selbständiges Sitzen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Sep 2012 09:50
selbständiges Sitzen
Hallo,
meine Tochter wird Ende September ein JAhr alt.
Sie setzt sich noch nicht selbständig hin. Kann man das irgendwie mit ihr üben, dass sie den Dreh bekommt sich aufzusetzen.
SIe liegt immer ganz cool und lässig auf der Seite, es fehlt also nicht viel sich hinzusetzen.
meine Tochter wird Ende September ein JAhr alt.
Sie setzt sich noch nicht selbständig hin. Kann man das irgendwie mit ihr üben, dass sie den Dreh bekommt sich aufzusetzen.
SIe liegt immer ganz cool und lässig auf der Seite, es fehlt also nicht viel sich hinzusetzen.
17. Sep 2012 12:10
Re: selbständiges Sitzen
manche Babys setzen sich garnicht von alleine hin...
Von meiner Nachbarin die Tochter ist mit 10Monate gekrabbet und mit 11Monate gelaufen vorher hat sie keine anstalten gemacht und sie hat sich auch nicht alleine hingesetzt, aber sie konnte sitzen...
denke nicht das man das beibringen kann
Von meiner Nachbarin die Tochter ist mit 10Monate gekrabbet und mit 11Monate gelaufen vorher hat sie keine anstalten gemacht und sie hat sich auch nicht alleine hingesetzt, aber sie konnte sitzen...
denke nicht das man das beibringen kann
17. Sep 2012 12:22
Bei Felix ging das von heut auf morgen.
Aber auch erst nach dem ersten Geburtstag.
Mach dir da keine Gedanken.
Felix saß auch von alleine wenn ich ihn hingesetzt habe aber er konnte lange nicht vom Fleck weg(war ziemlich praktisch
).
Irgendwann hats bei ihm klick gemacht und er konnte vom sitzen ins robben.
Er hat auch erst nach seinem ersten Geb. gekrabbelt vorher nur gerobbt.
Mach dir da keinen Stress.
Üben kannst da gar nichts.
Aber auch erst nach dem ersten Geburtstag.
Mach dir da keine Gedanken.
Felix saß auch von alleine wenn ich ihn hingesetzt habe aber er konnte lange nicht vom Fleck weg(war ziemlich praktisch

Irgendwann hats bei ihm klick gemacht und er konnte vom sitzen ins robben.
Er hat auch erst nach seinem ersten Geb. gekrabbelt vorher nur gerobbt.
Mach dir da keinen Stress.
Üben kannst da gar nichts.
17. Sep 2012 15:52
Meiner hat sich auch erst mit einem Jahr selbständig
hingesetzt, das ging ganz plötzlich und zwar so, als
hätte er nie etwas anderes getan
Ich denke auch nicht, dass man das üben kann. Und
warum auch? Irgendwann haben wir's ja alle gelernt
hingesetzt, das ging ganz plötzlich und zwar so, als
hätte er nie etwas anderes getan

Ich denke auch nicht, dass man das üben kann. Und
warum auch? Irgendwann haben wir's ja alle gelernt

17. Sep 2012 22:46
Hallihallo Chmelka
Meine kleine Süße konnte mit 1 Jahr auch noch nicht sitzen.
Bei der U6 ein paar Tage vorm Geburtstag hat die Kiä dann ein Krankengymnastik-Rezept ausgestellt. Ihr war auch aufgefallen, dass sie beim sitzen und stehen sehr oft ein Hohlkreuz hatte und sich nach hinten überstreckte. Außerdem stand sie fast nur auf Zehenspitzen - nie auf dem ganzen Fuß.
Nach 16 KG-Terminen hat sich alles deutlich gebessert. 3 Wochen nach dem 1. Termin konnte sie von allein sitzen.
Und seit 1 Woche läuft sie endlich!!!
Mit 17,5 Monaten
Muss dazu sagen, dass sie mit allesm später dran war: vorwärts robben mit 10 Monaten, krabbeln 1 Woche vorm Geburtstag...
Also - ich weiß ja nicht, ob bei deinem Kind NUR das sitzen fehlt - oder ob auch noch andere kleine "Auffälligkeiten" sind???
Uns hat die Krankengymnastik jedenfalls seeeeehr viel gebracht. Man kann nicht sagen, dass es EINE bestimmte Übung gibt, da spielen ganz viele Faktoren und Bewegungsabläufe eine Rolle...
Alles Gute für dich und deine Tochter!
LG Tanja mit Johanna

Meine kleine Süße konnte mit 1 Jahr auch noch nicht sitzen.
Bei der U6 ein paar Tage vorm Geburtstag hat die Kiä dann ein Krankengymnastik-Rezept ausgestellt. Ihr war auch aufgefallen, dass sie beim sitzen und stehen sehr oft ein Hohlkreuz hatte und sich nach hinten überstreckte. Außerdem stand sie fast nur auf Zehenspitzen - nie auf dem ganzen Fuß.
Nach 16 KG-Terminen hat sich alles deutlich gebessert. 3 Wochen nach dem 1. Termin konnte sie von allein sitzen.
Und seit 1 Woche läuft sie endlich!!!

Muss dazu sagen, dass sie mit allesm später dran war: vorwärts robben mit 10 Monaten, krabbeln 1 Woche vorm Geburtstag...

Also - ich weiß ja nicht, ob bei deinem Kind NUR das sitzen fehlt - oder ob auch noch andere kleine "Auffälligkeiten" sind???
Uns hat die Krankengymnastik jedenfalls seeeeehr viel gebracht. Man kann nicht sagen, dass es EINE bestimmte Übung gibt, da spielen ganz viele Faktoren und Bewegungsabläufe eine Rolle...
Alles Gute für dich und deine Tochter!
LG Tanja mit Johanna
18. Sep 2012 20:19
wie ist es denn wird sie recht oft hingesetzt und wenn nur auf euren schoß? viell sieht sie kein bedürfnis darin. robbt sie schon mal vorwärts? bei bringen ist so ne sache. meine hat da schon gerobbt und wenn ich sei hingesetzt hab stabil gesessen. und hat sich viel an unseren fingern hochgezogen. dann wollte sie als die feuchtücherbox und ich hab sie immer links neben ihren füßen stehen gehabt bei wickeln. naja irgendwann nahm sie halt all ihre kraft zusammen und ist über den linke arm hochgezogen.
also wenn sie schon die kraft und ambitionen hat könntest du ihr mal was interessantes hinstellen
also wenn sie schon die kraft und ambitionen hat könntest du ihr mal was interessantes hinstellen

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...