Seltsames Essverhalten

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1046175
31. Okt 2010 10:01
Seltsames Essverhalten
Meine Tochter wird jetzt im November 2 Jahre alt. Wie haben seit einem Monat mit ihrem essverhalten enorme Schwierigkeiten. Sie isst nur was sie will und das ist nicht sehr viel(Apfel, Knäckebrot, Kinderwürstchen und Pommes)
wir machen schon die pommes selber im ofen damit sie nicht so fettig sind.
Sie hat aber schon durch allergien und Stuhlgang und Neurodermitis viele ernährungseinschränkungen. Hat vielleicht jemand einen Tipp für uns oder erfahrungen???????????danke
gast.894891
1. Nov 2010 15:07
Re: Seltsames Essverhalten
wenn dein Kind schon zwei Jahre alt ist und es durch Allergien eingeschränkt ist, was Lebensmittel angeht, dann versuch doch einfach sie mal am Kochen aktiv zu beteiligen. So kommen Kinder auch schnell in die Gelegenheit zu probieren und auch Rohkost zu essen!
Es ist nur leider sehr Zeit aufwendig, aber wenn am Wochenende Mama und Papa da sind, sollte das gut gehen.
Dann hilft es auch, wenn du deinem Kinder, wenn es das normale Essen nicht mag, eine Altanative an zu bieten und wenn sie die nicht möchte, dann sollte sie auch lernen, das die Küche dann kalt bleibt! :roll:
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, das du sonst anfängst, nur noch die Wünsche von deinem Kind zu erfüllen und aus dem Teufelskreis kommt man nicht sehr leicht wieder raus! :oops:
Und was die Menge angeht, da mach dir keine sorgen. Mein Kleiner wird jetzt ein jahr und ißt doppelt soviel wie meine Große, vier Jahre! :lol:
gast.687740
4. Nov 2010 16:46
Re: Seltsames Essverhalten
also meine kleine isst auch schlecht, zum abendtbrot kaum was manchmal auch gar nichts und wenn nur erdbeermarmelade.

Ich habe es mal versucht mit lecker brot und dann mit förmchen ausgestochend as fand sie ganz toll hata uch gut funktioniert aber ist schon wieder out.

Ich will sie aber auch nich drängen wenn sie hunger hat wird sie essn denke ich mir.

manchmal ahut sie auch richtig rein, und sehr mäckelig ist sie auch.

sie isst nicht mal hefeklöße und heideelbeeren, was jedes kind liebt.

Aber für nudeln ist sie imemr zu haben. und natürlich für Pommes,
wenn nichts hilft dann gibts das so olange bis sie es nciht mehr sehen kann hihhihi
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...