochen zu mir zu holen und meinte ich brauch keine Sorge zu haben, das geht wieder weg und dann schläft die Maus wieder in ihrem Bett.
Hab ich auch von verschiedenen Mamas schon gehört!!
Hauptsache ihr schlaft entspannt und ohne Stress und geschrei
Liebe Grüße
3. Nov 2010 10:50
Hallo ihr zwei,
Das stimmt was der Kinderarzt sagt.Meine Kleine wird bald zehn Monate und hat wieder so ne Phase.
Die Phasen dauern maximal ein bis vier Wochen.Am Besten könnt ihr das in dem Buch"Oje ich Wachse"nachlesen.Hat mir sehr geholfen.
Jetzt weiß ich wann meine Maus so ein Wachstumsschub hat und was man am Besten macht.
Wünsche euch noch einen schönen Tag
Das stimmt was der Kinderarzt sagt.Meine Kleine wird bald zehn Monate und hat wieder so ne Phase.
Die Phasen dauern maximal ein bis vier Wochen.Am Besten könnt ihr das in dem Buch"Oje ich Wachse"nachlesen.Hat mir sehr geholfen.

Jetzt weiß ich wann meine Maus so ein Wachstumsschub hat und was man am Besten macht.

Wünsche euch noch einen schönen Tag

3. Nov 2010 11:22
Ein sehr gutes Buch zu dem Thema ist auch "Schlafen und Wachen". Erhältlich bei der La Leche Liga.
3. Nov 2010 11:31
Danke für den Tipp
Muß ich mir mal durchlesen
Liebe Grüße

Muß ich mir mal durchlesen

Liebe Grüße
3. Nov 2010 21:27
Das Buch oje ich wachse hab ich schon.Das finde ich auch super toll.Und es stimmt alles.Ich war heut wegen den einschlaf problemen beim Osteopathen,er meinte er hätte eine verspannung in der linken Schulter sowie Magen-Darm Probleme.Ich hoffe es wird nun besser.
4. Nov 2010 10:36
hallo, wir hatten auch große probleme beim einschlafen. sowohl am abend als auch am tag. da er tagsüber so gut wie nie geschlafen hat war er auch immer sehr schlecht drauf und hat viel geschrien. bei der u4 hat der arzt sogar abgebrochen weil er sich so eingeschrien hat. da er auch verspannungen vermutet hat, hat er uns krankengymnastik verordnet. er hat uns eine super praxis empfohlen die das ganze mit osteopathie kombiniert. wir waren bisher 2 mal dort und machen auch die übungen brav zuhause und was soll ich sagen: seitdem haben wir ein neues baby. er schläft am tag im wohnzimmer und abends in seinem bettchen alleine ein ohne auch nur einmal zu schreien und ist fast immer super gelaunt.das ist ein ganz neues lebensgefühl
drück dir die daumen, dass es bei euch auch hilft

drück dir die daumen, dass es bei euch auch hilft
4. Nov 2010 18:14
hallo,
also wir haben zum Glück abends keine Probleme. Da geht sie in ihr Bettchen, Spieluhr und kleine Lampe an und erzählt sich noch ein wenig, bevor sie einschläft.
Ich kenn das Problem zum Mittagschlaf. Sie schreit in ihrem Bettchen, mir bleibt nichts weiter übrig, als sie ins große Bett zu legen. Da sie sich ja noch nicht umdreht, gehts ja. Rolle unsere Bettdecken aber als Rand immer hin. Komischerweise schläft sie mittags in Papas Bett sofort ein. Der Geruch isses sicher. Hab gestern Betten bezogen, hatte schon Bammel, dass sie nicht drinne schläft heut Mittag, aber Papa hat heut Nacht wohl genug Geruch abgesondert.

also wir haben zum Glück abends keine Probleme. Da geht sie in ihr Bettchen, Spieluhr und kleine Lampe an und erzählt sich noch ein wenig, bevor sie einschläft.
Ich kenn das Problem zum Mittagschlaf. Sie schreit in ihrem Bettchen, mir bleibt nichts weiter übrig, als sie ins große Bett zu legen. Da sie sich ja noch nicht umdreht, gehts ja. Rolle unsere Bettdecken aber als Rand immer hin. Komischerweise schläft sie mittags in Papas Bett sofort ein. Der Geruch isses sicher. Hab gestern Betten bezogen, hatte schon Bammel, dass sie nicht drinne schläft heut Mittag, aber Papa hat heut Nacht wohl genug Geruch abgesondert.

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...