Ich weiss mir kein Rat mehr

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1327111
16. Sep 2012 22:13
Ich weiss mir kein Rat mehr
Hallo Zusammen!
Wie schon oben beschrieben wäre ich dankbar für einen Rat. Es geht um meine Tochter 13 Monate und ihr Schlafverhalten. Fast jeden Abend das gleiche Spektakel. Sie will einfach nicht Einschlafen!!!!!!! Sie ist die ganze Zeit in Ihrem Bett am rumturnen.Wenn ich Glück habe schläft sie nach 15 Minuten ein,aber es geht auch anders. Manchmal bin ich 1 Stunde bei ihr am Bett. Liegt es vielleicht daran das Sie noch bei uns im Zimmer schläft?
Mittags habe ich überhaupt keine Probleme. Ich lege Sie hin und schon Schläft Sie.
Ich habe versucht Sie zu Streicheln oder mit Ihr zu schmusen, aber das mag sie nicht gerne. Manchmal denke ich sie steht unter Strom, so aktiv wie Sie ist. Einfach nicht zu stoppen. Halt ein kleiner Wirbelwind. Ich singe ihr was vor oder erzähle ihr was wir den ganzen Tag gemacht haben, damit sie meine Stimme hört, aber nichts.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habt ihr einen Rat? Ist das nur eine Phase?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten
Lieben Gruß
Steffi
gast.1006501
17. Sep 2012 07:33
Re: Ich weiss mir kein Rat mehr
hallo,
weint sie oder brüllt sie? wenn sie nur am turnen ist dann lass sie doch. vielleicht findet sie alleine besser in den schlaf.
wieviel schläft sie tagsüber? wann muss sie ins bett?
gast.1502405
17. Sep 2012 08:29
Oskar ist 13 Monate und schläft IMMER NOCH!!!! :shock: :shock: :shock: an der Brust ein! Aber er schläft! Der entspannteste Weg ist meist der einfachste! Sie werden so schnell groß und werden uns schneller als uns lieb ist nicht mehr brauchen!
gast.1327111
17. Sep 2012 11:32
astrid80 hat geschrieben:
> hallo,
> weint sie oder brüllt sie? wenn sie nur am turnen ist dann lass sie doch.
> vielleicht findet sie alleine besser in den schlaf.
> wieviel schläft sie tagsüber? wann muss sie ins bett?

Danke für deine Antwort. Nein sie weint oder brüllt nicht, nur wenn ich sage das jetzt Schlafens Zeit ist, dann wird sie bockig. Sie schläft Mittags 1,5-2 Stunden und geht gegen 19.30 ins Bett. Das wars! Sie steht gegen 7-7.30 auf.
Lieben Gruß
Steffi
gast.1247104
17. Sep 2012 12:09
Habt ihr ein bestimmtes Abendritual???
Wenn nicht kannst du was einführen zB. Baden gehen, Buch vorlesen oder so???
Vielleicht ist es ja für sie so abrupt das sie ins Bett muss da helfen bestimmte rituale um das sie weiß jetzt ist schlafenszeit...

