Glas oder Plastikflaschen????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Nov 2010 14:30
Glas oder Plastikflaschen????
Hey liebe Mamis...
hab mal ne Frage: benutzt ihr Glas-oder plastikflaschen für eure kleinen mäuse??
und warum benutzt ihr die einen und nich die anderen???
Danke für eure Antworten!!
LG, Linda und Finn
hab mal ne Frage: benutzt ihr Glas-oder plastikflaschen für eure kleinen mäuse??
und warum benutzt ihr die einen und nich die anderen???
Danke für eure Antworten!!
LG, Linda und Finn
4. Nov 2010 14:37
Re: Glas oder Plastikflaschen????
Huhu,
also ich benutze Plastikflaschen, weil.... *hust* mir öfter mal was runterfällt
Liebe Grüße
also ich benutze Plastikflaschen, weil.... *hust* mir öfter mal was runterfällt

Liebe Grüße
4. Nov 2010 15:11
Ich habe auch Plastikflaschen. Allerdings gebe ich nur Wasser über die Flasche da ich sonst stille. Und weil meine Maus schon immer selber die Flasche nehmen will und das halt auch mal nicht so klappt ist Plastik finde ich praktischer. Muss halt unbedingt BPA-FREE sein!
4. Nov 2010 15:33
Hallo, ich verwende auch nur Plastikflaschen. Hatte anfangs die von NUK und bin auf MAM-Fläschchen umgestiegen, da mein Sohn starke Blähungen hatte/hat und die echt ganz toll sind 
Außerdem finde ich persönlich Glasflaschen eher unpraktisch für den Transport und außerdem wären diese sehr schwer...
LG

Außerdem finde ich persönlich Glasflaschen eher unpraktisch für den Transport und außerdem wären diese sehr schwer...
LG
4. Nov 2010 16:13
Kunststoffflaschen aus Polypropylen von NUK, weil die BPA-frei sind. Kein Glas aus dem Grunde, dass die beim Runterfallen gerne mal kaputt gehen, ich Barfussläuferin bin und ein Katzentier mit Samtpfoten besitze. Die Nachbarn reagieren gerne so etwas ungehalten, wenn man nachts um 3 saugt, hab ich mir sagen lassen...
noxx
noxx

4. Nov 2010 16:31
Ich benutze die Glasflaschen von Nuk. Bisher ist mir noch keine runtergefallen
, aber ich finde sie einfach hygienischer. Habe für Fencheltee die Plastikflaschen benutzt, und finde, sie riechen trotz Auskochen nach ein paar mal gebrauchen irgendwie komisch.

4. Nov 2010 16:38
ach noxx du bist mir schon so eine...
also ich benutze auch glasflaschen! mir ist auch schon mal eine runtergefallen und da ist nur oben der plastikschraubverschlussdingens kaputt gegangen! glückgehabt... ich finde auch dass die hygienischer sind... außerdem bin ich, genau wie mein freund, der meinung dass so oder so weichmacher in den plastikflaschen sind und die sind ja nunmal schädlich... haben da mal nen laboranten nach gefragt und der sagte auch das glas da besser ist!!
Also, solange wie ich se nicht zerdepper nehm ich die auch weiter... muss dann nur gucken wie ichs mache wenn finn sie selbst halten will... ? ? ? ?
LG und danke für eure meinungen!!
MamaLinda

also ich benutze auch glasflaschen! mir ist auch schon mal eine runtergefallen und da ist nur oben der plastikschraubverschlussdingens kaputt gegangen! glückgehabt... ich finde auch dass die hygienischer sind... außerdem bin ich, genau wie mein freund, der meinung dass so oder so weichmacher in den plastikflaschen sind und die sind ja nunmal schädlich... haben da mal nen laboranten nach gefragt und der sagte auch das glas da besser ist!!
Also, solange wie ich se nicht zerdepper nehm ich die auch weiter... muss dann nur gucken wie ichs mache wenn finn sie selbst halten will... ? ? ? ?
LG und danke für eure meinungen!!
MamaLinda
4. Nov 2010 17:12
Ich habe beides im Schrank und benutzte auch beide. Jetzt, nach 6 Monaten, bekommt die Kleine nur noch früh`s ihr Flasche und da habe ich eine aus Plastik.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...