trinkverhalten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Okt 2010 08:57
trinkverhalten
hallo mamis!
mein sohnemann ist jetzt 4 monate alt und trinkt ca. 900 ml am tag. und zwar nachts um 1 uhr, dann um 7, um 10:30, um 14 uhr und wenn ich glück habe um 17 uhr nochmal 100 ml. um 19 uhr gehr er ins bett und schläft bis 5 uhr (mit der einen trinkpause um 1 uhr). habt ihr eine idee wie man ihn dazu bringt abends mehr zu trinken, dass er nachts länger satt ist? ich möchte demnächst auch mit beikost anfangen und da muss er ja abends dann auch noch was essen oder?
mein sohnemann ist jetzt 4 monate alt und trinkt ca. 900 ml am tag. und zwar nachts um 1 uhr, dann um 7, um 10:30, um 14 uhr und wenn ich glück habe um 17 uhr nochmal 100 ml. um 19 uhr gehr er ins bett und schläft bis 5 uhr (mit der einen trinkpause um 1 uhr). habt ihr eine idee wie man ihn dazu bringt abends mehr zu trinken, dass er nachts länger satt ist? ich möchte demnächst auch mit beikost anfangen und da muss er ja abends dann auch noch was essen oder?
31. Okt 2010 09:13
Re: trinkverhalten
Hi du kannst ihm schon Brei geben,hab ich auch schon.Aber er wird danurch nicht besser o länger schlafen.Ich finde er schläft besser wie meiner.Sie haben in diesem Alter öfters wachfasen und wachen öfters auf.Du kannst kurz vor dem schlafen gehen nochmal spazieren gehen.Frische Luft macht hunrig.Viel Glück 

4. Nov 2010 17:35
Re: trinkverhalten
Wenn du die erste Beikostmahlzeit einführst,beginnst du ja mit dem Mittagsfläschen...das sollte als erstes nach und nach ersetzt werden.
Erst nur Gemüse,ne Woche später Kartoffeln dazu und wieder ne Woche später dann nen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Erst wenn dieser komplett eingeführt ist,führst du den Milchbrei am Abend ein. So bekommt ihr sicher a nen Rythmus hin,bei dem er nachts durchschläft...
Viel Glück...
LG
Erst nur Gemüse,ne Woche später Kartoffeln dazu und wieder ne Woche später dann nen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Erst wenn dieser komplett eingeführt ist,führst du den Milchbrei am Abend ein. So bekommt ihr sicher a nen Rythmus hin,bei dem er nachts durchschläft...
Viel Glück...
LG
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...