Wie sieht den euer Abendablauf aus???
sasdah
17. Sep 2012 12:18
Ich mache meinen kleinen Mann so gegen 21Uhr fertig fürs Bett. Also nach dem Abendbrei. Dann kann er noch spielen und bei uns sein. Wenn die "Müdeanzeichen" kommen bringe ich ihn ins BEtt und dann gibt es eigentlich auch kein Theater mehr. Vorher habe ich ihn einfach ins Bett gebracht immer zur selben Zeit. Aber wenn ich jetzt warte bis er sich die AUgen reibt und an den Ohren zieht dann weiß ich jetzt ist die richtige Zeit. Unde es spart mir viele Nerven.
gast.1199866
17. Sep 2012 12:43
Hallo!
Mein Kleiner ist 19 Monate alt und ich leg ihn immer so um 20 Uhr was hin. Vorher haben wir unser Abendritual wo ich ihm auch vorsinge und wir kuscheln.
Meistens schläft er ganz brav ein, da plaudert er vielleicht noch im Bett vor sich hin oder spielt mit den Kuscheltieren. So lange er nicht weint, lass ich ihn, er legt sich dann schon selber hin und schläft. Wenn er weint, dann geh ich schon zu ihm. Er hat immer wieder Phasen, wo er dann einfach wieder mal bei uns im Bett schlafen will. Im Moment sind wir in so einer Phase, da schläft er nur bei uns und auch da sehr spät erst.
Aber die Phasen gehen vorbei, manchmal dauert sie ne Woche, die längste hat bis jetzt 2 Monate gedauert, da war er ein Jahr alt.
lg
gast.1404142
17. Sep 2012 14:16
Hallo,
schon mal versucht den Mittagsschlaf kürzer zu halten? Meine Maus wird ende des Monats 1Jahr und der KA meinte sie schläft zuviel! Sie hatte nähmlich das gleiche Spielchen drauf!!! :roll: wir hatten daraufhin erst mal eine Std abgezwackt und siehe da sie war Abends dann sooo Müde das sie keinen Mucks mehr gemacht hat! Ich muß sie halt immer schweren Herzens nach jedem Schlaf ob Morgens oder Nachmittag ... immer aufwecken denn sonst würde sie ewig schlafen und abends nicht ins Bett wollen! Ich achte auch darauf das sie MINDESTENS 4,5 - 5 Std vor`m ins Bett gehen(Abend`s) wach ist! Es klappt!
Vieleicht konnte ich dir mit meiner schilderung einen Tipp oder Rad geben.
LG
magi
gast.1165475
17. Sep 2012 21:48
Also, wenn Deine Kleine nicht weint, sondern nur rumturnt, dann würde ich sie einfach lassen. Gleichzeitig würde ich mal ausprobieren, ob Du wirklich daneben sitzen musst. Du kannst ja einfach mal sagen, dass Du gleich wieder kommst und gehst raus. Z.B. zur Toilette. Dann wieder rein. Oder abwarten, ob sie sich beschwert und dann wieder rein. So merkt Sie, dass Du trotzdem da bist wenn was ist.

Wir hatten das gleiche Spiel mit unserer Maus... Seit sie alleine einschläft haben wir keine Probleme mehr.
gast.1310403
18. Sep 2012 20:27
das haben wir jetzt auch zunehmend mit fast 12 monaten. aber auch am tag. auch wenn sie todmüde ist. sie schlief ganz lange bei tragen ein, die letz. monate trinken und kuscheln. meisst schon bei der flasche. jetzt auch wenn sie auf dem arm schläft, wird sie wieder fit in bett. ich mache das allerdings anders. ich leg sie dann hin wie, kuss und raus. meisst höre ich schon wenn sie wieder turnt. aber solange sie nicht schreit ist alles ok. wir schlafen ja acuh nicht immer soffort ein(naja früher schon :D ) aber wenn das abendritual ferdig ist, ist schlafenszeit und gut. wenn ich mich daneben setzte, naja dasnn denkt sie noch jetzt sielen wir noch oder kommt halt durcheimander.
ALMergen
18. Sep 2012 21:11
Hallo, also bei meiner großen wars auch so ab ca. 15 Monaten ist sie abends einfach nicht mehr eingeschlafen hab immer ca. 1 Stunde am Bett gesessen hab ihr dann ihren Mittagsschlaf abgeholt. Die ersten 2 Wochen wars der pure Horror aber dann war alles super sie ist abends um halb 7 ins Bett und hat geschlafen bis Morgens 7 halb 8. Und das bis sie fast 3 war und ihre kleine Schwester zur Welt gekommen ist.
Vielleicht pobierst du es auch mal ohne Mittagsschlaf.
Lg
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...