Folgemilch und Muttermilch ???

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1212802
16. Sep 2012 09:57
Folgemilch und Muttermilch ???
Hallo Lieber Hipp Team... :(

kann man eigentlich Muttermilch und Folgemilch mischen???

bis vorgestern mein baby trinkt nacht muttermilch tagsüber Hipp BioCombiotik,aber jetz sie will nicht mehr :( sie weint nur wenn ich anlegen gestern hab ich abgepumpt und hab gesehen milch farbe grünlich :? und warum weiss ich nicht :(

ich habe gefrorene milch im tiefkühl kann ich mit folgemilch mischen??? :(
HiPP-Elternservice
17. Sep 2012 13:03
Re: Folgemilch und Muttermilch ???
Liebe „elaliva,
Muttermilch kann unterschiedliche Farbschattierungen aufweisen. Von bläulich, grünlich bis gelblich kann alles "normal" sein. Da brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen.

Muttermilch mit Folgemilch zu mischen empfehle ich nicht.
Wie Sie sicher wissen kann der Appetit des Babys von Mahlzeit zu Mahlzeit schwanken. Deshalb ist es sinnvoll zuerst die wertvolle Muttermilch vollständig zu verfüttern und je nach Bedarf anschließend ein Fläschchen Säuglingsnahrung nach zu füttern.

Wenn Sie beide Milcharten miteinander mischen und Ihr Schatz schafft die angemischte Menge nicht, müssen Sie ja den Rest verwerfen. Und damit auch die beigemengte Muttermilch. Und das wäre sehr schade.

Leider schreiben Sie uns nicht wie alt Ihr Baby ist und wie es ansonsten ernährt wird.
Vielleicht kommen gerade Zähne und Ihr Schatz ist deshalb weinerlich und mag nicht mehr so wie gewohnt trinken?

Gehen Sie jetzt auf Ihr Mädchen ein. Geben Sie Ihr dann Milch wenn sie das möchte. Ihre Kleine weiß selbst, wann sie etwas braucht und wann nicht.
Es kann auch mal nur eine Phase sein, die vorübergeht.
Am besten ist es nach Bedarf zu füttern.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1212802
17. Sep 2012 16:00
Lieber Hipp team Danke für die antwort..

Mein baby ElaLiya ist 8 monate alt,7monate hab ich vollgestillt und beikost angefangen,seit 1monat,morgen stillen oder hipp biocombiotik,mittag menü,nachmitag volkorn fruchtbrei,abend milchbrei und hipp biocombiotik,nachts 2 bis 3 mal stillen,aber seit vergangene donnerstag sie trink nicht mehr fläschen schon aber sie kommt brust nicht :( sie hat 8 zähne ..ich weiss nicht ich will nicht abstillen aber sie trink nicht :(
HiPP-Elternservice
18. Sep 2012 17:33
Liebe „elaliya“,
die Milch in der Nacht braucht Ihre Elaliya in diesem Alter nicht mehr. Mit der Milch am Morgen und dem Milchbrei am Abend ist Ihre Tochter schon ausreichend versorgt.
Das ist also nicht schlimm, wenn Ihre Kleine da nicht mehr trinken mag.
Versuchen Sie weiterhin morgens geduldig die Brust zu reichen, um so weiter zu stillen.
Letzen Endes bestimmen Sie beide, wie lange gestillt wird. Hören Sie da auch auf die Signale, die Ihre Tochter sendet.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...